1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2004.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Plus

    Premiere Direkt Plus, HDTV, MHP ---> Dinge die die Welt nicht braucht!
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Dir ist vielleich aufgefallen, dass man größere Fernseher (LCD, Plasma) kauft.
    Und da braucht man HDTV.

    Premiere Direkt Plus finde ich gut. Man bekommt mehr Auswahl. Und Premiere kann dann endlich indizierte Filme ausstrahlen. Filme von der Festplatte gucken ist nämlich kein Rundfunk!
     
  3. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Plus

    Der Aufwand und Nutzen steht aber in keinem Verhältnis. Für HDTV bräuchte man einen neuen Plasma/LCD Bildschirm und einen HDTV-fähigen Receiver. Um Premiere Direkt Plus nutzen zu können müsste dieser Receiver ebefalls dafür geeignet sein. Man müsste also total aufrüsten. Das machen vielleicht einige Freaks aber nicht die breite Masse und wird deshalb genauso wenig auf Interesse stossen wie MHP.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt Plus

    Hi,
    wie viele Filme werden denn eigentlich wohl so pro Nacht auf die Festplatte übertragen. Ich denke ja mal nicht 30, sondern nur 1 - 2 oder so. Über welchen Transpondern wird das dann laufen. Der auf dem mit den ganzen Pluskanälen. Nachts sendet ja Fox Kids nicht wäre ja somit ein wenig Platz. Na ja mal überraschen lassen. Aber ich werds auch nicht brauchen. Ist dann doch doof, wenn der Receiver immer Nachts was auf die Platte bannt, zumal ich eigentlich recht Nachtaktiv bin und NFL schaue bzw. Radio über Sat höre. Außerdem nutze ich das normale direkt ja kaum. Aber von der Idee ist das ganze ja fein, wenn man dann im großen Stil Direkt Plus fähige Receiver unter die Leute bekommt und auf Dauer evtl. sogar Premiere Direkt einstellen kann bzw. nur noch für Sport nutzt.
    Mfg
    satman702
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Das wird wohl kaum passieren, Direkt+ ist höchstens als Zusatzangebot gedacht, dazu wird die Masse keine Receiver haben (wer kauft sich schon nur um PPV Filme schauen zu können einen neuen Receiver... - das werden höchstens Neueinsteiger machen, aber nicht die Masse mit die mit einem simplen Ding zufrieden ist).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt Plus

    Hat Du ein Glück, ich habe mich neulich mit der Tussi in der Videothek rumgezankt ohne Ergebniss. Bei mir lief die DVD nicht, auf deren Gerät aber schon. DVD-Player haben ja unterschiedlich empfindliche Fehlerkorrekturen.
    Mich sehen sehen die jedenfalls nicht wieder.
     
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Direkt Plus

    Hallo,

    ich finde es sehr amüsant, wie man aus einer Pressemeldung so schön spekulieren kann... :winken:

    Dieser Dienst, ist ein "real" Video on Demand Dienst, der völlig unabhängig von dem Live Betrieb laufen wird. Die Filme werden auf einer "unsichtbaren" Partition gespeichert. Es wird deswegen auch keine bandbreite von anderen Services abgezwackt, eventuell Nachts bei den Direkts...
    Ansonsten wird das alles so weiter funzen heute mit einem PDr 9700 auch, was das Live TV angeht.
    In diesem Sinne...
    dam72
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Plus

    @recgn: Tja, mit dem Fahrrad benötige ich 3 Min. zur Videothek. Aber dank Premiere-FILM habe ich dort seit Ewigkeiten keinen Film mehr ausgeliehen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Und man darf nicht vergessen, dass man bei der Videothek nie die Garantie hat, dass der Film, denn man sehen will, auch da ist. Natürlich ist in der Videothek die Auswahl grösser, aber meistens will man sich doch eh die neuen Filme ansehen
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Plus

    Auich hier die Fragen haste HDTV schonmal gesehen??
    Nein!!! dann verteufle es nicht.....