1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 2. Juni 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Wird auch DVB-S2 verwendet? Oder nicht?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    btw hat PREMIERE noch keine Beta-Test laufen. Die Boxen werden in den unterschiedlichen Firmen intern auf ihren Empfang getestet. Das schon Beta-Boxen mit Festplatte existieren halte ich für eine falsche Information. Ich weiss davon zumindest nichts. Die Boxen ohne jeden schnick-schnack werden Ende Juni mit einem rund zwei wöchigen Beta-Test bei ausgewählten Kunden abgeschlossen. PREMIERE verzichtet auf lange Beta-Tests. Mitte Juli wird die dann feststehende Box experimentell mit einer DVR-Funktion erweitert und getestet. Für die Hersteller-Firmen stellt das dann keine grundlegende Herausforderung mehr da, da die meisten der Firmen bereits DVR Projekte getätigt haben und es zudem genügend Vorreiter gibt.

    CableDX
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder


    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich bin leider in keiner Firma tätig, die den Boxen Support hat und deswegen bin ich zu dieser Entscheidung garnicht im bilde, weil das noch Diskussionsstoff war die letzte Zeit.

    Die letzte Information bezüglich DVB-S2 war das es erst im nächsten Jahr zum Einsatz kommt, frühestens Januar 2006, eher Frühling 2006 (Stand: Mitte Mai 2005). Da liegt die Entscheidung auch mehr bei der ASTRA als PREMIERE, erstmal.

    Ob jetzte Pace etc. die Boxen DVB-S2 tauglich machen bezweifel ich mal, es sei denn ein Hersteller will andere mit produzierende Konkurrenten aus dem Rennen stechen, ob gleich das einen Ausschluß zu Grunde hätte.

    PREMIERE hat "Serien" in Auftrag gegeben. Die erste Serie muss keine Voraussetzung für DVB-S2 haben.


    Aber ich versuche da gerne mehr Informationen zu bekommen.


    CableDX
     
  4. dvbportal

    dvbportal Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Die aktuellen Tests sind in DVB-S1 und sind per PC empfangbar. Hier mal ein Screenshot.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Klase gleich mal schauen!
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Gibts auch ne Vpid, irgendwie muss man von dem Datendienst ja ein Bild bekommen?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    sieht ja nicht sehr berauschend aus.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Warum sieht doch besser aus als der ProSiebn Test, auch wenn ich diesen PremiereTest ned zum laufen bekomme.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Würde ich auch sagen.

    digiface