1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lillifini, 6. September 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Gut, aber eins verstehe ich immer noch nicht, wenn das Signal aus dem Receiver an einem normalen Fernseher richtig angezeigt wird, wiese kommt's dann am PC nur "versucht" an und was heißt "versucht"? Das scheint dann ja der einzige Grund zu sein, weshalb PC Screener nichts bringen würden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Weil ein TV eben nicht darauf reagiert. ;)
    nicht "versucht" sondern "verseucht". (das kommt ,mal wieder vom zu schnellen Tippen:rolleyes: )
    Nimm doch mal von einem DVD Player auf VHS auf (oder mit einer TV Karte) Dann siehst Du was ich meine.;)
    Gruß Gorcon
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Och, es gibt schon ein paar Dreambox Besitzer :winken:

    Im Verhältnis zur Gesamtzahl hast du aber wohl recht.
     
  4. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    @ Gorcon

    Alles klar, ich probier's Morgen mal aus. Hab's nur noch nie getestet, da ich sowieso nichts mehr auf VHS haben will.

    MfG

    TripleM
     
  5. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    @Gorcon

    Da bin ich wieder. Hab's mit 'nem DVD Player auf TV-Karte ausprobiert und es hat trotzdem einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, ob wir uns irgendwo missverstanden haben, aber ich habe folgendes gemeint und es hat geklappt:

    Der DVD Player hat ja einen Scart-Ausgang für den Anschluss an TV. Daran habe ich einen Scart-Adapter angeschlossen. In den Scart-Adapter habe ich dann das Composite-Video Kabel gesteckt, das andere Ende des Composite-Video Kabels habe ich dann in den Composite-Video Eingang der TV-Karte gesteckt (Pinnacle PCTV Pro). In der Pinnacle-Software habe ich dann auf den Composite-Video Kanal umgeschaltet und am PC-Bildschirm erschien dann das Bild der DVD, die gerade im DVD Player lief. Das Bild war so gut, wie ein Composite-Video Signal immer ist, keine Verseuchung, und ich bin damit zufrieden. Aufnehmen über die Software klappte auch ohne Probleme, und auf DVD gebrannt und dann in einem DVD-Player wiedergegeben ist das Bild sogar noch mal um einiges besser.

    Wenn das mit 'nem DVD Player so klappt, wie ich es beschrieben habe, dann müsste es doch auch mit 'nem Digital-Receiver so klappen und dann doch auch mit Premiere Direkt, oder? Einfach den DVD Player gegen den Digital-Receiver austauschen.

    MfG

    TripleM
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Vieleicht ist aber Dein DVD Player auch MV frei (so wie meiner) ;)
    Ich hatte es jedenfalls mit einer Hauppauge Karte versucht und es ging nicht.
    Das Bild ist aber immer schlechter als wenn man es direkt streamen würde. Ausserdem geht die Schaltspannung für die 16:9 Umschaltung verloren und man muss erst rumtricksen damit das Bild im richtigen Format dargestellt wird.
    Gruß Gorcon
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Glaub ich nicht, aber ich kann's ja mal mit dem Loomax und unserm andern Panasonic probieren.

    Was ist die Schaltspannung? Wenn ich nichts umschalte, passt alles. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, solange ich es mit 'ner guten SVCD vergleichen kann.

    Was ist denn das billigste, was man auf Premiere Direkt bestellen kann, dann kann ich das auch mal ausprobieren.?
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Premiere wird die Filme sicherlich nicht nur aus Eigennutz verschlüsseln, ich könnte mir vorstellen, dass dies auch die Filmstudios, von denen die entsprechenden Filme kommen, dies vorschreiben, damit Premiere über Direkt die Filme früher ausstrahlen darf
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Dann sind Deine Ansprüche aber extrem niedrig. Dann ist ja VHS noch besser.
    Gruß Gorcon
     
  10. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Nein, die SVCDs, die ich kenne und meine sind auf jeden Fall viel besser als nur VHS. Ich meine ja auch SVCD und nicht nur VCD.