1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt in neuem Gewand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 17. September 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

Dann hast Du wohl glück gehabt oder die DVDs wurden pfleglich behandelt.
    Aber wenn ich schon die CD Hüllen sehe bei den die "pinorecks" ind der mitte abgebrochen sind und dadurch die DVD in der Hülle umherrutscht dann ist ja wohl logisch das diese DVD danach nur noch schrott ist.
    Für 20€ kaufe ich mir jedenfalls keine DVD, das ist einfach nur "Wucher".
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nehmen wir einfach Film "Gangs of New York"
    Direkt: 26.03.2004
    Premiere 1: 26.09.2004

6 Monate vor dem Start auf Premiere 1. Ihr redet von 3-4 Monate:D

"28 Days Later"
    Direkt: 23.04.2004
    Premiere 1: 01.10.2004

Länger als 5 Monate.

"Ein Chef zum Verlieben"
    Direkt: 07.02.2004
    Premiere 1: 19.09.2004

7 Monate

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

3-4 Monate waren es so gut wie noch nie. Aber einige nehmen dann immer den letzten Ausstrahlungtermin bei Direkt und schon sinds 2 Monate weniger.
    Gruß Gorcon

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man muss sich schon wundern was es in manchen Gegenden für Videotheken gibt.
    Bei uns werden die DVDs bei der Rückgabe kontrolliert, genauso wie früher die VHS Bänder.
    Von den Neuerscheinungen gibt es mehrere Reihen so das man pro Film auf 20-30 Stück kommt und außerdem bieten sie den Service des Video Taxis an so das man nur anrufen muss und sie bringen den Film und holen ihn wieder ab.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.

5. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das Problem ganz wo anderst.

Derzeit kommen die Filme auf Verkauf DVD fast alle schon 8 bis 12 Wochen nachdem diese im Kino ausgelaufen sind. Sieht man ja bei Troja, Van Helsing, Paycheck, Bäaren Brüder usw.

Viele Filme die bei Premiere Direkt anfangen bekommt man gleichzeitig schon ab 3,99 Euro als Nice Preis DVD bei Media Markt und Co.! Ich hab schon viele Filme dort gekauft. Deshalb finde ich Premiere Direkt viel zu Teuer.

Ich würde es Begrüßen wenn Premiere für Direkt sowas wie ein Treue Bonus einrichten würde. Sowas gibt es zb. in unserer Videothek. Ich kaufe hier eine Guthaben Karte für z.b. 75 Euro und kann dafür Filme im Wert von 100 Euro ausleihen. Dazu kommt noch das bei uns (Videoring) ein Film nur 0,50 euro pro Kalender Tag kostet.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wir wollen mal nicht übertreiben ja. Normalerweise kommen DVDs frühestens 6 Monate nach Kinostart raus. Das is nen Gentelmens Agreement zwischen den Kinos und der Verleiher. Und als Nice Price ab 3,99€ bekommste die Filme auf Direkt auch noch nicht wenn se da laufen. 9,99 kommt eher hin aber 3,99 nicht.

Zu deiner Videothek: Bei mir ists genauso wie bei dir ! Desshalb ist Direkt keine Alternative für mich.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für 3,99€ bekommt man aber keinen Film der 6Monate alt ist (auf DVD bezogen)
    So billige Filme sind meistens ladenhüter. Ich habe für diesen Preis noch nie was vernünftiges gesehen. Unter 8€ habe ich jedenfalls noch keine DVD gekauft.
    Gruß Gorcon

8. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Zeiten sind lange Vorbei!
    Wie lange sind denn Troja, Van Helsing, Paycheck, Bäaren Brüder, um nur mal einige zu nennen, aus dem Kino raus? Bei uns gibt es Nice Preis DVD schon ab 3,99 Euro und oft auch noch Aktuelle. Desweiteren verkauft auch die Videothek bei uns meist 10 Wochen nach Start die DVDs für 5 bis 10 Euro.
    Der Inhaber der Videothek bezahlt für die Filme im EK auch nur zw. 6 bis 12 Euro.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Filme werden nur dann früher auf Home Video verwertet wenn sind entweder im Kino schlecht gelaufen sind oder das Studio einen finanziellen Erfolg erwartet weil zum Beispiel das Interesse bei einer späteren Veröffentlichung abebben würde (was bei Troja vermutlich der Fall sein wird). Die 6+ Monate sind noch immer die Regel und wo du schon Paycheck und Brother Bear ansprichst, die sind beide an den Kinokassen mehr oder weniger gefloppt (wenn man sie mit anden Filmen des Genres bzw. der selben Startzeit vergleicht).
    Im übrigen können Kinos auch noch ein bisschen selbst entscheiden wie lange sie einen Film laufen lassen wollen. Multiplexe werfen Filme früher raus als andere und kleiner nehmen die Filme erst später auf. Es kommt also sehr oft vor das Filme so langsam auf Home Video veröffentlicht werden und noch in unzähligen kleiner Kinos weiterlaufen. Insofern ist es sowieso müßig davon zu sprechen wie lang die Abstände zwischen Kino und Home Video Auswertung sind.

Du kanst erzählen was du willst aber für 3,99 Euro gibt es keine guten Filme bzw. DVDs als Nice Price. Es mag sein das du unter 3,99 auch Batman oder andere Warner bzw, Kinowelt Titel findest, aber schon mal auf die Hülle geschaut. Das sind alles die alten Erstauflagen die schon vorher keiner freiwillig angefasst hat - keine Extras, teils nicht ausblendbare Untertitel, kein O-Ton usw. Bei uns verscherbelt MediaMark, Promarkt und Co. mittlerweile schon DVDs für 1 Euro weil sie die Lage nicht leer kriegen und was findet man darunter... nur den letzten Schrott.

Schön das deine Videothek auch DVDs verkauft - auch da mal auf die Hülle geschaut. Oftmals sind Videothekenfilme nur abgespeckte DVDs ohne oder nur mit einem Bruchteil der Extras der Verkaufsversion, ganz zu schweigen von SE DVDs oder 2 DVD Sets. Außerdem sind die Scheiben in der Regel nach 1 Monat schon nicht mehr zu gebrauchen da scheinbar alle glauben nur weil sie die Scheiben günstig ausleihen und sie ihnen nicht gehört dürfen sie damit machen was sie wollen. In Videotheken findest du auch keine LEs mit lmitierten Hüllen und ähnlichen Scherzen.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  10. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Seht mal nach bei Videowoche.de.Dort stehen unter Neuerscheinungen(Verleih),
    die Einkaufspreise der Videotheken beim Großhändler (Jacob).Da gibt es keine
    DVD's zum Einkaufspreis von 5,00€-10,00€,wie hier von einem User beschrieben.
    die Videothekenbesitzer müssen da richtig Kohle bezahlen,oder sie kaufen sie 3-4
    Wochen später(wie bei Video Inn in Berlin)und dann sind sie billiger im Einkauf.:wüt: