1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere direkt aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von win-football, 13. Dezember 2006.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    high,
    habe mir heute den ersten film innerhalb meines premiere flex abos von direkt geordert.
    jetzt habe ich das problem, daß ich diesen nicht aufnehmen kann. da ich aber keine lust habe, mich dann vor den fernseher zu setzen, wann premiere das will, wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, das programm doch aufzunehmen?
    habe noch einen alten "bildverbesserer" von elro, doch der ist entweder defekt, oder er kann das bild von premiere direkt nicht "verbessern".
    was kann ich tun, außer das flexabo ungenutzt auslaufen zu lassen?
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: premiere direkt aufnehmen

    Premiere direkt wird mit Kopierschutz gesendet somit ist ein aufnehmen nicht vorgesehen. :eek:

    Natürlich gibt es da Wege und Mittel die aber illegal währen und deswegen nicht so weiter hier genannt werden dürfen (öffentlich) ohne das man mit rechtliche Konsequenzen rechnen muss.
     
  3. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: premiere direkt aufnehmen

    deswegen redet man in neudeutsch ja auch von bildverbesserern und bildstabilisatoren.
    dann klingt es nicht mehr ganz so illegal. elro und co würden ja sonst pleite gehen, wenn sie ihre produkte nicht mehr verkaufen könnten.
    und ich möchte wissen, welchen ich für das verbessern des bildes von premiere direkt verwenden kann?
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: premiere direkt aufnehmen

    Es gibt Sat-Receiver mit Festplatte und CI-Schacht. Z.B. der Kathrein UFD580 und der Kathrein UFS821, oder der Hyundai HSS880. Mit denen und vielen anderen Receivern und entsprechendem CI-Modul + Premierekarte kann man unverschlüsselt (verlustfrei) auf der Festplatte aufnehmen und die Filme später auf den PC übertragen und (immer noch verlustfrei) ne DVD brennen.

    Oder ist Premiere direkt wieder was anderes, als Premiere?
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere direkt aufnehmen

    Logisch.
    Premiere aufnehmen > kein Problem.
    Premiere Direkt aufnehmen > wenn überhaupt, nur möglich, wenn die einzelnen Optionen als eigene Sender abgespeichert werden (können). Und dann kommt es noch auf den Receiver an (Beispiel: dbox2 mit Linux > kein Problem)

    Gruß ThomasH
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere direkt aufnehmen

    Womit willst du das denn aufnehmen, also um was für ein Aufzeichnungsgerät handelt es sich? Videorecorder, DVD-Recorder, Festplattenrecorder, usw..
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: premiere direkt aufnehmen

    ich möchte mir die filme einfach, wie in der steinzeit, auf einen s-vhs rekorder aufnehmen, um sie mir dann anzusehen, wenn ich zeit und lust dazu habe.
    und da kommt es halt zu den hell/dunkel problemen im bild, die ein bildverbesserer halt rausfiltern kann.
    nur welcher?