1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 24. Mai 2005.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Hallihallo,

    nicht unbedingt, ich vermute eher, dass er noch später kommt und zwar im Filmpaket und damit auf PREMIERE 1/2. Die bisherigen "STAR WARS" Teile von 1999 und 2002 liefen bei PREMIERE nämlich gar nicht im PPV. Episode 1 kam im April 2001 auf PREMIERE 1 als TV-Erstausstrahlung, Episode 2 kam im Novmber 2003 auf PREMIERE 1 auch als TV-Premiere. Beide Teile und auch die restaurierten alten Folgen von 1997 kamen bei PREMIERE nicht über Pay per View, bei SKY in GB und Canal Plus in F dagegen schon.

    Keine Ahnung warum das so war, aber ich vermute daher, dass dieses bei dem neuen Film genauso sein wird. Nur dumm von PREMIERE, sich nicht die PPV zu sichern, das gleiche gilt für Disney und Pixar-Zeichentrickfilme, die liefen bislang außer dem "Goofy Film" nicht über PPV. Damit könnte man meiner Meinung nach siche gute Abrufahlen bekommen.
     
  2. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Na wie schön das bei euch die Filme in der Videothek nur 1 Euro kosten. Ich zahle dafür
    immerhin noch 3,50,-- Euro. Euch Meckerern wäre am liebsten heute im Kino morgen schon
    auf Premiere 1 und das noch für 10 Euro im Monat
     
  3. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Ich nehme an,auch deine Videotek hat sowas wie einen Paketpreis.

    Bei meiner kostet ein Film 3,50 und 3 Filme 6,50.
    Und grade Premiere Direktfilme auch wenn die nach 6 Monaten im PPV laufen,
    Werden in der Videotek schonn ohne Vorbestellung zu Bekommen Sein.
    Zusätzlich hast du Keine Empfangsstörungsangst.Nehmen wir mal ein Schlechtwetter an.Defekte kanst du ohne Probleme Reklamieren.
    Du siehst den Menschen ,der deine Beschwerde bearbeitet.Du hast kontakt zu Kundenorientierten Leuten.
    Der Kundenservice von Premiere ist ja Leider ehr sowas wie Eine Verasche gegenüber denen ,die das Programm haben wollen.alle Anderen werden mit Billigkonditzionen zum Bleiben Gelockt.
    Wenn ich von mir Spreche,eigentlich bin ich bei Meiner letzten Verlengerung Ganz Zu Frieden,aber ich habe 3 Freimonate und einen Reciver.Damit komme ich auf CA 37 Euro im Monat.Klingt für mich OK.Nur die Freimonate bekomme ich alz Letzte.Wass glaubst du Wohl,wann die Serviceleute mich Anrufen wegen Neuem Vertrag?
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Ja, klingt gut. :D

    Aber mal im Ernst: 25 Euro sind für das fortgeschrittene Alter der Filme ganz schön viel. Durch mein Prepaid komme ich derzeit auf unter 13 Euro. Damit kann ich gut leben, auch wenn ich mit manchem nicht ganz zufrieden bin. Bei 25 Euro würde ich vieles schon etwas mehr hinterfragen.

    Bei DIREKT bestelle ich nicht. Ob die Direkt-Filme wirklich 3 Euro kosten müssen? Oder hält man die Preise künstlich hoch, damit man dem Film-Paket keine Konkurrenz macht? Sonst könnte ja vielen START + DIREKT genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Was haben die Filme denn früher bei den Vorgängern von DIREKT gekostet? Cinedom hieß das glaub ich, oder?
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    6 DM. Damals gab es allerdings noch keine DVD. Ich hätte erwartet, dass die neue Konkurrenz Auswirkungen auf die Preise hat.

    Wenn ich die Premiere-Daten für das erste Quartal 2005 richtig umgerechnet habe, liegt der Umsatz durch DIREKT bei 84 Cent pro Kunde im Monat. Ob man damit wirklich zufrieden ist?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Damals gab es schon DVDs. Weiterhin ist die Frage ob Premeire mit der DVD einen Konkurenten hat. Bei Kauf DVDs Sicherlicher nicht, bei der Leih DVD kommt Premiere vielleicht nicht in jeden Bereich an, aber im großen und ganzer sicherlich, da ja nicht jeder gleich neben der 1€-Videothek wohnt.

    Ist sicherlich wie jeder Bereich ausbaubar. it Direkt+ sol das ja geschehen.

    whitman
     
  8. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Hast recht. Die allererste DVD in Deutschland gab es 1997, DF1 wurde 1999 eingestellt - so richtig sind sich die beiden wohl nicht mehr ins Gehege gekommen.

    Ich denke, dass jede alternative Möglichkeit, an neue Filme zu kommen, ein Konkurrent ist.

    Ich meinte mehr: DIREKT-Preise deutlich senken?! Man müsste halt wissen, wie hoch die Lizenzkosten sind.

    Für Direkt+ ist ja ein neuer Receiver nötig. Das wird wohl auch erst in ein paar Jahren eine nennenswerte Rolle spielen. Bin mal auf die Preisgestaltung für Geräte / Filme gespannt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Preise kann man schon senken, aber nicht erheblich, weil Premiere nur auf einen geringeren Teil der Einnahmen verzichten kann. Größeren Teil von 3 EUR kriegen die Studios. Und einen Teil bekommt Macrovision. Auf Ihre eigenen Einnahmen wird Premiere kaum verzichten wollen.

    Außerdem liegt der Preis im europäischen Vergleich niedriger als bei anderen Anbietern. Das heißt wahrscheinlich, dass Premiere schon jetzt auf einen Teil der Einnahmen verzichtet hat.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Direkt: ab 6 monaten nach Kinostart

    Ja, wie bei z.B. Digital+. Dort steht z.B. bei Spiderman 2
    "Precio: 2,9 €
    Abonados a Digital+ Total: 1,5 €"

    Wenn ich das richtig verstehe, kostet der Film 2,9€ und wenn man das "Komplett" Paket hat, sogar nur 1,5€ ... ist schon viel teurer als bei Direkt.

    Gruß

    n0NAMe