1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Direkt im Juni !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 20. April 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Es gibt halt Leute, die spontan einen guten Film bestellen, ohne dass man in die Videothek oder Laden rennen muss.

    Ich mache so was ab und zu. Wieso nicht? Ich gebe nicht gerne 9,99 oder mehr für eine DVD, die ich vielleicht nie mehr ansehen werden. So bezahle ich 3 EUR und gucke mir den Film an.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Dann darfst halt nur DVDs kaufen, die auch beim 10ten mal anschauen noch interessant sind. ;)

    Ich habe mir sukzessive eine größere DVD-Sammlung zusammengekauft. Wollte ich eigentlich nicht, aber inzwischen stehen rd. 300 Filme in meinem Regal. Mittlerweile stellt sich bei mir der Aha-Effekt ein: "Boooaahh, den Film hast du ja auch. Klasse. Der heutige abend ist gerettet." :)

    Solche "Aha-Erlebnisse" wünsche ich mir bei Premiere auch. "Boaaah, im Mai kommt Braveheart in anamorph und in DD 5.1 auf Premiere 5". Danke Kofler. :love:

    Ist leider nur ein Wunschdenken. :( Deshalb habe ich Premiere Film schon lange gekündigt.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Ich kaufe ja auch DVDs. Nur sind es nicht so viele. Ich will nur wenige Filme noch ein Mal sehen. Deswegen reicht mir Premiere vollkommen. Ich gucke mir viele Filme an und wenn ich ein Film gut finde kaufe ich ihn später für 7,99 oder so. Z.B. Mystic River fand ich sehr gut. Nur kaufen würde ich mir diesen Film nicht. Er ist wie Krimi. Die Spannung ist schon raus. Dagegen bei "Bad Boys" geht es nicht um Spannung, sondern nur Action und Witz. Einfach geil.
    Deswegen habe ich auch "Stirb langsam 1-3", "Alarmstufe:Rot", "From Dusk till down" usw.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    @Lord Dragon:


    Würdest Du Dir folgende Filme kaufen? Oder hast Du bereits einige gekauft?

    Braveheart, Der Name der Rose, Einer flog über das Kuckucksnest, Independence Day, James Bond, Amadeus, Rosemariy's Baby, Schindlers Liste, Lawrence von Arabien, Die Brücke am Kwai, Doktor Schiwago, Rain Man, Deep Impact, Pearl Harbor, Luftschlacht um England, Top Gun, Star Wars, HdR, Das Schweigen der Lämmer, Agenten sterben einsam, Der mit dem Wolf tanzt, Titanic, Patton, Tanz der Vampire, Der längste Tag, Der Schakal (Originalfassung), Gladiator, Ben Hur, Der englische Patient, Forrest Gump, Jenseits von Afrika, Apocalypse now, Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika .......... und und und......

    Premiere muss nach meiner Auffassung am Filmmarkt tätig werden und solche älteren Filme einkaufen und in bestmöglicher Qualität ausstrahlen (anamorph und mit DD-Ton). Allein mit Neuerscheinungen lockt mich Kofler nicht mehr ins Filmpaket. Vom Plus-Paket möchte ich gar nicht reden. Es reicht einfach für mich nicht aus, dass Kofler Filme in Gesamtpaketen kauft und diese Filme, die guten Neuerscheinungen kann man sich doch an den Fingern abzählen, lieblos auf seinen 7 Filmkanälen abnudelt.

    Premiere muss die Möglichkeiten des DigiTV nutzen um dauerhaft Kunden zu gewinnen. Warum keine Konzerte wie "Hell freezes over", AC DC in Donnington, Woodstock ......... in DD 2.0 oder 5.1?

    Mich wundert nicht, dass für viele Premiere einfach keine Alternative zum DVD-Kauf oder zum Ausleihen von DVDs ist.

    Edit:

    Wenn Kofler in diesen Bereichen etwas tut, dann wäre sogar der höhere Abopreis vertretbar. Bisher wurden von dem Südtiroler lediglich die Preise ohne nennenswerten Mehrwert für die Kunden erhöht. Im Gegenteil, Werbung, Streichung der Premiere Zeitschrift etc. pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    So sehe ich das auch und wenn der Film dann in PRemiere Film kommt kann man sich ihn dort nochmals ansehen und auf Video/DVD aufnehmen, ist billiger als die DVD zu kaufen und man hat nicht die Rennerei in den Laden.

    Es gibt aber halt manche, die können solange nicht warten.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Premiere verlangt 3€ pro Film oder musst du nur 1€ an Premiere und 2 weitere € an die anderen Firmen bezahlen ?

    Abgesehen davon habe ich gerade bei den Spaniern gesehen, dass die 2,90€ pro Film verlangen und wenn man Abonnent zweier bestimmter Programmpakete ist, kostet ein Film sogar nur 1,50€. Soviel dazu und ich schätze, die machen damit keine Verluste.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Jeder hat unterschiedliche Verträge. Zeigt spanische PayTV Filme in DD 5.1?
    Irgendwo wurde geschrieben, dass Digital+ kein DD 5.1 ausstrahlt(bei PPV).
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Aufgezählte Filme finde ich auch gut. Würde mir zwar keine DVD holen. Aber das heißt nichts.

    Premiere muss auch keine Alternative zum DVD-Kauf sein. Das ist Fernsehen. Premiere analog hat z.B. überhaupt keine ältere Filme gezeigt und es ging auch. Premiere zeigt halt neue Filme, damit man sich später für DVD-Kauf entscheidet. Eigentlich wurde PayTV auch dafür gedacht.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Und vermutlich hast du das "mal irgendwo gehört", kannst aber keine Quelle nennen ... :rolleyes:
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Direkt im Juni !

    Ist eigentlich egal- soll jeder halten, wie er es möchte. Direktfilme bestelle ich nur auf Gutschein!

    Im Wesentlichen hat P schon ein ausgewogenes Filmprogramm (viel Mist, guten Durchschnitt und ein paar Perlen - so wie eben das allgemeine Filmangebot auch!). Mit einer intelligenteren Verteilung (wo bleibt ein echter Filmkunstkanal mit anspruchsvollen Streifen?) könnte man aus dem Fundus deutlich mehr für die Abonnenten herausholen!