1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lillifini, 6. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Nur zeichnet die dann fleißig den MV Kopierschutz auf.:p
    Auf diese Idee sind andere auch schon gekommen und damit gescheitert.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Es ist ein Hindernis. Und ein Hindernis ist mehr als keins ;)

    Nicht jeder hat einen Kopierschutzdecoder daheim, so dass Ottonormalpremieregucker da erstmal auf dem Schlauch steht. Es soll die Sache einfach erschweren. Völlig verhindern kann man es ja ohnehin nicht.

    Ich hab z.B. so ein Teil auch nicht. Brauche ich auch nicht, da ich a) digital per Linux-Box aufzeichne und b) ohnehin keine Direkt-Filme bestelle.

    Gag
     
  3. battle

    battle Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    man kann mit linux jeden direktfilm (oder auch andere filme) über das netzwerk auf den PC streamen.
    Vorteile:
    + hervoragende qualität
    + timer funktion
    + man kann sich mit dvd lab nette dvd´s selber basteln.

    hat also nur vorteile:p
     
  4. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Die sind ja auch nicht kopiergeschützt. ;)
    MV = Macrovision
    Das ist der gleiche Kopieschutz wie auf Original VHS Kassetten und wie er auf vielen DVDs zu finden (neben anderen Kopierschutzmaßnamen) ist.
    PC Screener nutzen Dir nichts da das Signal ja schon "versucht" ankommt also wirds auf dem PC Bildschirm auch nicht richtig dargestellt.
    Gruß Gorcon
     
  6. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    @ Gorcon

    Das heißt, das analoge Signal, das aus der Receiver-Scart-Buckse kommt ist immer noch irgendwie verschlüsselt/kopiergeschützt? Ich dachte das wäre durch die Smart Card aufgehoben und dadurch, dass ja ab Receiver nicht mehr digital weitergeleitet wird, sondern analog. Ändert sich denn dadurch was, wenn man eine Verbindung vom TV-Scart (out) zur TV-Karte zum PC herstellt?
    Aber eins verstehe ich immer noch nicht, wenn das Signal aus dem Receiver an einem normalen Fernseher richtig angezeigt wird, wiese kommt's dann am PC nur "versucht" an und was heißt "versucht"?


    PS.: Danke für die schnellen Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  7. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Für ich schätze mal knapp über 90% der Abonnenten ist es schon ein Hindernis. Der Anteil der "Freaks",die Linux oder andere OS aufgespielt haben, ist verschwindend gering. Gleiches gilt für MV-Decoder.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Nicht verschlüsselt, es stört nur die Syncronisation der VCRs. TVs reagieren nicht oder nur wenig darauf.
    MV Decoder sind aber schon weit verbreitet da es sie seit der Einführung des Kopierschutzes auf VHS Kassetten gibt. Ich hatte so ein Teil schon vor 14 Jahren mir selbst gebaut.
    Gruß Gorcon
     
  9. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Ist denn die Dauerwerbung auf Premiere Direkt auch kopiergeschützt oder muss ich erst 3 € für'n Film blechen, um mir das mal vor Augen zu führen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Kopierschutz

    Das Portal ist unverschlüsselt und kann daher auch nicht kopiergeschützt werden.
    Gruß Gorcon