1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt , warum da bestellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 5. Juli 2002.

1. HabtEuchLieb

HabtEuchLieb Guest

Anzeige
    Genau wie ich. Ich wohne auch auf dem Lande, bin ein geduldiger Mensch (muß einen Film nicht sofort sehen wenn er auf DVD rauskommt), und bin mit dem Angebot von P zufrieden. Das Dreiviertel Jahr, in dem ich bereits Kunde bin hat sich Monat für Monat rentiert. Hatte niemals das Gefühl zu viel zu bezahlen und zu wenig dafür zu bekommen. Aber ich betone nochmals : Ist nur meine Meinung.

2. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sehe das auch so wie mein Vorredner.

Ich bestelle mir jedoch die Filme auch manchmal ganz spontan. Denn wenn mir mal das Abendprogramm nicht gefällt schaue ich auf Premiere Direkt und wenn mir da ein Film gefällt, den ich noch nicht gesehen habe greife ich zum Telefon und bestelle mir ein Film. Ich fahr doch abends nicht noch in die nächste Videothek, die 20 km von mir entfernt ist.

----------------------------
    Morgen kommt F1. Juhu, endlich wieder Schumi gucken. (Und Barichello der ja nun auch wieder gewinnen darf.)

Ich muss sagen mir macht F1 jetzt doppelt so viel Spaß wenn Barichello und Schumacher auch ein offenes Duell fahren können ohne Stallorder.

3. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin Filmfan und will mir die Filme aufnehmen
    und ins Regal stellen. Das war bisher der einzige Grund für mich,etwas länger auf die Austrahlung
    im PPV zu warten statt mir den Film aus der Videothek zu holen. Aber das ist ja jetzt mit dem
    Kopierschutz vorbei.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    hm wer braucht in der heutigen zeit überhaupts noch ne videothek ???
    die sind doch zu 80% nur noch da weil die filmstudios mehr profit machen wollen.. nichts anders ist das...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also prinzipiell schließe ich mich da meinen Vorrednern an. Videothek ist für mich zu teuer, da zu umständlich. Und dann kommt man aus verschiedenen Gründen mal nicht dazu, den Film zurück zu bringen, schon wird es richtig teuer.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die guten Filme sowieso immer vergriffen sind.

Was übrigens die Bequemlichkeit angeht: Bei uns hier im Ort gibt es eine Videothek, die bringt einem auf Wunsch den Film sogar nach Hause. Und wenn man mag, bringt der Bote gleich 'ne Pizza mit. Ist irgendwie ein Joint-Venture mit einem Pizza-Bringdienst.
    Auch mal 'ne coole Idee, oder?

Gag

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert's doch sehr, daß ein Filmfan keinen Kopierschutzdecoder hat. Als die aktuellen Filme auf VHS fast nur noch mit Macrovision zu bekommen waren, war das eine meiner ersten Anschaffungen. Den MV von DVDs und Premiere Direkt knackt er natürlich auch. breites_ breites_ breites_

7. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... naja um's "Aufzeichnen" geht es mir eigentlich nicht, nur das ich die Filme auch gar nicht mehr schauen kann, das ärgert mich. Gerade jezt wo in sachen Sport nicht mehr viel los ist, war Direkt immer mal für eine Spontane entscheidung gut.
    Nur.... Im Schlafzimmer kann ich Premiere nur mit durchgeschliffenem Videorecorder ansehen und der Video springt auf MV an. Im Wohnzimmer habe ich ja den Beamer (Geil) nur der springt auch auf den MV an.
    Also wird eben nichts mehr bestellt,... warum auch, wenn die Filme eh' nicht kommen. <lol>

(Ist nur meine Meinung) ABER DAS ÄRGERT MICH! wüt

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Daß der Beamer auf MV anspringt ist IMO der (schlechte) Witz schlechthin. Aber mit meiner überaus "raffinierten" Scart-Umschaltboxen-Kopierschutzdecoder-Einschleifverkabelung kann ich den Kopierschutzdecoder von jeder Quelle auf jedes Ziel schalten. breites_

9. Roy-Jones-Jr.

Roy-Jones-Jr. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Um dem Zeitdruck aus dem Weg zu gehen, kann man sich den Film auch bei Ebay kaufen (da kann man dann auch ne neue unzerkratzte DVD wählen)!

Dann kann man sich den, wenn man möchte 1-2 Wochen anschauen, bis man dunkelschwarz wird und dann, zu meist dem selben Preis oder , wenn man mal Glück hat auch mehr, wieder verkaufen!

So zahlt man nur einmal 2 EUR ODER SETZT 1 - 2 EUR zu beim Verkauf!

Das nur mal so, um noch eine Option reinzubringen ;-)

MFG
    Roy-Jones

10. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich persönlich gehe liebr in Videothek. Wohne zwischen Darmstadt und Frankfurt, hier gibt's in jeder Ortschaft ungefähr 2,4 Trillionen Videotheken (grobe Schätzung).
    Jedenfalls bezahle ich bei meiner für drei Kalendertage 3,30 (Sontag ist frei), Parkplätze sind kostenlos - ich habe große Auswahl, Zusatzsachen auf DVD, genug Zeit mir den Film anzugucken falls was dazwischen kommt.
    fahre z.B. Donnerstags hin und leih mir Filme aus, dann müssen sie Montags zurück. Gebe ich sie früher ab, bekomme ich Punkte - bei 10 Punkten gibt's einen Film umsonst zum ausleihen.
    Übrigens: Es gibt auch einen 24-Terminal wo man sich mit Chip-Karte an Automaten auch nachts Filme ausleihen kann. Find ich zwar ziemlich idiotisch, aber lasst es uns mal Service nennen.

Deswegen ziehe ich persönlich die Videothek vor - falls man keine ähnliche günstige Videothek in Nähe hat und einem Zusatzfeatures nicht wichtig sind, ist PremiereDirekt wohl okay. Der zeitliche Abstand zu Film-Kanälen ist mir aber zu kurz - wollte "Das Glücksprinzip" mit Kevin Spacey sehen, bei 35€ die ich für Superpaket bezahle hebe ich mir den Film aber lieber auf und freue mich in paar Wochen wenn er auf Premiere Film 1,2,3 rauf und runter läuft - nach drei Tagen kann ich Mister Spacey bestimmt nicht mehr sehen.