1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Surrendert, 7. Dezember 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Zumindest die von den Sendern mit DVD konformen Auflösungen die ich erstelle sind konform. Trotz längeren GOPs. Ich wollte damit sagen es geht.

    Die Disskusion gabs doch hier schonmal :)

    Also entweder per Setup "nicht konform" wählen dann wird nur remultiplext und zu lange GOPs gefixt.
    Oder im Setup "DVD konform" (meinetwegen als default) wählen, dann wird bei falscher Auflösung digital recodoert.
    Das sollte technisch machbar sein. Und wenn die Chips erstmal entwickelt wurden ist es auch billig genug. Und dann kann man für die DVB User ohne Videorecorder auch alternativ eine Modellreihe ohne AD Wandler rausbringen. Das sollte zusätzlich sparen.

    Irgendwann sollte man sich von analog mal verabschieden. Wenn die Sender schon als Digitalvideo ankommen ist es einfach Blödsinn im Receiver zu decodieren, analog zu übertragen und dann im TV/Recorder wieder zu digitalisieren.

    cu
    usul
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Test in der aktuellen Video. Wie befürchtet wird das ganze erstmal ins analoge gewandelt und dann wieder digitalisiert, schöne Verarsche wer auf den Spruch reinfällt "endlich von DVB-T auf DVD aufnehmen.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Ja, ich habe mich auch schon gefragt wie man das lösen will wenn das Audio digital und das Video analog in den Recorder kommt...