1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von petro2000, 9. Mai 2005.

  1. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Was genau sollen denn Piraten-DVDs sein?

    Ich hab mal im forum von cinefacts.de über einen Fall gelesen, der koreanische DVDs gekauft hat, bei denen der Hersteller anscheinend "vergessen" hatte, die Benutztung des DVD-Logos zu lizenzieren. Die Scheiben hatte der Zoll einkassiert, soweit ich mich recht erinnere.

    Das ist aber nicht gemeint, oder?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    So ähnlich ist es. Er hatte aus Russland viele neue DVDs mit Top Qualität mitgebracht. Natürlich nicht nur auf Russisch. Auf jeder ist natürlich mindestens englische Tonspur drauf. Diese DVDs werden in Russland meistens nicht lizenziert. Piraten stellen diese DVDs her und verkaufen diese. Einfuhr ist natürlich verboten. So was gibt es auch in anderen Staaten.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Wollte auch gerade fragen, was Piraten DVDs sind, aber das hat sich ja geklärt.

    Das ist natürlich etwas "unglücklich" gelaufen, wobei ich sagen muss, dass man Filme, bei denen man sich an einer Hand ausrechnen kann, dass sie nicht lizensiert sein können, auch nicht kauft. Ich kaufe auch oft im Ausland DVDs, aber da nur in Läden, bei denen man relativ sicher sein kann, dass die Originalwaren verkaufen. Ich hätte nämlich nur wenig Lust, wegen sowas Probleme zu bekommen. Dann wünsche ich deinem Bekannten viel Glück mit der Sache.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Man muß schon äußerst dusselig sein, wenn man DVDs in Rußland, Vietnam, Korea etc. kauft. Gilt für "Marken"-Uhren, -T-Shirts etc. auch. Ist meistens nicht lizenzierte Ware.
    Piraten sind aber was anderes. :rolleyes:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Vor einiger Zeit kam eine Sendung im TV, da ging es über so genannte Asiamärkte. Glaub in Polen oder Tschechien war das, kurz hinter der deutschen Grenze. Da konnte man so gut wie alles kaufen. Gefälschte T-Shirts, Filme usw. Aber da wurde gesagt, das den Zoll bei Privatpersonen lediglich interessiert, ob sie zu viel Ware bestimmter Produktgruppen über die Grenze schaffen. Also 100 Stangen Zigaretten, ein Kofferraum voll Alkohol usw.
    Oder halt Ware die generell in Deutschland verboten ist.
    Mit Produktpiraterie usw hat der Zoll bei Einfuhr von Eigenbedarfsmengen aber wohl eher nichts zu tun.
    Die hatten auch beispielsweise einige Jugendliche gezeigt die lauter offensichtlich gefälschte Waren eingekauft hatten. Der Zoll hatte aber lediglich nach Alkohol, Drogen usw gesucht. Die mussten dem Zoll auch alle Tüten leer machen dafür. Aber das durften die alles wieder einpacken und mitnehmen.
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Dass der Zoll sich um Produktpiraterie nicht kümmert, ist nicht richtig. Im Gegenteil: In den vergangenen Jahren wurden die Aktivitäten zur Bekämpfung der Produktpiraterie drastisch erhöht. Gestern kam hierzu ein ein interessanter Beitrag im ARD-Magazin 'Plusminus'. Der Zoll beschlagnahmt alles - von gefälschten Adidas-Schuhen bis hin zu verblüffend gut kopierten Tintenpatronen für Drucker oder Mobilfunkgeräte. Natürlich sind für den Zoll die "großen Fische", die regelmäßig zigtausende von gefälschten Produkten durch die Welt verschicken, interessanter. Aber auch privat Reisende können von solchen Kontrollen und Beschlagnahmungen betroffen sein.

    Meine Meinung hierzu: Es ist richtig und wichtig, dass der Zoll hart durchgreift und möglichst engmaschig kontrolliert. Produktpiraterie darf kein geduldetes Mittel zur Reduzierung von Kaufpreisen sein. Diese Piraterie ist gefährlich. Bei den meisten Produkten gefährden die Fälschungen zig Arbeitsplätze bei uns und/oder in anderen Ländern. Viel schlimmer aber: Auch die Gesundheit aller ist zunehmend in Gefahr. Gefälschte Vitaminpräparate kommen in Fitnessstudios, wirkungslose oder gar gefährliche Medikamentplagiate gelangen in die Apotheken. Produktpiraterie mag auf den ersten Blick eine willkommene Möglichkeit sein, teure Produkte günstig zu erwerben. Im Endeffekt stellt sie aber eine ernste Gefahr für unsere Volkswirtschaft dar. Und ähnlich wie bei Drogengeschäften oder beim Menschenhandel profitert am Ende nur einer: Der Drahtzieher der illegalen Aktivitäten.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Das ist ja DAS Totschlagargument schlechthin. Toll ! Und die Arbeitgeber in Deutschland, die TAUSENDE von Leuten rauswerfen und dann billig im Ausland produzieren, gehören auch verboten.

    Wer sowas braucht, der hat es auch nicht besser verdient ... meine Meinung.

    Das kann ich mir mal gar nicht vorstellen. Bei den Preisen, die man hier in Deutschland für die einfachsten Medikamente bezahlen muss, können die nur handproduziert sein.

    Meine Meinung : Billige Panikmache.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Ein völlig überteuertes Produkt das gefälscht wird, gefährdet nur den nicht gerechtfertigten Profit des Herstellers, mehr nicht!

    Gruß Gorcon
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    So verallgemeinern kannst Du das aber auch nicht. Zumindest früher war es so, dass die meisten teuren Markenprodukte auch eine entsprechend bessere Qualität boten, die diese billigen Plagiate nicht im geringsten halten konnten (schlechte Verarbeitung, zu dünner Stoff, kaum Schnitt usw.) Bei den alteingesessenen Marken ist das auch heute noch so. Schuhe von Addidas oder Nike halten (die richtige Pflege vorausgesetzt) eigentlich ewig. Auch eine LEVI's Jeans ist kaum kaputt zu kriegen, hat auch nach dem fünfzigsten Waschgang immer noch die gleiche Farbe und fällt von der Größe her immer gleich aus (innerhalb einer Produktpalette), so dass man diese eigentlich ohne sie anzuprobieren kaufen kann (es sei denn man hat zugenommen :( ).

    Ganz anders hingegen verhält es sich bei den "neueren" Marken (nenne sie mal Modemarken) wie Dokker's, Sketcher's, Eastpack oder Miss Sixty. Deren Qualität ist zumeist unterster "H&M Standart" und das zu schweine teuren Preisen. Hier bieten selbst die billigsten Plagiate aus Osteuropa oder der Türkei eine nahezu identische Qualität!

    Allerdings ist es so, dass die meisten Plagiate sehr schlecht gemacht sind und selbst für das ungeübte Auge leicht erkennbar sind. Eine LEVIS 501 hat nunmal keinen Reißverschluss, sondern Knöpfe und Versace wird seinen guten Namen bestimmt nicht in 100er Schriftgröße auf ein ansonsten komplett schwarzes 5 € T-Shirt drucken :winken:

    Eigentlich fällt mir spontan nur eine Fälschung ein, die sogar besser ist, als das Original, nämlich die gute alt ROLEX Uhr vom türkischen Bazar in Allanya. Die ist zwar nicht aus echtem Gold und die Brillis sind nur geschliffenes Glas, aber im gegensatz zum 10.000 € Original geht sie auch nach 24 Stunden, dank hochmodernem :D Quarzlaufwerk noch korrekt, wo das Original bereits 5 Minuten hinterher hinkt (Merke: Eine echte ROLEX geht niemals richtig!)

    PS:
    Worum ging's hier in dem Thread eigentlich nochmal? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Ich habe nicht verallgemeinert sondern von "überteuerten" Produkten gesprochen.
    Eine Jeanshose die 70€ kostet ist nicht überteuert wenn sie entsprechende Qualität besitzt. (Ich kaufe auch nur "Marken Jeans" weils keine anderen für mich gibt. Welche spielt aber für mich überhaupt keine Rolle!

    Eine DVD wie Herr der Ringe als "Supper super Directors Sonder weis nicht was Edition" für 45€ verkauft wird nur weil sie ein paar min länger als die normale Version ist, ist für mich überteuert. Die dürfte auch nur 12€ maximal kosten.