1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 23. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt plus

    In meinen Augen ist Direkt Plus nur eine noch teuere Abzocke als es Direkt schon ist.
    4.-€ für einen Film ist schon unverschämt. Zudem kommen die erhöhten Kosten des Receivers der ja dann im "Dauerlauf" rund um die Uhr seine Strömlinge braucht.
    Zudem ist es ein "zertifizierter Receiver" mit all seinen Nachteilen.
    Für mich: teurer Nonsens.

    Mit einem normalen "freien" HD-Receiver zieht man sich aus dem ÖR-Programm und Premiere-Film soviel Beiträge auf die Platte das man Mühe hat alles zu sehen. Da brauche ich kein Direkt und noch weniger Direkt+.
    Zumal diese "Direkt+ - Freiheit" gar keine ist: Man muß sich immernoch per Telefon/Internet freischalten lassen. Auf Direkt ist der Wiederholmodus ebenfalls so hoch das da jeder seine Wunschzeit finden sollte.
     
  2. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt plus

    Wer nimmt den so etwas freiwillig?
    Wer noch einen 2 Receiver (auch wenn dieser zertifiziert ist) kann damit PREMIERE nicht mehr empfangen - ein 2. Abo wäre fällig.
    Ich würde den Receiver nicht einmal geschenkt nehmen! Nach Beendigung eines PREMIERE-Abos sollen auch nur 80GB nutzbar sein, der "Rest" gehört PREMIERE.
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt plus

    4 EUR ist schon teuer, aber die Filme sind dann 24 Stunden freigeschaltet. Also kann man den Film in Deutsch und Englisch gucken. Bei Direkt wären dann 6 EUR fällig. Es wird glaube ich auch nicht im "Dauerlauf" arbeiten. Die Filme werden ja 100% nicht jede Nacht gewechselt. Das davon kann uns ja später jemand berichten, der so einen Receiver gekauft hat.

    Ich finde es schon gut. Zumindest ist es der richtige Ansatz. Filme als Mediendienst können ungeschnitten kommen. Trailer sind vorhanden. Keine Wartezeiten. Halt VOD.

    Für mich ist es im Moment auch nichts. Ich werde mir Grobi holen.:)

    Aber es kommt drauf an, was Premiere mit neuen Möglichkeiten macht.
    Vielleicht gibt es später Filmpaket, wo Filme einfach direkt auf der Festplatte gespeichert werden. Ohne Kanäle. Dafür brauch man dann nicht so viel Bandbreite und Filme können dann in guter DVD Qualität gespeichert werden.
     
  5. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt plus

    Heise Online:
    "Nach Kenntnis von heise online lassen sich die 80 GByte reservierter Festplattenspeicher nach Beendigung des Premiere-Abos nicht für eigene Zwecke nutzen."
    (Quelle)

    Das ist für mich das viel größere Problem! Wozu solch einen Schrott-Recorder zulegen, mit gepairter Smartcard, um ihn nach evtl. Kündigung nicht mehr vollständig nutzen zu können? Da bleibe ich doch viel lieber bei meinem Echostar 5020 :D

    Grüße,
    Bert
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt plus

    Es werden leider immer wieder falsche Dinge behauptet oder falsch wieder gegeben, so das Leute wie Du es zum einen weiterverbreiten, zum anderen oft draufzahlen (tut man bei einigen Österreichschen Händlern).
    Zum einen sind 18 Versionen (aktuell nennt es die FSK "Keine Jugendfreigabe)) nicht indiziert (das ist nicht mehr möglich), zum anderen dürfen auch indizierte Filme verkauft werden. Diese dürfen jedoch nicht beworben und öffentlich zugänglich gemacht werden. Wegen letzteren Punkt machen einige Geschäfte den Fehler und stellen keinen 18er Film aus, obowhl erlaubt. Wegen der indizierten Ware muss man nachfragen, bei 18 kann da daher auch der Fall sein.
    Im Versandhandel darf man keine 18er verkaufen (könnte ja ein 12 Jähiger Bestellen, der darf aber nur die 16 kaufen :eek:).
    Weitere Möglichkeit (wenn vorhanden und eindeutige Empfahlung) sind DVD Börsen ab 18, da findet man alles zum vernüftigen Preis.


    Sehe es doch eher als Receiver mit 80 GB Festplatte. Von dem Rest weiss Du ja nur aus dem Datenblatt, der Receiveer zeigt ihn Dir nicht an.

    whitman
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt plus

    Jo, genauso sollte man es sehen. Du beschwerst Dich ja auch nicht, dass Du den Speicherplatz in deinem Handy, der mit Funktionen belegt ist, die Du nicht nutzt, nicht für mehr Klingeltöne verwendet werden kann. :D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Direkt plus

    Besser kann man es nicht mehr sagen!:rolleyes:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Direkt plus

    Dem kann ich nur 100% Zustimmen! Auch unverschämt ist es 2€ für Filme zu verlangen die eigentlich auf Premiere 1-7 laufen müssen! Tja das ist halt Premiere im Jahr 2005. :rolleyes:
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt plus

    Findest du? Wenn ich um 21 Uhr einen Direktfilm schauen wollte, gleichzeitig aber Fußball und sonst was kommt, dann starten die nächsten Direktfilme erst wieder irgendwann um Mitternacht. Von Wunschzeit kann da keine Rede sein. Wunschzeit wäre wenn Premiere zumindest die Neustarts auf Direkt alle 15 Minuten anbieten würde (und zwar durchgehend rund um die Uhr).