1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt , warum da bestellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 5. Juli 2002.

  1. StefanK

    StefanK Guest

    Anzeige
    Moin,

    also seit ich vor zweieinhalb Jahren in eine andere Stadt gezogen bin, bin ich gar nicht mehr Mitglied in einer Videothek, obwohl ich einige direkt zu Fuss erreichen könnte. Ich hab's zu oft erlebt, dass die Filme, an denen man gerade interessiert ist, halt auch das Interesse von mindestens genau so vielen Leuten geweckt haben, wie Kopien in der Videothek vorhanden sind...

    Und die Qualität von Premiere Direkt finde ich sehr gut!

    Gruß, Stefan.
     
  2. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Braindead2

    Einen Beamer aber kein Geld für einen MV-Decoder (unbedingt ELRO, alles andere ist mist) oder SAT-Receiver (mit HD?)ohne MV ?

    Gruß

    Shodan
     
  3. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Shodan,ich weiß ja nicht ,wie gut Du dich mit Beamern auskennst ,aber dem Anschein nach nicht besonders.
    Für jeden Beamer ist die Qualität des Eingangssignals von höchster Wichtigkeit.
    Und mit einem MV-Decoder hat man immer Signalqualitätsverluste ,die bei den meisten Beamern leider auch deutlich sichtbar sind.

    Zum Thema:
    Leider wird sich in diesem Forum nie die Wahrheit gerade zu diesem Thema "Videothek kontra Premiere Direkt" durchsetzen können,weils eben doch noch so viele Premierefanatiker gibt,die einfach nicht bereit sind,über den Premieretellerrand hinauszuschauen.
    Hier die Beispiele:
    1.Preisvergleich,wenn man "wirtschaftlich" Filme ausleiht(dh.mehrere gleichzeitig)ist jede Videothek um Klassen billiger.Und wenns nur Filme währen die gerade auch bei Premiere Direkt laufen sind diese auch immer verfügbar und 100%tig billiger.
    2.Aktualität,eigentlich bedarf es da wohl keinen Kommentar.
    3.Bequemlichkeit,das wohl einzige wirkliche Argument für die Direktbestellung.Von mir aber auch nicht durchschlagend anerkannt,weil meistens nur von faulen Dicken gebraucht ,die auch sonst nicht aus ihren vier Wänden rauskommen(wer sagt eigentlich,das man DVD-Ausleihe nicht mit normalen Einkäufen oder Stadtbesuchen verbinden kann)
    4.UNCUT auf Premiere Direkt ha ha ha ha ....
    wohl eher ein netter Traum( und kommt mir jetzt nicht mit--Premiere hat daran keine Schuld---,die Schuldfrage ist mir vollkommen wurscht,wenn ich mir einen Film ansehen will).
    Obwohl es auch schon in den Videotheken immer mehr Repressalien gibt im Namen des Jugendschutzes,kommt man da doch viel leichter an Uncut oder sogar indizierte Filme.
    5.Bildqualität,wieder kein Kommentar ,weil jede DVD ,sogar die leicht zerkratzten aus den Videotheken die Bild und Tonqualität von Premiere Direkt um Längen schlägt(und dabei hab ich die Zusatzinfos und die Möglichkeit der Sprachauswahl in Dolby Digital noch nicht mal erwähnt)
    6.Macrovision-Kopierschutz,bei DVDs eher eine Seltenheit bei Premiere Direkt wohl Standart.

    Tja wie gesagt,viele wollen diese ganzen Fakten gar nicht sehen und sind glücklich mit Premiere.
    Solln Sie auch,aber bitte verdreht nicht die Tatsachen zu Euren Gunsten.

    a.Z.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Yo, a.Z...

    Allerdings ist es letztlich die Frage, wo jeder seine persönliche Gewichtung setzt.
    Erst einmal vorneweg: Ich gehe weder in die Videothek, noch bestelle ich bei Premiere Direkt...

    Aber ich hätte häufig einfach keine Zeit, einen Videothekenfilm termingerecht zurück zu bringen. Ich hab neulich schon fast eine Woche gebraucht, um es endlich so einrichten zu können, dass ich einen verschimmelten Käse in den Laden zum Umtausch zurück bringen konnte ha!

    Von daher würde ich vermutlich, wenn ich an aktuellen Spielfilmen interessiert wäre, lieber via PPV bestellen. Jedoch nervt mich dieses System auch, weil man nur eine einzige Startzeit freigeschaltet bekommt. Das ist albern, da ich ja, wie mehrfach betont, einen ausgeliehenen Film auch beliebig oft ansehen kann. Außerdem ist dieses tolle Time-Shifting, das vor Jahren als das neue Plus des Digitalfernsehens gehandelt wurde, ja auch völlig für die Katz, wenn man jede Startzeit einzeln freischalten muss.

