1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere die volle Verarschung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank-Michael, 2. Dezember 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Aber von daher nicht nur Premiere sondern vielen anderen Firmen auch ?
    Sind die alle so blöd und handeln unwirtschaftlich, weil sie dadurch Kunden verlieren ?

    Zwei Faktoren muss man als Firma hier bedenken. Wie teuer ist es Kunden mit einer gewissen Qualität des Services zu halten und wie teuer ist es Neukunden zu gewinnen. Entsprechend tariert man dann Servicequalität und Neukundengewinnung aus. Und keiner von uns weiß, was Service- und Neukundengewinnung bei Premiere oder was das betrifft auch bei anderen Firmen kostet und was eine deutliche Verbesserung des Services, die auch Wirkung zeigen würde, kosten würde. Das sind ja häufig keine linearen Kostenfunktionen.

    Das einzige was schwer zu kalkulieren ist, ist der langfristige psychologische Aspekt durch den Ruf. Aber wir Deutschen tun uns im Schnitt scheinbar schwer damit auf Dauer auch wirklich konsequent zu sein um oben genannte Kostenfunktion zu Gunsten von Service zu verschieben. Service durch Mehrkosten wird Firmen doch nicht honoriert. "Geiz ist geil" ist die Mentalität. Entsprechend richten sich auch viele Firmen aus. Service nur soweit wie unbedingt nötig. Keine Händler sind gerade ein schlechtes Beispiel. Denn die können heutzutage meist doch nur mit Service argumentieren. Den Preiskampf mit Handelsketten haben sie doch in der Regel verloren.
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Einigen wir uns doch auf folgendes:

    - Alles positive über Premiere erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter des Unternehmens, macht das Weltbild einfacher.

    - Sachlich zu bleiben ist nur etwas für Warmduscher. Die haben nicht die Cojones um ein Spruch rauszuhauen

    Cheers :winken:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Leider habe ich das Gefühl, dass einige genau das glauben und vertreten...
     
  4. Broaker

    Broaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Ich schreibs mal wieder. Hab in den letzten 8 Jahren 1x Hinweis 10 gehabt. Freischaltungen kommen laut Prem stündlich also 60 Min laufen lassen. Eventuell mal nen neuen Receiver zulegen und schon geht alles wieder. Technische Probleme wird es immer geben. Ach ja seid neuseten kann man auf www.premiere.de sich ein Freischaltung zukommen lassen. Ob die Prem auch was kosten???
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Du unterschlägst dabei mehrere Sachen.
    Neukunden gibt es nicht unendlich.
    Jeder zufriedene Kunde zieht 3-4 Neukunden nach sich.
    Premiere arbeitet aber nach der Methode verbrannte Erde zu hinterlassen.
    Ich verstehe auch nicht was es den Service verteuern würde wenn man auf den Kunden eingeht, bei Abo Um- Abbestellung muss doch nicht ein Begrüßungsschreiben raus gehen das man sich freut auf weitere 24 Monate.:eek:
    Oder wie bei mir.
    Am Telefon ist alles klar das ich seit 2 Jahren kein Abonennt mehr bin aber Abgebucht wird weiter.
    Das Rückbuchen kostet doch Premiere jedesmal 7,-.
    Wenn ich bei uns Behörden oder Banken anrufe kostet das nix und wenn es besetzt ist rufen die zurück.
    Wenn Premiere das schon nicht auf die Reihe bekommt, warum muss man dann bei Premiere für Kohle ewig in der Warteschleife stehen?
    Kostet ein einfaches Besetztzeichen so viel.
    So macht man sich keine Freunde.

    Premiere sollte auch nach einem Jahr monatlich zu kündigen sein.
    Was macht es denn für einen Sinn den Kunden der vergessen hat rechtzeitig zu kündigen so zu verärgern das der nie wieder kommt.:confused:
     
  6. Broaker

    Broaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Sorry camaro willst du uns jetzt verarschen??Eine Bank darf rechtlich gesehen keine Rücklastschriftgebühren demjenigen Aufdrücken der im Minusstand das Geld zurückbekommen hat. Dem der die Abbuchung durchführt darf eine Sparkasse, Bank etc 7,50 Euro RLS Gebühren aufbrummen. Prem gibt Sie mit Bearbeitungsgebühren zurück an den Kunden. Wenn man die Mitarbeiter zählt vollkommen zurecht.Ein Marktwirtschaftliches Unternehmen EINE AG mit einer Beörde zu vergleichen die alles von der Steuer absetzen kann......Ich sag nichts. Sorry das ist zu'***'*'So und nun zum schluss, jedes Unternehmen das eine AG ist und keiner Staatlichen Hilfe Zuschüssen oder ähnlichem Unterworfen ist muss bei der Tele com oder einem anderen Netzanbieter eine Pauschale Zahlen. Premiere bleibt hier auf dem Teppich und der niedrigsten Zahlung mit 0,12 cent die Minute. Ok. ab 1.1.07 sind es 14 cent wegen der erhöhung aller Dienste. Aber schau doch mal. Es gibt auch seriöse Nummern die höher Notiert sind. Arbeitsamt z.b. hat eine Service Nr. die man Anrufen muss 0,45 cent und du kommst in nem Call center raus. Beschwer dich nicht über etwas wo man dir entgegenkommt und das überall so ist
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Man zählt auch Kunden, die nicht durchgängig Kunden waren als Neukunden.


    Wird immer behauptet, ist aber nirgends belegt...


    Keineswegs. Premiere arbeitet seit Jahren so und die Kundezahl war (bis zum Wegfall Bundesliga zumindest) trotzdem stabil. Viele werden trotz der Probleme immer wieder Kunde.


    Automatisierte Begrüßungsschreiben kosten fast nix. Kundenbetreuer zu schulen, deren Wissensstand aktuell zu halten und motivierte (sprich gut bezahlte) Kundenbetreuer zu haben, kostet eine Menge. Ab einem bestimmten Punkt mehr als Neugewinnung von Kunden kostet. Dazu muss man einfach das Maximum der ermittelten Kosten-/Leitungsfunktionen ermitteln.


    Keine Ahnung, was für Möglichkeiten die Provider für Hotline-Rufnummern so anbieten und was die im Vergleich kosten.


    Die Erfahrung, dass viele offenbar doch wiederkommen und sich nur mehr vorsehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  8. Broaker

    Broaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Jetzt bin ich gespannt was du entgegenbrings camaro
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Keine Ahnung was eine Bank darf.
    Premiere hat nach zwei Jahren am 1.11. wieder angefangen abzubuchen und ich hab's wieder zurück gehen lassen mit dem Erfolg das am 1.12. wieder abgebucht wurde plus der Abbuchung vom 1.11. plus die 7,- Bearbeitungskosten.

    Überall ist es eben nicht so!
    Welcher kleine Laden kann sich schon ein CC leisten?
    Und wie gesagt, ein Besetztzeichen währe ehrlicher als die Leute eine viertel Stunde oder länger in einer Warteschleife zu halten wo dann doch jeder auflegt damit es nicht noch teurer wird.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Ohne auf alles einzugehen, aber für Jemand der Anderen vor wirft von sich auf Andere zu schließen spekulierst du aber auch ganz schön !?
    Ein Jahr Premiere bezahlen ist ja nicht gerade wenig.
    Ob man da so leicht wieder kommt wenn man ein paar Hundert Euro gegen seinen willen bezahlen musste?