1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jarek, 26. Februar 2006.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Ich frag mich ja nur warum es eigentlich den unsinnigen Kopierschutz auf Direkt bei Filmen überhaupt gibt :eek:
    Wenns einen Film bei Direkt spielen ist er doch eh schon zu 99% als DVD des längeren am Markt :eek: :eek:

    Also was soll eigentlich der ganze Schaas :rolleyes:

    Ich glaub kaum das ein Raubkopierer auf Premiere Direkt wartet :D :D
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Weil es von Studios vorgeschrieben wird. PPV Rechte mit Kopierschutz sind günstiger. Ein Beispiel: Premiere muss pro Filmbestellung auf Direkt an Lizenzgeber nur 2 EUR bezahlen, wenn Premiere Kopierschutz sendet. Und ohne Kopierschutz 4 EUR. Also wenn Premiere alle Filme auf Direkt ohne Kopierschutz gesendet hätte, dann müsste ein Abonnent nicht 3 EUR pro Film bezahlen, sondern 5 EUR.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Es gibt gute Decodier-Geräte!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Da wird nichts decodiert.

    Gruß Gorcon
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Es gibt auch DSL und FileSharing Programme :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Na da bekommst Du aber nur Müll. (DivX mit meist viel zu geringer Datenrate und zu nidriger Auflösung und dann ohne AC-3 ist die Regel)

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Eine Aussage die so nicht ganz stimmt.
    DBox2/Linux-User wissen was ich meine. ;)
     
  8. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Aber auch Besitzer von einigen nicht zertifizierten HDD-Receivern ...:winken:
     
  9. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Sicher kann man Premiere Direkt Filme aufnehmen, das ist kein Problem... jeder der etwas anderes sagt, ist ein Spast...!

    Es funktioniert ziemlich einfach... Du suchst dir den Stream... also den cryptischen Sendernamen in der Kanalliste (dazu ist es hilfreich zu wissen, dass man am besten Nachschaut - dort wo Nagravision und Betacrypt bei der Verschlusselung, also bei ECM EMM angezeigt wird - kann man davon ausgehen dass das ein Premiere PayPerView Sender ist, dann brauchst Du noch ein bischen wissen wie Du es hell bekommst/ oder Du bestellst Dir den Film über Abo...!

    Eine GUTE DVB-S-BOX oder CARD mit CI-Interface erledigt dann den Rest (sie muss aber den Stream bereits als Mpeg2 aufzeichnen)...!

    Und schon geht es... zB konnte man vor Kurzem voll Lustig Per-Anhalter-durch-die-Galaxies aufnehmen... xD

    Es funkt, es ist einfach so, jeder der etwas anderes sagt, muss noch lernen...! ENDE!

    Und - beim abspielen muss noch nichtmal die Smartcard (welche auch immer ;) ) drinnen sein, da es nicht verschlüsselt aufgenommen wird,

    -> WENN MAN ES RICHTIG MACHT!
    und anders sollte man es sowieso nicht machen...!
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Nur weil Du auf Boxen etc. ausweichen willst die ggf. kein Macrovision unterstützen wird Deine Aussage auch nicht richtiger. Mit den Standard Teilen funzt es nämlich nicht einfach so.

    Denn wie Du schon sagst
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006