1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von petro2000, 9. Mai 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

Schlechtes Beispiel, denn die SEE ist Ihr Geld wert, da 45 Minuten für mich doch ein bisschen mehr ist, als ein paar Minuten. Und das BONUS Material ist auch nicht zu verachten ... aber ansonsten hast Du recht ;)

2. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kopierschutz hin oder her, was ich in den eigenen vier Wänden mit den Filmen mache, solange ich nichts Verleih oder Verkauf, das ist doch dann meine Sache. Da kann ich Direkt Fime kopieren ,aufzeichnen so viel ich will. Das geht keinen was an. Und außerdem gehört das auch nicht ins Forum. Wenns einer nicht weiß soll er die Direkt-Filme Bestellen
    und dann gleich auch anschauen, so viel aufregung um nichts. Die was das Komerziell Verkmarkten die machens eh, da hilft die ganze Rederei nichts.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So hat mein Bekannter auch gedacht. Aber jetzt glaube ich, wird er nie mehr im Leben Kopierschutz umgehen. Gesetzgeber sieht es halt anders.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Vergleich mit Deinem Freund hinkt doch an allen möglichen Stellen. Wenn ich bei mir einen Bildverbesserer stehen habe (z.B. um das miserable Premierebild ein bißchen aufzupolieren), durch den alle analogen Signale gehen, merke ich von MV überhaupt nichts, nehme den Film auf und sehe ihn mir an, wenn ich Zeit dafür habe. Das interessiert niemanden, weder den Zoll noch den Gesetzgeber. Unter Umständen weiß ich gar nichts von so einer Umgehung, geschweige denn von MV.

Interessant ist das Thema Kopierschutz im Zusammenhang mit strafrechtlichen Aspekten, wenn man illegal Kopien zieht, zum Beispiel von Filmen, die nicht mal im Kino gelaufen sind, und das dann verkauft oder großzügig unter Freunden und Bekannten verbreitet.

Gruß Alaska

5. filmeguckercgn

filmeguckercgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wo steht denn das alle premiere kunden gratis einen direkt film bestellen können hab darüber keine nachricht bekommen

6. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das steht nur in der Premieren nahen Zeitschrift TV-Digital. Kaufe sie immer, weil über
    Premiere ein bischen mehr drinnsteht als in anderen Zeitungen.

7. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber das ist Quatsch.

Die HdR-Filme gewinnen durch die zusätzlichen Szenen enorm. Zusammen mit der Top-Bildqualität, Referenzton und den hervorragenden Extras sind die 40€ mehr als gerechtfertigt. Und wer die Kohle dafür dennoch nicht abdrücken will, hat eben Pech gehabt.

Und von Abzocke kann auch keine Rede sein, da die Langversionen zusammen mit den Kinoversionen von Anfang an angekündigt waren, und zwar monatelang vor der Veröffentlichung.

8. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, das klingt so, als hätte dein Kumpel in vollem Wissen darüber, dass das nicht lizensierte DVDs sind, diese importiert.

Und wenn das rund 20 DVDs waren, die er alle für Freunde kopiert hatte, dann lagen da mind. 60 - 70 unrechtmäßige Kopien der Filme rum. Welches Bild mag das wohl zusammen mit den 500 (!!!!) gebrannten Filmen für einen Zollbeamten ergeben?

Und wenn ich auf meine 300 Original-DVDs schaue, dann finde ich es nur in Ordnung, wenn er dafür jetzt zahlen darf.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Alaska
    Der Bekannter wird aber für DVD-Kopien (die aus Videothek) nicht strafrechtlich verfolgt. Das interessiert Zoll eigentlich nicht. Die haben das nur weiter gemeldet.
    Für diese Kopien muss er nur jetzt Schadensersatz an Rechteinhaber zahlen. Obwohl er diese Kopien nur privat genutzt hat. Auf Grund von Urhebergesetz, weil er beim kopieren Kopierschutz umging.

Eigentlich kriegt er zivilrechtlich für Kopien aus der Videothek viel härtere Strafe als vom Zoll wegen Schmuggel und Weiterverbreitung von illegalen DVD.

Ich will damit nur sagen, dass umgehen von Kopierschutz nur dann harmlos ist, wenn Rechteinhaber nicht von wissen. Wenn die davon erfahren, denn ist es denen egal, ob du das privat gemacht hast oder nicht. Wenn man die Kopien verkauft hat, dann wird man nur zusätzlich strafrechtlich verfolgt.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Hive
    Ich will ja meinen Bekannten nicht verteidigen. Ist ja vollkommen richtig was du schreibst.