1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 7. Juli 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Am Anfang musste meine Smartcard einmal wegen Defektes getauscht werden -- und dann gleich nochmal, da die Ersatzkarte auch defekt war.
    Seit der dritten Smartcard funktioniert alles einwandfrei.

    Du musst den iPDR über Nacht am Strom lassen, damit die neuen Direkt + -Filme eingespielt werden.
    Dadurch ist der Receiver allerdings ein richtiger "Stromfresser".

    Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Gerät!
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Die Inhalte werden lt. Premiere nur 1 mal pro Woche aktualisiert. Da sollte sich der Stromverbrauch doch in Grenzen halten oder?

    @prodigital2: Nutzt du den Dienst Direkt+ oft?
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Nutze derzeit ein 3für2 Abo und FLEX.
    Das Angebot von Premiere lautet :( :(

    249 EUR für den Receiver (Kauf)

    ABER:
    - Ich müsste auf die NEUE Struktur umsteigen... Also statt 19,98 jetzt 34 Euro zahlen LOL *g*
    - Die MVD beginnt neu

    Ist es wirklich so, dass auch beim KAUF das Abo geändert wird? Ich dachte, dass das NUR bei einer Miete gilt...


    Ich liebe Premiere :(
     
  4. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Steht dir doch frei den REceiver im freien Markt zu erwerben. Wenn du ein
    Upgrade auf die 4 Pakete machst bekommst du den Receiver in der Regel preiswerter.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Mit ein bisschen Geduld gibts den Humax 9800 gebraucht in der Bucht auch schon für weniger als 150 €.
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Das Wichtigste ist ja schon gesagt worden.

    Ein weiterer großer Vorteil von zertifizierten HDD-Receivern (wie dem iPDR 9800) ist die Möglichkeit, zwei PREMIERE-Programme gleichzeitig zu entschlüsseln. Das heißt z.B. PREMIERE Sport ansehen, während man PREMIERE 1 aufzeichnet, ist kein Problem, ebenso Bild-in-Bild in beliebiger Kombination. Das geht mit "freien" Geräten + AlphaCrypt so nicht ohne weiteres.

    Dem gegenüber stehen die Nachteile. Der größte für mich: Keine Möglichkeit des Exports der Daten. Ist die Platte voll, ist löschen angesagt. Also mit einem DigiCorder in der Hinterhand halten sich die Vorteile eines zusätzlichen iPDR sehr in Grenzen, PD+ hin oder her.

    Für einen Durchschnitts-PREMIERE-Kunden ohne große technische Ambitionen, aber Interesse an einem HDD-Receiver, ist er sehr brauchbar.
     
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Wirklich? Mit dem Gerät kann man 2 Premiere Programme gleichzeitig sehen?
    Das ist ja super.

    Naja das Premiere Angebot wird für mich nichts. Ich wäre zwar bereit das Abo neu zu starten aber nicht mit der neuen Struktur. Müsste dann pro Monat ja 15 Euro mehr zahlen. > Nein Danke.
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Ich denke hier passt meine Frage gut rein.

    Habe seit neustem auch den Humax 9800.
    Mir wurde gesagt ich könnte mit diesem Gerät auch im Sportportal den Timer so stellen das ich die einzelen Portale anwählen könnte.

    Wollte dies gestern mal testen, erst auf eigene faust (man kennt sich ja so über die Jahre ein bißchen aus) dann mit Hilfe der Anleitung.
    Leider ohne Erfolg.

    Jetzt meine Frage: Geht es denn überhaupt, so wie man mir sagte?
    Und wenn ja, wie??