1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Surrendert, 7. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Wenn dem nicht so wäre, dann müsste in den Anleitung stehen: Vorsicht, dieser DVD Recorder erstellt NICHT DVD kompatible Medien.

    Wieso habe ich ja schon ein paar Postings weiter oben schon erläutert. Auflösung und GOP Size passen bei DVB nicht immer zum DVD Standard.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Dann müssten alle DVD die jemand aus DVB erstellt hat nicht kompatibel sein :)

    Trotzdem könnte man auf die D/A u. A/D Wandlung verzichten, oder?
    Zumindest ein Transkodieren (decodieren der Einzelbilder und gleich darauf das neu kodieren der Bilder) sollte per Hardware machbar sein wenn schon ein remultiplexen (inkl. fixen der falschen GOP längen) zu schwer ist (Die evtl. falsche Auflösung bleibt natürlich ein Problem. Aber das könnte man ja dem User überlassen ob dann recodiert werden soll oder ob er eine nicht ganz konforme DVD haben will).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  3. König

    König Guest

    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Sollte beim o.g. Gerät ebenso wie bei meinem DMR-ES10 zumindest auf DVD-RAM funktionieren.
    :winken:
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Sagen wir mal, sehr viele die man selber direkt aus einem Stream erstellt. Wenn ein Hersteller aber mit seinem Gerät solche DVDs erstellt, ist das etwas anderes. Wir wissen dass wie inkompaible DVDs erstellen.

    Ja sicher, mit einer Transkodierung kann man da schon etwas machen, nur was hat dass dann noch mit dem Original Stream zu tun. Und das war der Punkt, zeichnet das Gerät den DVB-T Stream 1:1 auf brennt daraus 1:1 eine DVD und das wird es ziemlich sicher nicht tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Kommt auf die Auflösung an. ;) (528x576 ist für sehr viele Player problematisch)
    Ausserdem ist die Audiospur auch nicht immer unproblematisch denn ein Datenratennwechsel liefert keine lauffähige DVD mehr.

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Der Philips 9000 hat als erster DVD-Recorder einen digitalen Toneingang. Aber wer weiß wann der in die Shops kommt; die Auslieferung wurde schon -zig mal verschoben :rolleyes:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Ich wollte die Sache jetzt nicht verkomplizieren indem ich damit anfange zu erzählen was es alles tolles in der Märchenwelt gibt. :)

    Wenn einer nach einem HDD Receiver mit DVD Brenner fragt empfiehlt ja auch keiner die ReelBox sondern sagt sowas gibt es nicht ;-)

    cu
    usul
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Philips ist im Unterschied zur Reelbox ein seriöser Hersteller :winken:

    Aber zugegeben: Die Terminverschiebungen vom 9000er sind schon etwas merkwürdig. Sowas ist man von Philips nicht gewohnt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Entweder will jemand verhindern das diese Geräte rauskommen oder sie bekommen es nicht hin das Audio und Video immer Syncron aufgenommen werden.

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere digital aufzeichnen mit Panasonic DMR-EH54D ?

    Das trifft in der Regel auch zu.

    Nur sind die meisten DVD-Player so tolerant und spielen sie trotzdem ab. Es gibt allerdings einige Bildformate (z.B. 544x576, wenn ich mich nicht irre), die ettliche DVD-Player nicht abspielen.

    Gag