1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt September 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 14. Juli 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt September 2004

Yepp der Monat ist echt gut für Prmeiere Verhältnisse, auch wenn sie teils stark hinter dem Ausland her hängen (warum die Studios diese Zeitunterschiede einplanen wird mir wohl immer ein rätsel bleiben).

Zu empfehlen sind:

IRGENDWANN IN MEXICO
    HERO
    DER HERR DER RINGE – DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS
    DONNIE DARKO
    BAD BOYS II

und wer auf klassische 80s Style Thriller steht:COLD CREEK MANOR

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bad Boys 2 wird aber bestimmt cut sein. Der lief doch glaub ich ned mal im Kino hierzulande uncut. Was schade ist. Lieber soll ein Film ab 18 sein und dafür uncut. Diese Schnitte nerven.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bad Boys 2 gibts auf Video/DVD sowohl als zerstümmelte FSK 16 als auch als NICHT INDIZIERTE FSK 18 Version ; auch im Kino liefen beide Versionen

Theoretisch könnte Premiere also ohne Probleme die FSK 18 version zeigen, aber sie werden wohl auf Nummer sicher gehen und die FSK 16 zeigen

allerdings ist der Film im Vergleich zu seinem Vorgänger eh recht lahm und wirkt irgendwie lustlos und unmotiviert runtergedreht

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Imoh lief der Film siche rnicht in der 18 Version.....
    2. Ist er mindestens so gut wie teil eins. Für mich war das einer der besten Filme das Jahres. Vor allem Dank bombast sound danke SDDS 8 Kanal. Man konnte fast das wort seines nachbarn nich verstehen. So muss kino sein *gg

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yepp der Film lief bei uns nur cut im Kino. Ist allerdings trotz der Schnitte wesentlich besser als der erste Teil. BB2 hat einach mehr Speed und verzichtet auf die lahmen Passagen des Vorgängers.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also der Film lief im Kino nur Cut.
    @TheGod: Ja das SDDS 8 Kanal war schon fett bei BB2, jedoch war er in DTS noch nen Tick besser. Ich konnte es selbst kaum glauben ! Wir haben ihn bei uns im Kino mangels SDDS nur in DTS gezeigt. (ich arbeite in einem Kino) Jedoch habe ich ihn auch in meiner Nähe im Kino in 8 Kanal SDDS gesehen. Nachdem ich ihn in DTS gesehen habe hat mich das SDDS entäuscht :(. Beim DTS Track war der Ton noch viel Klarer als beim SDDS.

Nun mal zu den Kürzungen: Bei BB2 wurden "nur" 12 Sek geschnitten. Der Film wurde nicht zerstümmelt wie Guybrush Threepwood vbmenu_register("postmenu_437314", true); geschrieben hat. Es gab nur "Gewalt" Schnitte. Es hätte auch noch schlimmer mit Handlungsschnitten kommen können.

Damit nur noch eins Klar ist: Ich hasse CUT Versionen auch ! Ich sehe auch lieber die Uncut Versionen von Filmen !

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das erklär mal nen Filmfreak: " es werden nur 12 Sekunden" geschnitten :D

die "nur 12 " Sekunden sind für mich halt zerstümmelt, ich würd mich sogar aufregen wenn 2 oder 3 Sekunden fehlen würden

nicht weil ich jetzt besonders scharf darauf bin Gewaltszenen zu sehen , sondern weil es beim anschauen halt ein negatives Gefühl ist wenn man weiß der Film ist nicht komplett, erst recht wenn man so einen Film im Archiv hat

für Gelegenheitsgucker ist sowas natürlich egal, die regen sich auch nicht über alberne Schnitte, Werbeeinblendungen oder fehlende Abspänne bei Pro 7 auf

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also zerstümmelt ist für mich z.B Starship Troopers im Free TV oder The Rock um 20:15. Bei BB2 fehlen ja nur einzelne Frames keine ganzen Szenen. Ich will damit KEINEWSWEGS sagen, das ich Cut Filme mag oder sowas. Im gegenteil, ich Boykotiere sie ! Nur bei BB2 hab ich im Kino ne ausnhamhe gemacht, weil ich den Tonunterschied hören wollte zwischen SDDS und DTS. Ansonsten schaue ich aus Prinzip nur Uncut versionen !

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder mal kann ich mich deiner Meinung einfach nur anschließen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für mich ist Direkt nach wie vor eine alternative zur DVD da es eben billiger ist.
    Ausserdem ist die aktualität eher nebensächlich. Ich würde es sogar begrüßen wenn auch ältere Filme dort laufen würden. Momentan gibts ja nichts aktuelles wegen dem "Sommerloch".
    Gruß Gorcon