1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 23. Juni 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt plus

2-pass Encoder sind prinzipiell unsinnig. Der einzige Sinn für diesen Quatsch war der, dass ich voraus eine exakte Dateigröße verlangt habe. Quetsch das Ding auf 650 MB zusammen, koste es, was es wolle.

2. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil dann digitale Aufnahmen auf DVD unmöglich wären, und ein überteuerter Premiere-HD-Receiver Voraussetzung wäre.
    Filme müssen nicht in Echtzeit encodiert werden. Beim Sport sieht da schon anders aus.
    Glaube auch nicht dass Premiere alle Abonnenten plötzlich zum Kauf eines neuen Receivers zwingen kann.
    g.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau dafür ist ein solches Verfahrne ausgelegt, den verfügbaren Platz maximal zu nutzen.

Das kann man prinzipell auch mir einfachen Verfahrne machen (und sei es man nimmt cbr ;-))

Zum einem ist technisch sehr schwierig eine breite Plattform für einen solchen Dienst zu finden, zum anderen habe ich nicht gelesen, das mit irgendeinem zertifizierten Premeire Recevier digital Aufnahmen ohne Neucodierung auf DVD überspielbar sind. Das wird sich sicherlich nicht ändern.

Klar, aber dann kannst Du nur mit Konstanter Bitrate senden, das wird dann eher schlechter.

Wie kommst du dadrauf? Ansonsten hat sich das Premeire bei der Umstellung der Verschlüsslung auch verkniffen.

whitman

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere Direkt Plus!!!!!

Brauchts das wirklich?

5. fire84

fire84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das istr so ungefähr wie, braucht man Premiere win.

Ist nun halt mal so, wen es abnhemer für sowas gibt, wirds premiere auch anbieten, siehe neue Preise.

Gruß

Fire

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass Filme auf Direkt+ in schlechter Qualität zu sehen sind.
    Die werden vielleicht in kleineren Datenpaketen übertragen, aber es heißt ja nicht Gesamtgröße bei 700 MB liegt. Für 4 EUR würde ich gute Qualität erwarten.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn der wirklich Updatebar ist. Aber dann hätte man auch gleich mit MPEG4 anfangen können. Wie dem auch sei mir ist es eigentlich egal.

Aber mal ne andere Frage. Auf welchen Transponder ist denn jetzt der Stream versteckt, und wie viel Kapazität schluck der?

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

wwwuuuaaahhhaaahhhaaahhhaaaa

Für 43€ würde ich auch gute Qualität erwarten, aber nix ... oder noch "besser" ist "für 20€ Plus würde ich gute Qualität erwarten".

Gruß

n0NAMe

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber für 3 EUR laufen Filme mit guter Qualität. Man kann doch nicht für viel schlechtere Qualität 4 EUR verlangen. Ich würde doch dann einfach Filme weiter auf Direkt bestellen. Oder nicht? Ist billiger und bietet bessere Qualität.

10. McF

McF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also eigentlich fände ich es schwer verständlich, wenn die Qualität auf DirektPlus nicht auf sehr gutem Niveau wäre, also in etwa der Qualität einer sehr guten DVD entspräche.

Da die Daten dort ja nicht in Echtzeit übertragen werden müssen, sondern man einen 120-Minuten-Film auch mühelos in 3-5 Stunden übertragen kann, braucht man dort ja wirklich nicht mit Datenrate geizen.

Aber mal abwarten, was kommt.