1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von petro2000, 9. Mai 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere DIREKT, private Videokopie eines bezahlten Films ??

angaben stammen von ofdb, hab ich auch so geschrieben!

was hier hergehört, was nicht... ? ich hab damit nicht angefangen aber auf unrichtige behauptungen gehe ich ein, egal ob das hier paßt oder nicht!

und hier noch ein kleiner artikel für wulfman von der deutschen herr der ringe seite, irgendwie müssen sich wohl ALLE täuschen, obwohl sich diese angaben mit meinen gleichen:

Weiterhin wird von der FSK angeben, dass der Film nun eine neue Gesamtlänge von 219 Minuten hat. Das würde bedeuten, dass der Film jetzt 48 Minuten länger ist als der Kinofilm. Aber keine zu frühe Freude, denn diese Zahl bezieht den Abspann mit ein, der sich durch eine Aktion des offiziellen LOTR-Fan-Clubs um 18 Minuten verlängert hat. Tatsächlich wird der Film 30 Minuten mehr Material beinhalten und 18 Minuten lang die Namen der Fans im Abspann nennen, die sich früh genug beim offiziellen Fan-Club von Decipher haben registrieren lassen.

2. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Angaben sind korrekt. Ich hab gerade extra nochmal die DVD rausgekramt. Der Abspann der Kinofassung beginnt exakt bei 163 Minuten 44 Sekunden.

3. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, dass du deine Datenbank bei anderen Filmen besser pflegst als bei Herr der Ringe ;)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

er macht den fehler die 19 min abspann von den 30 min angaben auf den cover abzuziehen, er glaubt, diese angaben wären mit apspann, dabei sind sie ohne abspann! mit abspann ist ja HdR teil 1 ja ca. 48 min länger als die kinofassung! vielleicht hätte ich das genauer schreiben solln! eigentlich wollte ich das ja genau auflisten um klarheit zu schaffen und genau das gegenteil ist eingetroffen :) ich finde die 30 min sind es wert, die anderen teile haben ja noch mehr minuten! für nicht so große HdR fans reicht aber auch die kinofassung! das muß jeder selber wissen.....

5. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag schon sein, aber für jemanden, der so filmbegeistert ist und seine eigene DVD-Datenbank führt, ist das schon irgendwie...ne? :D

Und dass die Extended Editions ihr Geld wert sind, erwähnte ich ja bereits ;)

6. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

oh irgendwie habt ihr recht ... ~48min abzüglich Fanabspan sind die erwähnten 30min ... dabei hab ich doch auch die Kinofassung hier liegen (nur da die abgestoßen wird, steht die net in der DB - hät ich mal machen sollen *G*) ...

@Kinofreak: sorry!

Aber so als "begeisterter" hab ich relativ wenig von den Mehr-Szenen mitbekommen ... Klar Saruman tot war eindeutig neu (da gab es ja wg. Kino schon "turbulenzen") - auch andere Kapitel die komplett neu waren, waren erkennbar - wo aber nur nen Dialog geändert/verlängert oder sonstwas war, hatte ich schon Probleme - und ich hab mir die 3 SEEs mit Kapitelheftchen in der Hand angeschaut *G*

@Hive: ich bau die DB gerade auf ... aber nicht weil ich Filmbegeistert bin - da würde es mir auch reichen nen fertiges System zu nehmen und nur dumpf einzutragen. Die DB gestalte ich mit php/mySQL und bring mir auf die weise immer wieder was neues bei - das eines der Hauptgründe für eine DETAILLIERTE DB - aber auch nen Problem von mir ist für diese DB verantwortlich: Statistikgeilheit ;) Daher sind auch die SEKUNDEN für mich wichtig *G* Laufzeit Sekundengenau für Film und Extras - bisher hab ich die Abspänne aber noch nicht drin - wäre sicher interessant zu wissen wieviele Tage Abspan ich mir antun kan *GG* ... habt ihr mich jetzt natürlich auf ne ganz böse idee gebracht :((( Hoffe die vergesse ich fix wieder ........

Aber ok das ist nicht unser Thema hier ;)

@Hive: zum "Wert" ... Teil 1 SEE hat mich 19,99€ gekostet - Teil 2 und 3 als Collectors um die 39 und 49€ (für Teil 3 hab ich es nicht mehr genau im Kopf - Amazon direkt am Release) die beiden Modelle haben ja auch schon ihren Wert - mehr als 25€ hätte ich für keinen Teil SOLO ausgeben ... Ob da jetzt 1 oder 100min mehr FILM wären ... aber das ne andere Diskussion die wir ja gerne auf forum.cinefacts.de führen können *GGGG*

Gruß
    Wulfman

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  7. vduser

vduser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi all,

Ich habe eine Hauppauge PVR350, da hab ich meine Box angeschlossen (mit den mitgeliefertem Scart Kabel - ganz ohne irgendwelche Kopierschutzknacker etc..) und habe gerade I-Robot bei Arrivo sauber Aufnehmen können. Mache ich mich jetzt damit strafbar ?? Ich habe nichts umgangen, verwende die originale Software und wie gesagt originale Verkabelung.

War schon froh eine günstigere aber legale Alternative zu DVDs gefunden zu haben, und nu das ?! :(

thx,
    Viktor

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist ja, daß im Ausgangssignal garkein direkter Kopierschutz enthalten ist. Da wird lediglich ein Signal erzeugt, das zusammen mit dem Bild übertragen wird. Ist für sich aber ersteinmal garnicht sichtbar. Das Aufzeichnungsgerät hat dann dafür zu Sorgen, bei der Erkennung dieses Signals, hübsche Störimpulse zu erzeugen, um die Aufnahme somit unbrauchbar zu machen.
    Alle Geräte, die diese Funktion nicht integriert haben, können das Bild einwandfrei aufnehmen. Selbst bei den alten VHS Videorekordern gab es bestimmte Modelle, die diese Technik nicht integriert hatten und somit ohne irgend welche Hardware zum Knacken, das Bild problemlos aufzeichnen konnten.

Und soweit ich weiß ist ein nicht funktionierender Kopierschutz genauso einzustufen wie ein nicht vorhandener.
    Allerdings gibt es zu diesem Thema wohl auch andere Meinungen, da die Gesetze sich darüber ausschweigen, was als wirksamer Kopierschutz anzusehen ist.
    Allerdings steht auch im Gesetz drin, daß man als Privatperson garnicht von dieser Kopierschutzgeschichte betroffen ist. Rein rechtlich ist es nach wie vor für dich als Privatperson nicht strafbar. Nur ist es möglich, daß irgend eine Filmgesellschaft, die das mit bekommt eine Zivilklage anstrengt und dich auf Schadenersatz verklagt. Nur dürfte die Wahrscheinlichkeit bei 0,00001 Prozent liegen jemals für so eine Lapalie belangt zu werden. Da gibt es durchaus wichtigeres, worüber man einen Prozess führen kann.

Gruß Indymal

9. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe vor einiger Zeit so einen Dekoder gekauft, mit Versandkosten 50 Euro. Kopiert jede
    DVD oder VHS in normaler Qualität. DVD Recorder Sony RDR GX 300.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Hauppauge PVR350 von Ish zugelassen? Zertifiziert?
    Ich glaube bei Ish muss man doch auch Nummer des Receivers angeben.
    Wenn dieser Receiver nicht zugelassen ist, dann geht man ja auch von Umgehung von Kopierschutz.