1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Plus

    Es gibt ein ganz besonderes Sicherheitssystem, an dem Receiver sind keine PC Ausgänge vorhanden. Damit kannst du nichts auf dein PC überspielen und brennen.

    Und mit Verschlüsselung hat es nichts zu tun.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Plus

    och doch, dass hat auch was mit verschlüsselung zu tun. die receiver speichern den verschlüsselten stream auf der platte, anschauen ohne smartcard geht nicht. ;)
    und ein bisschen reichlich DRM wird da auch noch im spiel sein. (einmal schauen und kurz darauf ist das file wie von geisterhand von der platte gelöscht).
    Regloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    Na ganz so einfach gehts garantiert nicht!
    Bis jetzt ist es noch niemanden gelungen die Karten überhaupt nur ansatzweise auszulesen. Kopieren ist daher auch nicht möglich.
    Gruß Gorcon
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Direkt Plus

    Es gibt schon einen Riesenunterschied: Bei den live ausgestrahlten Sendungen wechseln die Keys verdammt oft um Keysharing zu unterbinden. Bei auf die Platte gestreamten Sendungen hat man hingegen Zeit und könnte z.B. eine Keydatei für manipulierte Receiver bereitstellen...

    An die Daten auf der Festplatte kommt man garantiert, denn es wird Standard-Hardware sein, weil es einfach zu teuer wäre, spezielle HD-Interfaces nur für so einen Zweck zu entwickeln.

    Aber wirklich lohnen würde das nicht, da man den Kram nur in einem beschränkten Zeitfenster verkaufen kann (die Filme bleiben ja nicht ewig auf der Platte), es nur um einzelne Filme geht, die der "Hacker" vorher gebucht haben muss und ein verlustloses Streamen schon heutzutage mit Neutrino problemlos möglich ist.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Direkt Plus

    Ergänzung:
    verschlüsselte Premiere-Streams auf der Festplatte sind auch heute kein Problem, man benötigt nur eine DVB-S oder -C Karte. Nur kann mit diesen Streams niemand etwas anfangen, die Verschlüsselung ist bisher offensichtlich nicht überwindbar...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    Das nutzt Dir aber alles nichts wenn Du den Algorytmus nicht kennst um ihn zu berechnen. Den könnte man aus der Karte ableiten wenn man sie denn auslesen könnte, kann man aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Plus

    Klares NEIN, wenn man den Film am gleichen Tag zurück bringt. Außerdem kann man auf DVD immer noch den Film 2x schauen, oder in einer anderen Sprache. Dazu gibt es noch die Extras. Usw. Klare Niederlage für Premiere.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Plus

    Glaubst du das wirklich? Kein System der Welt ist unüberwindbar. Fraglich nur, ob die Masse daraus Nutzen ziehen könnte. :rolleyes:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Plus

    Haben diese kastrierten Receiver nicht mal einen Scart-Eingang/Ausgang? Wenn doch, kann man leicht die Daten auf einen PC überspielen. Gut, die Qualität ist dann eine ganz andere Frage.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    Das es nicht einfach ist, ja.
    Habe ich nicht bestritten.
    Ich bezweifel aber daß das System, wenn es dann mal geknackt wird lange offen ist.
    Die Möglichkeit wie es unter BC ging, wirds aber nie mehr geben.

    Gruß Gorcon