1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt 1-3 September 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 25. Juli 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @quake: durchein durchein durchein

    schau doch mal nach oben

    die Prem1 Filme gibts nur für Pressefuzzis oder im Mag winken

    digiCooL
     
  2. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was ppv.com angeht hat man wirklich grund zu meckern.
    da läuft schon Harry Potter.
    und der lief weltweit ziemlich gleichzeitig im Kino. Und der Unterschied Zwischen GB und Deutschland ist bei den Kinostarts der meisten Filme auch nur noch marginal. Die größeren Filme starten mittlerweile sogar weltweit fast (innerhalb von 1-2 Wochen)gleichzeitig.
    Beispiele: Harry Potter, Lord of the Rings, Rush Hour 2, Star Wars 2...
    Man muß es einfach so sehn, das PPV in Deutschland noch in der Kinderschuhen steckt.
    Die Filmverleiher nutzen lieber noch die herkömlich verwertungskette
    kino,leihen,kaufen,PayTV,FreeTV und schiebn erst kurz vor dem PayTV das PPV ein.
    in anderen Ländern (vor allem in den USA) sind Leihen und PPV schon gleichberechtigt in der Verwertungskette.

    <small>[ 25. Juli 2002, 18:27: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  3. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    "Rush Hour 2" lief garantiert nicht weltweit gleichzeitig an! Wo der bei uns in die Kino´s kam, war der in Amerika schön längst auf DVD raus. Bei "Harry Potter", "Herr der Ringe" und "Star Wars 2" stimme ich zu, die liefen alle gleizeitig an.

    Auf PREMIERE 1 laufen im September u.a. "Mexican" ab dem 1.9.02 und "Duell - Enemy At The Gates" ab dem 22.09.02 mehr stehen nicht auf der Page bei PREMIERE.

    <small>[ 26. Juli 2002, 01:04: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na zum Glück hab ich seit der Reform keinen Film mehr auf Direkt bestellt. The Mexican schon ab September, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet...muss mich wohl noch umstellen das ja jetzt die Direkt Filme mehrere Monate kommen winken .
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Fans
    Soweit ich mich erinnern kann,würde doch von Premiere die Macrovision-Verschlüsselung der Direct-Kanäle mit dem Argument eingeführt,die PPV-Ausstrahlungen von großen Kinoproduktionen entsprechend vorzuziehen bzw.viel früher auszustrahlen.
    Das war dann also auch mal wieder eine Luftnummer entt&aum
    gruß spaceman
     
  6. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @spaceman
    Ach was, das waren alles nur Skekulationen hier im Forum. Premiere kann man dies nicht anlasten.

    Aber obwohl. Memento kommt ja recht früh. Vielleicht geht der Trend ja dahin. Nur kann man nicht erwarten, daß es von heute auf morgen geschieht. Habt doch ein wenig Geduld. Kofler ist auch kein Zauberer, der die Situation von heute auf morgen ändern kann.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... aber tolle Bilanzen herbeizaubern kann er! breites_
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann schau mal hier. Zitat von Premiere: "Dadurch haben wir z.B. die Möglichkeit, Ihnen ausgewählte Film-Highlights bereits sehr kurz nachdem sie im Kino gelaufen sind anzubieten."
     
  9. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ok, Filmfan. War mir entfallen. Aber um das zu realisieren, muß man P auch Zeit geben. Schließlich laufen zur Zeit Verhandlungen. Und mit Memento (lassen wir mal außen vor, ob der Film erfolgreich war oder nicht) ist der Anfang ja gemacht.

    Das Wort "sehr früh" ist übrigens auch ein weiter Begriff.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn man Premiere dafür Zeit geben muß, dann hätten Sie sich auch mit der Ausstrahlung in Macrovision Zeit lassen müssen.

    Und nach obiger Liste ist "Memento" gerade einer von den älteren Filmen. durchein

    Tatsache ist doch, daß hier die Abonnenten mal wieder verschaukelt wurden. Der Grund für die Einführung von Macrovision dürfte wohl eher mit den Lizenzkosten zu tun haben.