1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lillifini, 6. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Ich habe das schon richtig gelesen. Aber eine S-VCD kommt an meine VHS nicht ran.
    Ich brenne nur auf DVD und das 1:1 da ist das Bild exakt so wie gesendet und nicht erst 2x durch den Wolf gejagt. ;)Da der MPEG Decoder meines DVD Players recht gut ist ist das Bild sogar ein wenig besser wie von der D-Box selbst. (weniger Farbabrisse und Stufenbildung) Ausserdem kommt es mir auf DD an. (das ist per analog Aufname nicht möglich!)
    Gruß Gorcon
     
  2. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    DD ist mir egal, Stereo reicht mir vollkommen. Und 'ne Dolby-Sorround-Anlage ist mir das Geld nicht wert.

    Meine SVCDs übertreffen wie gesagt alle VHS bei weitem. Somit ist mein Anspruch schon viel höher als nur VHS.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    aus Eigennutz zu verschlüsseln wäre extrem dämlich

    was hätte Premiere davon ?

    die Anzahl der Nichtbesteller wegen Kopierschutz ist mit Sicherheit größer als die Anzahl der Doppeltbesteller die sich nen Film wegen Kopierschutz nochmal bestellen müssen , um ihn sich nochmal anzuschauen

    mich würde mal die Anzahl der Direktbestellungen vor Makrovision im Vergleich zu jetzt interessieren
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Direkt (ehemals Cinedom) wurde von anfang an mit MV versehen. Nur bei DF1 wurde das nicht gemacht. (da hatte die Box das noch nicht unterstützt)
    Gruß Gorcon
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    ne, DF 1 hatte ich nie

    ich weiß genau das Premiere PPV früher nie mit Makrovision geschützt war

    Edit : laut älteren Forumsbeiträgen strahlt Premiere auf Direkt seit März 2002 mit Makroschutz aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Bei der D-Box1 ab BN1.0 und bei der D-Box2 BN 1.3 war der Kopierschutz mit drinn.
    Gruß Gorcon
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Hab' 'nen Receiver von Pace, anscheinend nicht die offizielle D-Box von Premiere, ist aber Premiere-tauglich. Vielleicht hab' ich ja deswegen Glück.