1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Plus

    *meckermeckermecker* :D
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Plus

    Also ich sehe von so einem Dienst eh NULL Sinn, ist für mich absoluter Schwachsinn. Aber nicht wegen der Stromkosten, die 10 € mehnr im Jahr dürften net so dramatisch sein :D Aba solange man einen aufgenommenen FIlm nicht bearbeiten oder auf DVD brennen kann, ist so ein Gerät reine Abzocke. Dann bleib ich doch lieber bei meiner Neutrino-Lösung, da hab ich jetzt schon dasselbe, was dieser "Dienst" bieten soll, und nebenbei noch 10000mal bessere Möglichkeiten :D

    MaxiKlin
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Hast du eine Sky+ Box? [ ] Ja [X] Nein
    Hast du eine Sky+ Box schon mal in Aktion gesehen? [ ] Ja [X] Nein

    Dann biette halt dich mit Kommentaren zurück wenn du dich nicht auskennst - denn Ahnung scheinst du keine zu haben, sonst würdest du dich zu so einer Aussage nicht verleiten lassen.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    re_cgn, Dir ist aber schon klar was standby bedeutet?
    Nein, ich kenne die Sky+ Box auch nicht. Aber wenn im standby Filme auf die Box gespielt werden bedeutet das ja wohl das mindestens:
    - die Festplatte läuft,
    - der Tuner/Empfangsteil aktiv ist.

    Ähh, Moment. Was ist dann eigentlich abgeschaltet? Ah ja, die grüne "active"-LED ist rot. ;-) Klar, eindeutig standby. :-D

    Jetzt frage ich Dich nicht was den meisten Stromverbrauch solch einer Box bewirkt. duckundweg.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    Abersicher meine ich das im ernst!
    Meine Box ist nicht im Standby denn dann könnte ich sie auch anlassen da sie so genauso viel verbraucht als wenn ich sie anlassen würde.:eek:
    Ich stelle den Timer wann aufgenommen werden soll dann startet die Box aus dem Deepstandby und nimmt für die eingestellte Zeit (laut EPG + Reserve) auf Festplatte auf und fährt danach wieder ganz runter. Dann verbraucht sie ca. 1,5 W und nicht 22Watt wie es beim Standby der Fall ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Direkt Plus

    Wenn das ein Zusatzangebot ist wo kommt dann die zusätzliche Bandbreite her oder wird sowieso verfügbares Material nochmals auf die Platte gelegt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Plus

    dreimal darfst Du raten.:eek:
    Ich ahne jedenfalls schon böses.:mad:
    Gruß Gorcon
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Direkt Plus

    hab ichs mir doch gedacht.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    Wo ist das Problem? Es hat doch niemand gesagt das alle FIlme zeitgleich auf die Boxen gespielt werden sollen. Nachts werden einfach ein paar Direkt Feeds abgeschaltet und wenn auf Sport zB. eh nix kommt kann ohne weiters ein Film (maybe 2) aufgespielt werden. Mach das eine Woche un die Platte ist voll mit Auswahl.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Plus

    @Gorcon

    Ich kann nur sagen was ich beobachtet habe. Die Box bleibt im Standby, einzig die Platte wird angeworfen und der Lüfter, der aber sowieso von Zeit zu Zeit mal kurzfristig anspringt. Sie verbraucht nur minimal mehr als im reinen Standby Modus, außerdem (und da muss ich das erste mal Maxi zustimmen) die paar Eurocent mehr machen es da auch nicht mehr. Wer das nicht will braucht ja a.) nix zu programmieren bzw. b.) sich in diesem Fall von Prmeiere so ein Gerät nicht anzuschaffen.