    Fazit: PPV ist eine nette Sache, aber aufgrund der Preispolitik und der enormen Einschränkungen nur etwas für wenige Leute.

    Gag

    PS. MV sollte mit der richtigen D-Box-Software kein Problem sein. Und wer sich einen Beamer leisten kann, der kann sich auch DVB2000 oder dieses Guano leisten...
     
  5. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mir jemand sagen, warum die Filme immer nur einmal freigeschalten werden? Ist es für Premier nicht egal, ob ich mir den 15mal hintereinander anschaue? Oder is das ein technisches Problem?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehe mein Posting: Seit dem ersten Tag von Premiere-PPV stelle ich mir diese Frage. Und ich habe sie auch Premiere gestellt, jedoch keine Antwort erhalten.

    Gag
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bis auf "nette", stimme ich zu breites_
    Korrekt,aber sollte man auch bedenken ,daß nicht jeder technisch so gut drauf ist wie Du und ich breites_
    Viele wollen einfach nur ,Knopf drücken-glotzen und dann ,Knopf drücken-nicht mehr glotzen.
    Gerade in meiner Verwandschaft muß ich öfters helfen bei der DVB2000 und den Sendereinstellungen(warum hab ich die Soft damals bloß allen empfohlen winken )

    Ich selbst wohne ja derzeit in Belgien und habe kein Premiere mehr(kann aber trotzdem mitreden da ich oft in Deutschland bei Bekannten bin die Premiereabonennten sind),und ich bin recht froh ,das ich das miese Programm nicht mehr mitfinanziere.
    Wenns um aktuelle Filme geht bleibt mir nur ein müdes Lächeln für meine Bekannten,wenn sie wirklich mal bei Direkt was bestellen.
    Die fragen mich in letzter Zeit öfters ,ob es sich lohnt diesen oder jenen Film zu bestellen und ich muß öfter sagen "Sorry ,den Film hab ich schon vor einem halben Jahr auf DVD gesehen,kann mich kaum noch dran errinern so alt ist der schon" breites_

    Filmgenuß ist aber sowieso eine schwierige Sache für Leute die auch sonst kaum Freizeit haben,da wird das Ausleihen natürlich auch zu einem Problem.
    Aber das sind wohl wirklich die Allerwenigsten,und ich habe auch Mitleid mit Ihnen ,da sie nur die Möglichkeit haben sich einen kastrierten Premiere Direkt Film anzuschauen breites_

    a.Z.
     
  8. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @abgebrannter Zyniker

    Deswegen einen ELRO verwenden die anderen MV decoder sind wirklich mist.

    Gruß

    Shodan
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der ELRO hat genau so gute ergebnisse gebracht, wie der Videoboy von Conrad. Nur bei der schleife über den Video ist der MV weg, beim Beamer weiterhin verfälschtes(Farben) und sogar unscharfes Bild.
    Ja ich habe TOP-Scart-Kabel,...
    DVB2000 ? => DBox2 ??? Habe ich etwas verpasst ?

    Außerdem ist meine Soziale Ader auch irgendwann mal am Ende da ich kein großer Filmfan bin und eigentlich mehr auf Motorsport stehe.
    Warum sollte ich also noch mehr in die "Empfangsmöglichkeit" eines Programmes investieren, das ich ohnehin seit Monaten für nicht mehr investitionswürdig halte.

    Es gibt wichtigere dinge im leben als TV-Glotzen und Premiere. Nur ärgere ich mich darüber, das ich trotzdem Zwangsgebühren zahlen muß und jetzt auch noch Zwangspay-TV-Gebühren für eine gegenleistung, die mittlerweile (für mich) nahe NULL geht.

    Ich möchte ja nicht meckern,... aber warum werden immer die, die neueste Technik verwenden in den Hintern getreten ? ( so auch bei der WM-Digital)

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Vision das 2010 alles Digital ist, wenn es heute schon solche Probleme gibt.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man den Beamer über RGB anschliest hat man mit MV keine Probleme, oder besser man schliest einen Compi mit anständiger DVD-player Soft über VGA an den beamer an, dann kann man auch die Auflösung des Beamer (mind.1024*768) voll ausnutzen.

    Ich selbst habe kein Premiere mehr da meine Privat Vidothek mit >120 DVDs ausreichend bestückt ist. So ist man auf miese Filmangebot von Premiere nicht angewiesen.

    PPV wäre eine gute alternative, wenn es genug auswahl gäbe UND der Preis angemessen wäre. Bei PPV gibt es gegenüber der DVD zuwenig mehrwert,so das sich die mehrkosten des DVD-Kaufs lohnen.