1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direct

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zottelmonster, 24. April 2002.

  1. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn man die einzelnen Kanäle betrachtet, werden wesentlich mehr Cinedom-Kanäle eingespart.
    Im Moment sind es 16 (DL, 4x1, 4x2, 2x3, 3x4, 2x5). Dafür gibt es keine einheitlichen und sinnvollen Startzeiten. Dies ist schon verbesserungswürdig, so dass ich den Start alle 60 min prinzipiell gut finde.
    Ich habe nun im Abo-Bereich auf der Premiere-Homepage mal nach den konkreten Startzeiten geschaut, die im Moment bis zum 03.05. noch unter der Rubrik Cinedom zu finden sind. Danach sieht es so aus, dass es für Direkt 1-3 nur je 2 Kanäle gibt. Also fallen 10 Kanäle weg. Startzeit alle 60 min stimmt auch nur bedingt. Dies gilt für Filme unter 120 min. Filme, die etwas länger sind starten dann z.B. nur zu folgenden Zeiten:
    6.30; 8.00; 9.00; 10.30 usw.
    Da ich nicht sehr oft PPV bestelle, reicht mir das eigentlich aus. Dennoch hätte man hier bei längeren Filmen vielleicht noch einen Kanal mehr aufschalten sollen.
    Wenn es nur noch so wenige Kanäle gibt, wird es wohl in Zukunft auch nicht mehr so sein, dass PPV-Kanäle für Sport-Optionen abgeschaltet werden müssen, so dass immer ein gleichbleibendes Direkt-Angebot zur Verfügung steht.

    <small>[ 27. April 2002, 10:51: Beitrag editiert von: Jefferson ]</small>
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur eine Fesstellung.

    Formel-1 Übertragungen laufen ab 1.5 auf Sport1 und Direct4 warum zeigt Premiere die Formel-1 nicht nur auf Direct4 so könnte man doch den Leuten eine Alternative anbieten die nicht Formel-1 begeistert sind?

    Gruß
    Maik
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich geh davon aus, dass sie nur auf Sport 1 laufen. Direkt (mit k - ist ja deutsch) 4 hat sozusagen dann ein Fenster zu Sport 1. Vielleicht wird aber auch die Portalseite extra nochmal auf Direkt 4 gezeigt, die Feeds sind aber sicher die gleichen wie bei sport 1.

    digiCooL
     
  4. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Formel 1 auf Direkt 4 zu verlagern wäre ein enormer Arbeitsaufwand. Denn es müßten alle Sport- und Super Paket Abonennten freigeschaltet werden.

    Dies müßte dann für jede Formel 1 Übertragung geschehen, da Direkt 4 nicht immer permanent freigeschaltet werden kann, wegen anderen Events.

    Es wird ein Fenster mit allen Unterkanälen auf Direkt 4 gesendet