1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Plus

    Es geht ja nur um verlustfreie Übertragung. Klar kannst du analog überspielen. Dazu brauchst du nur MV-Decoder.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Ausserdem werden Filme mit DMR ausgestrahlt. DMR wird auch keine digitale Kopie zulassen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    Bis jetzt nicht, (jedenfalls nicht bei Premiere)

    Gruß Gorcon
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Aber bei Direkt Plus doch bestimmt. Da diese Filme sich selbst löschen müssen.
    Da wird mit Sicherheit DMR verwendet.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt Plus

    Du hast schon mal das erste Problem erkannte, manipulierte Receiver.
    Wenn Du den erstmal hast, kannst Du über die weeitere Prozedure mal nachdenken...

    Natürlich nicht, aber wie ist das Dateiformat, wie sind die Daten verschlüsselt (Algo) und so weiter. Diese Daten fehlen einfach. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tüfteln.

    Das verstehe ich nicht ganz. Bei 30 Filmen pro Woche kann der normale Weg nicht konkurieren.

    Die Frage ist eher, hat das eine mit dem anderen zu tun oder auch wie wird verschlüsselt. Das Aufnehmen der stremas ist sicherlich kein Problem, aber das entschlüsseln. Unmöglich ist das sicherlich nicht, aber auf dem aktuellen Stand nicht machbar.

    whitman
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Und da haben wir wieder das leidige Thema. Bei mir klares NEIN. Ich bezahle 1,50 pro Tag für ne DVD, ich will aber nicht abends um 11 Uhr noch zur Videothek hetzen nur um noch in den Öffnungszeiten die Scheibe zurück zu bringen. Sind dann also schon mal 3 Euro. Dazu kommen Fahrtkosten (also Benzin und Abnutzung, denn man sollte nicht vergessen das mit jedem Kilometer der Wert des Autos sinkt), dann natürlich Parkkosten - macht alles in allem rund 7-9 Euro im Schnitt für ne DVD - nee da kann man auch zu PPV greifen, denn die Etxras sind es oft nicht wert und Videotheken DVDs sind größtenteils auch noch beschnitten um die Kundschaft zum späteren Kauf der DVD im Handel zu animieren.
    Und nicht zu vergessen die Zeit die ich für den Weg zur Videothek, das Ausleihen, Zurückbringen usw. benötige. Da geht mir zuviel bei drauf die ich anders nutzen kann. Mal ganz abgesehen davon das einige Scheiben auch noch so zerkratzt sind das der Filmabend ruiniert ist (ok es gibt dann das Geld zurück, aber der Abend ist trotzdem kaputt).

    Und jetzt soll mir keiner kommen "bei mir gehts aber günstiger". Jeder der ne Videothek um die Ecke hat sollte froh sein das die sich im Preiskampf gegenseitig kaputt unterbieten und auch noch gefördert werden, denn ansonsten wären die Preise überhaupt nicht haltbar.

    Im übrigen ist nur Premiere so dreist die Filme genau für die Filmdauer freizuschalten. Wo wir hier schon bei der PPV Option mit HD-Receiver sind, sollte man vielleicht auch erwähntn das zum Beispiel Sky die Filme dann für 24h freischaltet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    Das hat DF1 damals übrigens auch gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Ich weiß - die guten alten Zeiten halt....
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Bei Sky kosten die Filme aber bestimmt keine 3 EUR.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Für die Eurozone sind die Filme teurer, sie kosten aber auch nur 3 Pfund und ein paar gequetschte - vergleichst du die Kaufkraft Englands sind die Preise nahezu 1:1 übertragbar. Das Argument funktioniert leider nicht.