1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 23. Juni 2005.

1. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Re: Premiere Direkt plus

Hier die Daten von "van Helsing" auf Premiere 1 letzten Sonntag 20:15:

videolength: 189153f @ 02:06:06.120
    avg. nom. bitrate 4213568bps (min/max: 889200/9776000)

Die Streams waren so gross, das man den Film (127 Min Länge) mit allen 3 Audiospuren nur auf einer DL bekommt. Selbst die Videospur mit dem AC3 Ton passte nicht auf einer normalen DVD (4.7GB). Diese Ausstrahlung von "van Helsing" war, was die Bildqualität usw. angeht, wirklich gut und ist leider keineswegs typisch für Premiere. Leider!

Gruss René

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt plus

@rsc1967

3. danielg.

danielg. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brauche ich eigentlich für Direkt+ eine andere smartcard? Habe das Abo erst mit nem Telestar abgeschlossen und habe mir dann den Humax IPDR 9800 geholt. Da steht dann, dass meine smartcard nicht dafür geeignet sei. Kann ich die dann freischalten lassen oder wie geht das?

EDIT: Bin beim Suchen nur auf diesen Thread gestoßen. Mir war gar nicht aufgefallen, was fürn altes Ding ich da ausgrab.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jepp, brauchst eine andere SmartCard ... eine x04

5. danielg.

danielg. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich einfach bei Premiere anrufen und sagen: "Schickt mir ne x04 Smartcard" oder wollen die dann von mir wieder zusaätzliches Geld haben??

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ruf an, sag dass Du nen iPDR9800 hast und Direkt+ nutzen möchtest, das aber bisher nicht geht. Sag, dass Du gelesen hast, dass man ne neue SC braucht. Premiere will dann die Receivernummer des 9800 wissen. Anschließend wird Dir die neue SC zzugeschickt - gratis natärlich. Die alte SC muss dann zurück zu Premiere. Tel.nummer: 0800/0001504

EDIT: Das x weil ich nicht wusste ob Sat-oder Kabelempfang. Bei Sat-Empfang S04, Kabel K04. Hinweis: Die SC verheiratet sich mit dem Receiver und ist dann nicht mehr in einem anderen Receiver nutzbar.

7. danielg.

danielg. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok Danke. Werd gleich mal versuchen, ob ich die neue SC heute noch angefordert krieg.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

sollte klappen, SC müsste dann Freitag oder Samstag da sein ... kannst ja mal Rückmeldung geben :)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bedenke aber dass, was deister7 gschrieben hat. Die 04er Karten verheiraten sich mit dem Receiver, können also in keinem anderen genutzt werden. Ein Herumschleppen der Karte, zum Beispiel zu einem 2. Fernseher mit Receiver ist nicht möglich.

Der Grund hierfür liegt darin, dass die Freischaltug bei DIREKT + nicht einmalig für einen Film erfolgt, sondern für 24 Std. PREMIERE verhindert hiermit, dass sich nicht mehrere Leute mit mehreren 9800erb eine Freischalung teilen!
    DIREKT + ist einen € teurer wegen der 24 Std. und weil es im Gegensatz zum normalen DIREKT keinen Kopierschutz gibt!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit dem fehlenden Kopierschutz ist aber nicht die offizielle Begründung Premieres für den teureren Preis. Da eh auch hier keine Andockung über den PC geht um verlusstfrei DVDs zu erstellen, ist der fehlende Kopierschutz in meinen Augen wertlos.

Auch die Verheiratung bitte ich doppelt und dreifach zu bedenken, sowie den insgesamt teuren Receiver im Verhältnis zur nervigen Firmware und selbst die Betriebskosten sind teuer bei Nutzung von Direkt+.

Hat man eigentlich schon das Dauerlüfterproblem gelöst? Auch bei deaktivierten DirektPlus?