1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von petro2000, 9. Mai 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??


    :winken: Nicht schlecht. So wird man zum Zwangs-Raubkopierer. Werde das Argument mal vor Gericht benutzen...
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Oh ja, mach mal, bin gespannt, wie die Reaktion ist.
     
  3. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Interessant...ich habe hier in Wien bei UPC Digital Wien ebenfalls Arrivo, habe aber scghon des öfteren Filme aufgenommen. Funktionierte alles tadellos! :confused:
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Das mache ich schon lange. Kaufe meistens eh im Ausland (dank Internet). Da habe ich bisher noch nie so beschissene "Wir-ficken-allen-kopierern-in-den-*****-wenn-sie-in-den-knast-kommen" Spots gesehen. Außerdem sind dort die DVDs früher verfügbar und dazu noch günstiger.

    Aber zu dem neuen Gesetz. Das zeigt mir nur, dass die Politiker sich haben von der Industrie kaufen lassen. So ein Gesetz geht an der Realität vorbei und ist überhaupt nicht durchsetzbar. Wer will denn sehen, ob ich mir hier zu Hause alle meine DVDs 1000x kopiere und dabei 1000x den Kopierschutz umgehe ? Genau. Niemand. Es gibt noch andere Länder, die noch nicht so geisteskranke Gesetze haben. Man schaue mal nach Schweden in die Piratenbucht. :D

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    yep. es reicht ein sogenannter "signalverstärker" ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Ein "Signalverstärker" ist was ganz anderes. ;) Damit lässt sich MV nicht umgehen.


    Gruß Gorcon
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Zum Thema Kopierschutz ein Zitat aus der FAZ vom letzten letzten Donnerstag:
    Ein Pariser Gericht hat angeordnet, daß der französische Handel die DVD „Mulholland Drive“ von David Lynch aus den Regalen nehmen muß, denn dessen Kopierschutz verletze das Eigentumsrecht des Käufers, sofern dieser den Film nicht einmal zum privaten Gebrauch auf eine Videokassette kopieren könne. Konsumentenvereinigungen schätzen, daß rund achtzig Prozent aller französischen DVDs den gleichen Kopierschutz aufweisen. Gleichzeitig hat das Gericht, das mit seinem Urteil eine erstinstanzliche Entscheidung zugunsten des DVD-Herstellers revidierte, die ausreichende Kennzeichnung von Kopierschutzvorrichtungen vorgeschrieben. Das Kürzel „CP“ für „Copyright prohibited“ (Kopieren verboten) reiche nicht aus, weil es sich darüber ausschweige, ob die DVD tatsächlich kopiergeschützt sei. In Wahrheit vermuten wir, daß es allein die englische Floskel als Grundlage für die Abkürzung war, die dem französischen Gericht ins Auge stach. Nun heißt es abwarten, wie im Rest der EU, wo weitgehend identische Schutzgesetze gelten, auf das Urteil reagiert wird.

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Sehr gur, nur weiter so, und bitte auf alle Medien und international ausweiten -- ohne zusätzliche Kosten für den Verbraucher.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Gesetz ist Gesetz. Ich kann auch einen Menschen töten und wenn ich nicht gefasst werde, dann bin und bleibe ich ein freier Mann. Aber es ändert nichts am Gesetz. Genau so mit kopieren von DVDs. Solange die Polizei nicht vorbei kommt ist alles in Ordnung. Wird bei dir eingebrochen und du rufst Polizei, dann bist du dann selbst schuld, wenn die bei dir dann 500 beschriftete, gebrannte Filme sehen.


    Bei einem Bekannten von mir standen abends Zollbeamte vor der Tür. Die kamen ohne Durchsuchungsbefehl rein. Und haben alle schöne DVDs mitgenommen, PC, Notebook. Notebook gehörte ihm nicht, sondern dem Arbeitgeber. Aber Zollbeamte hat es trotzdem nicht gestört.
    Jetzt ist der Typ richtig am Ar sch. Wenn der nicht hinter Gitter kommt, dann wird er Geldstraffen bis zu seiner Rente nicht zurückzahlen können. Er hat immer noch keine Ahnung, wer ihn verraten hat.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass DVDs kopieren und Menschen töten in einer Kategorie, ja nicht mal auf dem selben Planeten "spielen".
    Was bringt ein Gesetz, welches sich die Industrie zu ihrem eigenen Vorteil gekauft hat ? Ist das Demokratie ? Ist das sinnvoll, besonders unter der Nichtdurchsetzbarkeit ? Sollen 50% der deutschen Bürger in den Knast ?

    Was haben die Herrschaften denn als Grund für ihren Besuch angegeben ? Wenn es sich hier nicht um "Gefahr im Verzug" handelte, dann bekommt er seine Sachen aber GANZ SCHNELL wieder zurück.

    Gruß

    n0NAMe