1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 23. Juni 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt plus

    Sehe ich auch so. Solange es möglich ist, mit dem Alphacrypt Premiere zu sehen, kucke ich auch weiter mit der Dreambox und einer 250GB HDD. Natürlich habe ich zur Sicherheit ,,geeignet für Premiere" Receiver trotzdem immer in Reserve, aber ein PDR 9700 oder erst recht der iPDR9800 kommen mir nicht ins Haus.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt plus

    Das Problem hatte ich auch schon mindestens 10 x gehabt. 15min muß allerdings nicht unbedingt sein, 30min reichen mir aus. Aber ich hatte wie gesagt schon sehr oft das ein Film nur in extrem großen Abständen lief. Wenn man dann ihn an einem bestimmten Tag sehen wollte dann ging das oft nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Direkt plus

    Sowas gabs mal früher auf Premiere. IMHO sind da die Filme alle 30 Minuten gestartet. Glaube auch alle 15 Minuten bin mir da aber nicht so sicher. Tja momentan bewegt sich Premiere innovativ Rückwärts. Sport aufnemen per Timer nicht mehr möglich, Direkt Filme starten alle 1-2 Stunden. :rolleyes:
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt plus

    alle 15 Minuten. War noch zu Premiere World Zeiten oder auch schon DF1 (da warens glaub eher 30 mins)
     
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt plus

    @whitman

    a.) finde ich solche Sprüche wie: "Es werden leider immer wieder falsche Dinge behauptet oder falsch wieder gegeben, so das Leute wie Du es zum einen weiterverbreiten..." nicht wirklich toll. Ich werde grad so hingestellt als würde ich mir das aus den Fingern saugen und hier die Leute verwirren wollen.
    Tut mir ja leid wenn ich nicht so der große Macker bin was FSK etc. betrifft. Aber leider gibt es im Internet sehr viele widersprüchliche Aussagen was das Thema FSK betrifft. Und die Änderungen seitens der Behörden tun ihr übriges.

    Und nebenbei sind die Shops in Austria vielleicht teurer, aber zumindest habe ich bis jetzt ALLES dort bekommen. Den Film "120 Tage von Solà" ist hier jedenfalls fast nicht zu bekommen. Wer den Film kennt weiß von was ich spreche.

    Zum Thema Startzeiten bei Premiere kann ich nur eins sagen. Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle Premiere durch die Lappen gegangen ist, da oft das spontane Bestellen eines Filmes unmöglich ist. Ich will ja nicht die Filme im 15. Minunten Takt sehen. Aber bitte jede volle Stunde. So war das eigentlich früher auch gedacht. Aber es ist wie mit der bildqulität. Willst du ne bessere- nimmst du HDTV. Willst du Filme wann du willst- dann nimm Direkt+. Somit wird das "normale" Premiere von Premium Produkt runter degradiert. Mit einem "normalen" Premiere Abo kommt man sich teilweise schon vor wie früher ein Start- Abonnent.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere Direkt plus

    Wo wird Direkt + ausgestrahlt, sollte doch heute onAir gehen?
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt plus

    Meint ihr dass das normale Direkt auf Dauer noch sinn macht?
    Durch das Sport Protal werden die Ausstrahlungen schon massivst nach unten gefahren. Irgendwie beschleicht mich da das gefühl dass direkt immer mehr ins hintertreffen gerät. vor allem generiert es ja nichtmal 10 mio umsatz wenn ich das noch recht im kopf habe.
     
  8. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt plus

    @The Good

    Sollte das normale Direkt verschwinden würde sich Premiere vollends zum Gespött machen. Dann wäre Premiere der einzige Pay-TV Anbieter der diese Möglichkeit nicht mehr zuläßt. Wenn ich da an die vielen Taquilla Kanälen denke.... *schwärm*
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt plus

    Aber immerhin wäre dann ein ganzer Transponder frei für eine Verbessung der Bildqualität.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt plus

    Genau das wollte ich damit nicht sagen. Es ist genau das Problem, das vieles falsch wiedergegeben wird, selbst von Händlern (was bersonders traurig ist).. Daher wollte ich es bloss richtig stellen.

    Die reform vor 3 Jahren hat nicht wirklich viel geändert. FSK 18 => Keine Jugendfreigabe, und diese drüfren nicht indiziert werden. Alles andere war ja mehr im Detail oder für den Versand per Post Ident interesant.

    Natürlich kennt man den Film, sei die bekannte Stern VHS kassete oder die 400 Dollar DVD. Übrigends der Film lief vor Jahren mal bei Premiere, ist ja auch nur ab 18 und nicht indiziert.
    Austria ist auf jeden Fall eine möglich Quelle, wie Deutsche Händler (Versan und im Laden) , Börsen oder auch andere ausländische Versender (zum Teil gibt es von Filmen Europa Fassung, die z.B. in England identisch mit der Deutschen sind). Man bekommt aber solche in Deutschland (auch wenn auf manchen DVD Nur für den Vertrieb in Österreich oder Schweiz).

    Das es laut DF einen Feldtest gab, wurden die schon vor längerere Zeit aufgeschaltet, aber nur für Sat, so das die Premeire Transpondeer wohl wegfallen. Auf den anderen verdächtigen gibt es einige Datendienste, da kann man sich den passenden Aussuchen.

    whitman