1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von skyliner, 8. September 2003.

  1. skyliner

    skyliner Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Anzeige
    Achso whiteman so hast du das gemeint.

    Ich frage mich warum P nicht weiterhin dieses All-In-One-Paket anbietet...also alle Kanäle incl. Goldstar-Extra + alle Direkt-Filme! War anscheinend nicht so der Renner!?! sch&uuml
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    die Direkt Kanäle sind rentabel, weil die Transponder-Kapazität nichts kostet. Diese Kapazität muss für Multifeed sowieso bereitgehalten werden und wenn kein Sport läuft, kommen halt Direkt Filme.

    Die Rechtepreise werden sich wahrscheinlich an den tatsächlichen Buchungszahlen orientieren, so dass Premiere ein geringeres Risiko eingeht, als wenn man Filme für Premiere 1 bis 7 einkauft. Wahrscheinlich ist ebenfalls, dass die PPV-Nutzung in den Verträgen direkt miteinbezogen wurde. Ich denke aus diesem Grund gilt PPV als rentabel, wenn es auch nicht viel Geld einbringt.

    Dass die Buchungszahlen relativ gering sind, liegt auch daran, dass viele Start-Abos nur dazu da sind, das Programmheft abzustauben und einen Reviever zu besitzen. Der Rest wird schwarz geschaut. Nach erfolgreicher Umstellung wird die Zahl der PPV-Bestellungen steigen. Wieviel, wird man sehen. Wenn die Start-Kunden auch wirklich nur noch Start sehen können, wird PPV interessanter.

    Ich persönlich würde sowieso viel mehr auf PPV setzen und die Grundgebühr deutlich verringern. Einen Kinokanal für 10 Euro, so wie Premiere 1, und den Rest als PPV für 2 Euro pro Film. Die Studios an den Buchungen beteiligen, aber auch das Risiko mittragen lassen. Das Pluspaket dann noch mit Spartenkanälen. Das wäre aber mein persönlicher Geschmack, das wird sich wohl nicht machen lassen.

    Gruss
    Laddi
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da stellst Du die Frage am falschen Ort. Das angebot wurde ja sehr schnell nicht mehr vermarktet. Vielleicht war es ja uch nur ein einmaliges Special, wobei ich nicht ganz so den sinn sah (außer man schaut sehr viel Direkt).

    whitman
     
  4. skyliner

    skyliner Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Das kann auch sein dass es nur ein einmaliges Special war für eine Zeit lang.

    Was haltet Ihr eigentlich von dem P-Erotik Angebot? 3 Std. freigeschaltet für 6€...fangen dann die Filme immer an sobald man diese bestellt hat!? Wer kennt sich damit aus? Das hab ich nämlich noch nie probiert! breites_
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    m.E. waren das mal 55 EUR/Monat.
     
  6. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Direkt starb bei mir in dem Moment, als ich mir einen Boxkampf aufnehmen wollte, um ihn zu christlicher Zeit mit Freunden anzusehen.
    Die Gesichter meiner Freunde waren mehr als enttäuscht, als sie nur einen schwarzen Bildschirm sahen.
    Mich wundert es nicht, dass sehr wenige Kunden dieses Service nutzen. Denn die meisten Leute kaufen sich die Filme auf DVD, leihen sie aus der Videothek, oder saugen sie aus dem Netz.
    Auf Filme wie z.B. "Der Anschlag" kann ich locker noch 2 Monate warten, bis er auf Premiere 1 kommt, dann kostet er mich nichts. Ich bezahl ja nicht das Superpaket und dann noch mal € 3.- für jeden Film. Noch dazu wenn Filme wie z.B. "Blade" sowieso nur in der Kindergartenfassung laufen... da fühle ich mich irgendwie verarscht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich werde es mit großer Warscheinlichkeit genau umgekert machen. Ich werde nur noch Direkt Filme Bestellen da das billiger als ein Filmabbo ist. Denn bei Premiere kommen keine Filme in AC-3 die nicht bei Direkt liefen. Und da im Monat weniger als 6 sehenswerte Filme auf Direkt laufen kommt das für mich billiger. Sport steht für mich ebenso auf der "Abschußliste" wegen der für mich nicht akzeptablen Programm abbrüche ohne Ankündigung. (Supersignal Feed wird einfach abgeschaltet wärend der Sendung)
    Gruß Gorcon