1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt 10000 BC

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digimale, 8. Juli 2008.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

Habe den bei einem Bekannten auf DVD gesehen, muss den schlechten Kritiken recht geben, das war Langeweile und Nonsens pur. Ich habe auf den Spannungskick gewartet, aber der wollte sich einfach nicht einstellen :).

Ein dahinplätschender, einschläfernder Film mit allerlei Unlogik. Selbst wenn ich den Film ohne Wertung betrachte, einfach nur als Popcorn-Kino zur Unterhaltung, unterhalten hat mich der Film nicht, eher eingeschläfert.

Für mich hat der Film die größten Chancen, die goldene Himbeere zu gewinnen, für mich war das der letzte Emmerich, den ich mir angesehen habe, schon Day after Tomorrow war schlecht, aber das war eine 100 %ige Steigerung mit diesem "Urzeitfilm"!

2. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

- Pyramiden 10.000 Jahre vor Christus *lol*
    Wieso lol?
    Es wurde deutlich auf eine Spekualtion im Film hingewiesen welche eindruckvoll dargestellt wurde. Woher kann man mit bestimmtheit sagen das es keine Pyramiden vor 12 000 Jahren gab?

- Mammuts die, die Pyramiden mit aufbauen *lol*
    Mammuts existierten bis 2000 BC warum sollen sie nicht vielleicht sogar genutzt worden sein als Lastentiere ?

- die Jäger und Sammler durchschreiten mehrere Klimagebiete (Bergwinterlandschaft, Steppe, Dschungel, Wüste)
    Die Klimazonen jener Zeit waren verschoben. Des weiteren spielt der Film auf die Völkerteilung an. Des Afrikanischen und jenes Stammes welches sich richtung Europa auf machte. Es gab sehr wohl Schnee im Norden von Afrika.

- Säbelzahntiger und Riesenvögel sind wohl schon eher ausgestorben
    Säbelzahntiger lebten bis 8000 BC auf der Erde und waren also zum Zeitpunkt der Fiktiven Story nicht ausgetorben. Die Szene zeigt eine austerbende Tierart in seinen letzten Zügen. Es entsprach exakt der Zeitepoche !!!

- der böse Herrscher der viele Leute versklavt könnte auch beim Fasching mitspielen
    Der Herrscher war ein Mensch von einem Volk einer Hochkultur. Im Film wurde spekualtiv auf Atlantis hingewiesen. Man wollte diesen bewust hervorheben und er hülte sich halt in einen spezieles Gewand.
    Am ende des Filmes wird klar das es sich um einen Menschen handelt der einen typischen heutigen Europäer entspricht.

------------
    Der ganze Film ist sehr gelungen und versucht aufzuzeigen das diese Vergangenheit vielleicht weiter entwickelt war als wir es uns vorstellen.
    Diese Vermutung wird ja schon lange gehegt und man hat eben versucht dies in einem Film für uns Menschen sichtbar zu machen. Damit wir einen Eindruck von der möglichen Dimension jener Zeit bekommen. ( was nicht gleich bedeutet das Mammuts wirklich beim bau von Pyramiden geholfen haben )

Alles im allem ein sehr gelungener Film aber offensichtlich zu gewagt für das einfache Volk, und das wo Emmerich sehr sehr zurückhalten war und brisante Themen nur ganz leicht angeschnitten hat im Film.

Beispiel:
    Die Szene wo die Frau die Werft geschleppt wird. Sie steht vor einem Tisch auf dem Navigationsintrumente liegen welche es erst im 15. Jh wieder geben wird. Unter ihnen liegen diverse Karten darunter eine Weltkarte welche genauer ist als die Weltkarten des 16 Jh.

-----------

Man sieht sehr deutlich Emmerich seinen Still in diesem Film den ohne ihn wäre er eben genau so wie hier von den möchtegern Kritikern beschrieben wird. Aber eben genau so ist er gar nicht dank Emmerich.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, ich hab mir 10000 BC damals im Kino angeschaut, und war ebenfalls äußerst entäuscht, denn die Story kommt so nie in Fahrt. Und was interessierts mich ob nun Mamuts wirklich in der und der Zeit lebten ? Ob das nun geschichtlich richtig ist oder nicht, macht einen (für meinen Geschmack) schlechten Film nicht besser. Und ich kenne (fast) jeden "breiteren Kinostart" seit 2000 der in den Kinos gestartet ist.

10000 BC ist z.B klar der schlechteste Emmerich Film, und hätte den Film nicht Roland Emmerich gemacht hätte den Film keinen Menschen interessiert !

Im übrigen hat Emmerich selbst in einem Interview gesagt, er könne sich ja "durchaus mal einen Flopp" erlauben. Und der Film ist bei weitem nicht so gut gelaufen wie erwartet !

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen.Ich hatte große Erwartungen an den Film,die er zu keiner Zeit des gesamten Films nur anähernd erfüllt hat.
    Ich kann nur hoffen,daß Emmerich sich wieder seiner Stärken besinnt und das sein nächster Film zumindest die Spannung und Blockbustermentalität zumindest ansatzweise verspürt,denn meiner Meinung nach hätte diesen Film irgendjemand drehen können,nur hätte es keinen interessiert,ähnlich wie der Totalflop Die letzte Region,dort passte auch nichts zueinander,selbst die Darsteller waren völlig fehlbesetzt.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Emmerich hat noch nicht einen guten Film hinbekommen in meinen Augen. Und zu Apocalypto sage ich besser gar nichts...

6. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat Apocalypto mit Emmerich oder mit 10000BC zu tun? :eek:

Wenn dir überhaupt kein Emmerich Film gefallen hat, dann hast du halt einen ganz anderen Filmgeschmack als die meisten hier. Emmerich hat sehr gute Filme gemacht in meinen Augen. Ich stehe halt auf SciFi oder Action Filme.

10000BC war zwar nicht der ganz große Hit aber auch nicht der schlechteste.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... also bei Emmerich Filmen muss man aber dazu sagen, er hat sehr gute Filme gemacht, die aber an sich keinen "Anspruch" an den Zuschauer haben. Und das ist, dass womit einige absolut nichts anfangen können.

Story Technisch sind Emmerichs Machwerke eher seicht, aber die verstehen es (mich zum Mindist) teilweise Spitze zu unterhalten. Vorallem der SciFi Fan in mir ist immer wieder begeistert bei Stargate oder ID4 :love: . Nur das is eben reines Popcorn Kino, sowas mag man, oder man mag es nicht. Und es gibt viele die das nicht mögen ! Sehe ich ja immer wieder bei uns im Kino :D

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ihr habt Probleme....wenn der Film doch so schlecht ist und Freunde/Bekannte von dem Film abraten, warum kauft man sich diesen dann auf Premiere Direkt.....

wie auch immer...werde mir diesen mal auf Blu-ray kaufen....:D

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Trotzdem darf ja hier diskutiert werden,dafür ist so ein Forum ja auch da und Roland Emmerich ist ja auch kein Unbekannter,schon aus Interesse oder Neugier werden diesen Film viele geschaut haben.

Wenn man einen Film bei Direkt oder Premiere gesehen hat,heißt das im Umkehrschluß nicht,daß man Ihn auch gut fand.Was ist denn das für eine Logik.Selbst mir passiert es zwar selten aber hin und wieder trotzdem,daß ich von einem Kinobesuch enttäuscht war.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts, hab ich auch nicht gesagt.