1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt in neuem Gewand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 17. September 2004.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Kann mich der Meinung von ms2k nur Anschließen bestelle ab und zu auch mal ein Film bei Direkt so 1x aller 2 Monate.
    Das mit der Moderation und Making-Of finde ich eine gute Idee.
    Hoffe das die Qualität weiterhin so bleibt, oder doch ein Transponder mehr, würde auch mal langsam Zeit dafür.

    Gruß
    Maik
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Und in Timbuktu kosten die 6,50 €! Ist doch völlig egal was es woanders kostet. Mich interessiert nur was ich für 3 € in der Videothek um die Ecke kriege oder per DVD-Online-Videothek. Und da schneidet Premiere in Sachen Aktualität nicht sehr gut ab. Manchmal gibts sogar schon Schnäppchen DVDs für 7.99 € von Sachen die auf Direkt laufen.

    PS: Auf die Diskussion über die imaginäre Verwertungskette hab ich kein Bock. Fakt ist vor der Kofler Ära die Filme aktueller waren und ich öfters im Cinedom bestellt hatte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Die waren auch nicht aktueller früher. Ich habe eher das Gegenteil "im Gefühl". Seis drum, ich bestellen kein Direkt weils mir zu teuer ist. Wozu habe ich ein Filmabo? Ich kann warten.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Also zeittlich gesehen hat sich der Abstand Kino - Premiere Direkt nicht verändert. Nur der Abstand Kino - DVD/Video Auswertung ist kürzer geworden.
    Heute kommen die Filme i.d.R nach 6-8 Monaten auf DVD raus. (einige sogar noch Früher !) Früher hat die Videoauswertung so 8-12 Monate gedauert. Doch seit die DVD auf dem Vormarsch ist wird der abstand immer Kürzer. "Die Kühe sind Los" kommt z.B schon 2 1/2 - 3 Monate nach der Kinoauswertung auf DVD raus !
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Nur um dich zu ärgern : Ich bestelle in der Videothek/Onlineverleih. Da ist die Datenrate immer noch mit Abstand am höchsten ... weit von Premiere Direkt entfernt. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Und im Vergleich sind Autos in D sehr teuer. Also was soll das? Der Blick ins Ausland hilft kein bißchen weiter. Was andere schlecht machen und abzocken muß bestimmt nicht unser Maßstab sein.
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Mich wundert die Umstellung nicht. Hier in NRW gibt es noch den PPV-Anbieter ARRIVO im Kabel. Auch die bieten einen "ausführlichen" Vorschaukanal. Das einzige was ich bei Premiere Direkt noch vermisse ist, dass die ersten 6 Minuten frei sind zum Schnuppern. Bei ARRIVO ist dieses so. Die ersten 6 Minuten pro Film und Ausstrahlung sind frei.
    Kosten: Film 3€; Erotik 3,90€
    Hier in NRW stellt sich also die Frage: Wer bringt den Wunschfilm zuerst und zu welchen Kosten. Der Wettbewerb hat begonnen. Feuer frei!
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Noch ein Nachtrag:

    Premiere direkt bedeutet:
    Guten Tag sagen kostet 0€. 12 Monate Pflichtprogramm mit Premiere Start für 5€/Mon. Danach jährliche Verlängerung mit kostenpflichtiger Zugabe von Premiere Plus für 15€/Mon. "Lange" Kündigungsfristen. Zusatzpakete möglich.

    ARRIVO bedeutet:
    Guten Tag sagen kostet einmalig ca. 15€. Drei Monate Pflichtprogramm mit ISH Plus Free für 2€/Mon. Danach monatliche Verlängerung ohne Zwangszugabe für 2€/Mon. "Kurze" Kündigungsfristen. Zusatzpakete möglich.

    Ich bin mir sicher, dass Premiere seine Vertragsbedingungen in nächster Zeit überdenken muß.
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    Ja, dann berechne mal bitte deine Spritkosten und die Zeit, die du für die Videothekfahrt verbrauchst! Auch wenn die Videothek relativ in der Nähe ist, hast du schon garantiert mehr als 3 € Spritkosten.
    Und selbst wenn die Videothek soweit in der Nähe ist, dass du da zu Fuss hingehst. Das Hingehen um einen Film auszuleihen ist noch OK, aber wenn du den Film danach wieder abgeben muss, kannst du mir nicht erzählen, dass dir das großen Spass macht. Da habe ich früher lieber meinen kleinen Bruder dafür mit Geld bestochen, als das ich da wieder hingedackelt bin.
    Premiere Direkt ist einfach bequem. Genau so wie man es braucht, wenn man mal gemütlich einen Film anschauen möchte.

    p.s.: ich nehme lieber regelmäßig Filme aus dem Premiere Movie Paket auf meine Dreambox auf und rufe die dann zu meiner Wunschzeit ab, als das ich Premiere Direkt bestelle. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Direkt in neuem Gewand

    3€ für ein Jahr alte Filme?!

    Nie im Leben.