1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Katastrophe !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von docemmaxima, 3. Juli 2007.

  1. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    moin, moin,
    hab jetzt alles ausprobiert und nix gefunden.
    benutze einen kathreineceiver mit festplatte (den möcht ich auch behalten),
    ein easy-tv-modul mit premiereflex und arena, alles mit neuester software und passenden einstellungen. arena funzt tadellos, premiere absolute katastrophe. mal kann man den gekauften film super sehen, und mal kann man einen anderen gekauften film nicht sehen. premiere meint aber, dass freischaltsignal für den film sei abgeschickt worden, kann man aber nicht nach vollziehen. für weiteren support ist premiere nicht bereit, da kein zertifizierter receiver.
    also ich hab den eindruck, die wollen nur ihre receiver verticken.
    hab alle hotlines durch (etwa 40 euro) und alle meinen von ihrer seite aus liegt kein problem vor.
    hat von euch noch jemand ein tipp ?????????
    vielen dank
    docemmaxima
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    Ohne mehr Infos wird niemand einen Tip haben. Unterstützt Dein Receiver die "Feed-Optionen" von PREMIERE?
     
  3. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    der ufd 580 hat 18 optionskanäle gespeichert und zwischen 5 und 13 sollten dann die filme zu sehen sein. 1 bis 4 ist sport, 13 bis 18 ist für erotik vorgesehen.
    feed-optionen kenn ich nicht, sind wahrscheinlich die optionswahlen d1 u.s.w., das kann er natürlich nicht, ist auch nicht zertifiziert.
    premieredirekt und premiersport ist permanent frei, also die karte an sich ist i.o., sonst könnte man sie nicht sehen.
     
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    Warum schreibst du "Premiere Direkt Katastrohe", an Premiere schein es nicht zu liegen.
    Es ist wohl eher eine Einstellungssache am Empfänger. Hab auch schon mehrmals Direktfilme bestellt hatte nie Probleme.
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    wenn du keine optionen hast, darfst du dich nicht wundern, wenn du mal einen film nicht findest... ist ja nur eine zufalls suche bei dir. mein digicorder beherrscht die feedoptionen, ist also keine ausrede. da kannst du ja mal eine mail an kathrein schreiben, vielleicht fügen die das feature hinzu.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    Das ist ja nichts neues. Ob die "geeignet für Premiere" Receiver jetzt gut oder schlecht sind sei mal dahingestellt, es ist halt aber so, dass es nur für diese einen Support gibt (was ich bei dem Receiverangebot sogar verstehen kann)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    Mit "Zufall" hat das nun überhaupt nichts zu tun, es ist nur eine Frage der Settings.

    Wenn die 11 Direktfeeds richtig abgespeichert sind funktioniert das genauso gut wie mit einem zertifizierten Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  8. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    fakt ist aber, das modul ist einwandfrei, der receiver auch.
    mit kathrein hab ich schon mehrmals telefoniert,
    es reichen diese optionskanäle, die freischaltung findet immer in diesem rahmen statt, und das klappt ja auch manchmal, d.h. receiver und modul sind i.o.
    die einzige veränderliche komponente liegt bei premiere,
    alles andere, sei es soft-oder hardware wird nicht verändert und bleibt auch so bei den einstellungen.
    mit den kathreinreceivern scheint es ja auch sonst, lt. aussage von kathrein, zu funktionieren.
    übrigens ist bei der premiere-hotline ein extraportal für nicht stattgefundene freischaltungen, also kann dieses ja auch nicht so selten sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    Welche Fehlermeldung hat Dir denn der Receiver geliefert?
    Bist Du sicher das Du den richtigen Feed ausgesucht hast?
     
  10. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Premiere Direkt Katastrophe !!!!

    die fehlermeldung kommt dann von der karte: keine berechtigung u.s.w.
    das ist 17x o.k., aber spätestens auf dem 18.kanal sollte dann nach der freischaltung der film laufen,und genau das macht er leider nicht immer.

    den receiver möcht ich weiterhin nutzen, da er eine 80 gb-platte hat,
    und ich auf meinem pc mit dvd-studio die aufnahmen super bearbeiten kann,
    was z.b. mit dem humax 9800 leider nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen