1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 23. Juni 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt plus

    Ist doch egal, ob das die offizielle Begründung ist, oder nicht. Fakt ist, dass es für jemanden der einen ganz normalen DVD Rekorder einsetzt (und da bin ich nicht der einzige) schon ein Unterschied ist, ob er aufnehmen kann, oder nur ein "Aufnahme nicht gestattet" auf dem Bildschirm erscheint.
    Klar ist es eine schöne sache, wenn man verlustfrei aufzeichnen kann.Für mich wäre es aber einfach nicht praktikabel, was Wohnungsgründe hat.

    Der Receiver ist nicht teurer als andere Festplattenreceiver mit ähnlicher Leistung. Mit der Firmware habe ich auch keine Probleme, allerdings scheint es hier so zu sein, dass die Kabelvariante erheblich besser läuft, als die SAT Variante ... warum auch immer.
    Zudem finde ich den Receiver garnicht teuer, da ich meinen gemietet habe. Wenn man von einem Preis von knapp 400 € ausgeht, kann ich den Receiver 3,3 Jahre Mieten, ehe ich verlust mache. Allerdings ist die Garantie bei den meisten Geräten höchsten 2 Jahre und wenn man so ein Pechvogel ist wie ich, gehen die Geräte dann auch relativ zügig kaputt. Die 9,99 monatlich kann ich mir locker leisten und die sind es mir wert, vor allem, wenn das Gerät kaputt geht ist es mir schnurz ... gibt dann halt ein neues! :winken:

    Zumindest bei der Kabelvariante ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass der Lüfter dauerhaft läuft. Egal ob DIREKT + an oder aus ist. Mit aktiviertem DIREKT + geht das Gerät halt nachts an, und dann läuft auch der Lüfter.
    Als Besitzer einer XBOX 360 ist der Lüfter des IPDR 9800 aber mein geringstes Problem! ;)
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt plus

    Ich habe mir gestern den Humax 9800 Festplattenreceiver bestellt. Die Dame an der Technik Hotline bestätigte mir mehrfach, dass ich da keine S04 Karte mehr bekomme wegen dem Verschlüsselungswechsel auf Nagra 3, es gibt nun für den Humax S02 Karten die in jedem Receiver (Nagra) funktionieren.

    Das war meine Bedingung, sonst hätte ich den Receiver nicht genommen.
     
  3. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere Direkt plus

    Ist sowieso egal da der 9800 mit beiden geht . nur das mit der s02 Nagra 2 direkt plus nicht funktioniert mit s04 geht aber wird verheiratet . wie es mit Nagra 3 ist keine Ahnung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt plus

    Na hoffentlich ist das so, nicht das sich die S/P02-Karte nicht doch verheiratet.
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt plus

    Ja es stimmt, dass du keine 04er Karte brauchst.

    Nur meines Wissens gibt es die neuen Nagrakarten noch garnicht, man darf also gespannt sein welche Karte sie dir zusenden.

    Du kannst im 9800er alle Sat Karten verwenden. Wenn du ne alte 2er Karte bekommst, kannst du halt Premiere Direkt + vorerst nicht nutzen.


    Ich nutze im 9800 sogar 2 Karten gleichzeitig, die 04er im Receiver (Flexkarte) und eine Abokarte per AC Light CI Modul. Funktioniert problemlos bis auf ein paar Kurze Einblendungen, damit der Receiver beide Karten abcheckt.
     
  6. kekslosekeksdos

    kekslosekeksdos Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Direkt plus

    Laber doch nicht so einen Sche1ss!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!
     
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt plus

    ???
    Also ein bisschen freundlicher könnte ein Beitrag schon sein!

    Was ist daran Müll bitte?
    Ich hab den betroffenen Receiver und kann mit einer 02er Karte Premiere Direkt+ nicht nutzen. Das geht nur mit der 4er Karte.

    Wie du schon sagtest: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finder von der Tastatur lassen lieber kekslosekeksdos! Das gilt eher für dich!