1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt in neuem Gewand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 17. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

Wieso? Premiere ist eben pleite, deshalb geht das alles nicht, was ihr euch wünscht. :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jupp, da muss einfach mehr Werbung her und die Preise rauf. :D Das da einige Nörgeln ist echt das Letzte ;)

3. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

du hast recht, früher, in der Zeit vor Kofler (bei PREMIERE!!) liefen Filme der Studios Buena Vista/Disney ca. 3 Monate nach Verleihstart auf Video bzw. DVD.
    Der Rest, also Sony/Columbia TriStar, MGM/UA, Warner, Paramount, Universal, Dreamworks SKG und CentFox kam meist ca. 5 bis 6 Monate nach Verleihstart auf PREMIERE DIREKT bzw. CINEDOM.
    Das hat sich seit Kofler bei PREMIERE ist zum besseren geändert:

ca. 3 Monate nach Verleihstart
    Buena Vista/Disney
    Universal
    Dreamworks SKG
    Warner Bros (seit neuestem)

Der Rest, also CentFox, Sony/Columbia TriStar, MGM/UA und Paramount aber weiterhin erst 5 bis 6 Monate nach Verleihstart. Was sich hoffentlich aber bald ändern wird siehe Warner Bros.

Die "kleinen" Verleihern wie Concorde/TMG, Kinowelt und Senator habe ich mal ausgelassen. Zum Beispiel kam der Kinowelt-Film "The Yards - Im Hinterhof der Macht" (USA, 1998) erst 2002 auf DVD hier raus. Zudem gab es in den letzten zwei Jahren ja Fälle von Insolvenzen wie bei Kirch, Kinowelt, Helkon u.a. .
    Einige Filme wurden dadurch zum Beispiel sehr verzögert gezeigt im PPV oder bei PREMIERE im Filmpaket und im Free-TV, wie einige Kinowelt-Titel, oder auch noch gar nicht z.B. "The Cell" oder "Blow - Der Stoff, aus dem die Träume sind" beide aus 2000.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  4. Mart2000

Mart2000 Guest

Also ich wäre dafür, dass es bei Premiere nur noch einen Sender gibt der "9Premiere" heißt. Auf diesem sollte dann ein mal pro Woche ein Film ausgestrahlt werden und zwar Dienstags um 23:49 Uhr (Den Rest der Woche sollte es Call In Sendungen geben). Selbstverständlich sollte dieser Film duch Werbung unterbrochen werden (und zwar durch Jamba Klingelton Werbung). Mit 5-10 Unterbrechungen pro Film könnte ich leben. Desweiteren sollte man die Auflösung auf 352x288 herunterfahren und mit 750 kb/s senden. Ein großes, buntes Logo wäre auch wünschenswert (am besten animiert). Ich möchte auch kein Stereo, AC3 oder sonstwas sondern mono! Das die Filme auf deutsch laufen sollte auch klar sein, die Synchro sollte aber nicht professionell im Studio gemacht werden, sie sollte sieber von "9Premiere" Mitarbeitern vorgenommen werden. Ich bin auch dafür, dass man die Credits nicht zeigt. Und für dieses Angebot fände ich einen Preis von 50-70 EUR/Monat durchaus angebracht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Den Wunsch kann Dir Premiere leider nicht erfüllen da die Privaten darauf ein Patent haben. Dann solltest Du doch lieber diese schauen wenn Dir so viel an schlechter Bild, Ton und Filmqualität liegt.:LOL:
    Gruß Gorcon

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Dann sollte der Free TV Premiere Sender eben meinen vorhin genannten Wünschen entsprechen!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

wirds zum Glück nicht geben.
    Gruß Gorcon

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier vergleichen viele DVD mit Fernsehen. Dieser Vergleich ist doch ganz blöd.
    DVD muss man ja kaufen oder leihen. Filme im Fernsehen kann man spontan ansehen.

Es ist doch mir um 20:15 egal, ob ich bei einer Videothek eine DVD für 0,50 € oder für 1 € bekomme. Ich schalte einfach d-box und Fernseher an und gucke einen Film. Und wenn ich Lust auf Direkt-Film habe, dann bestelle ich ihn halt. Und fahre oder laufe nicht zur Videothek. Bei Online-Videothek muss ich auf Filme 2-3 Tage warten.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere Direkt geht mir am (ihr wisst schon:D ) vorbei.

Hab ein Super (teures) Abo, da seh ich nicht ein, dass ich für die Film noch zahlen soll. Ich kann warten.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Da gebe ich dir Recht!

Was machst du wenn kein Film läuf denn du sehen möchtes, Filme im Fernsehen kann mann nur dann sehen wenn irgend ein Sender auch einen anstädigen Film zeigt, auf DVD geht das jederzeit und sogar spontan.
    und ich fahre oder laufe zur Videothek, um zu sehen was ich will und nicht das was irgend ein Sender mir vorschreibt.
    So macht eben jeder das wozu er lust hat:)