1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von wolpi, 23. August 2007.

  1. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Film über Premiere Direkt bestellen.
    Leider hat es nicht funktioniert. Ich hatte ganz normal das Direkt Portal da und schaltete mit den Optionen auf den Kanal wo ich mir übers Internet ( bei einem weiteren Versuch telefonisch ) hab freischalten lassen. Trotzdem blieb das Bild schwarz.
    Kann da jemand etwas dazu sagen, oder funktioniert es bei jemandem von Euch ?

    Vielen Dank.
    wolpi

    SAT, aktuelle Firmware,AC light, Premiere 5erKombi
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

    Ich habe das dumme Gefühl das seid dem letztem Keywechsel es (auch im Forum wird vermehrt darüber berichtet) vermehrt zu Freischaltungsproblemen via Alphacrypt kommt. Kann das aktuell aber nicht bestätigen.
    Wohl aber habe ich Aussetzer seid diesem Wechsel... :(

    Erst gestern bei mir auf Discovery, Serie und Premiere 2.

    Muß das aber noch beobachten.
     
  3. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Near MUC
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

    auch auf dem Aplpha die neueste 3.11er FW?
    Wenn nicht, updaten.
     
  4. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

    Danke, da hatte ich noch die 3.09
    Werds demnächst Testen. Zur Sicherheit aber erst auf dem Original "Premiere Receiver" die Freischaltung abwarten um dann, sobald ich die Freischaltung erkenne, in der Grobi zu sehen ob es geht. Erst bei der nächsten Bestellung werd ich schauen ob's direkt über die Grobi läuft um dann im "Notfall" auf den Original zu wechseln. Kostet ja jedes mal 3,- , da will ich den Film dafür zumindest auch sehen...
    Grüße,
    wolpi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

    Hast Du mal versucht übers Internet B-Uhse freizuschalten und zu sperren?
    Wenn das geht sollten auch die Direktkanäle sich freischalten lassen.

    Gruß Gorcon
     
  6. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

    Kann man beim AC light nicht dir Berechtigungen auslesen (Tier ID's) und wie lange die gültig sind?
    Bei normalen AC geht das. Dann kann man ja erkennen, ob Freischaltungssignale an die Karte gehen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Direkt- Problem mit Filmfreischaltung

    Ist ne Idee, könnte ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen