1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere die volle Verarschung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank-Michael, 2. Dezember 2006.

1. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere die volle Verarschung

Meistens sind es Premiere-Mitarbeiter, die den negativen Beiträgen etwas positives gegenüberstellen wollen. :winken:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War das jetzt Dein Ernst oder war das sarkatisch ?

Wenn Du tatsächlich meinst, dass jeder, der auch mal positiv über Premiere postet ein Premiere Mitarbeiter, dann weiß ich auch nicht. Das ist einfach absurd.

Mir wird es z.B. ab und an von Leuten, die hier noch nicht lange mitlesen, unterstellt. Dabei poste ich ggf. auch negativ, wenn ich der Meinung bin Premiere hat irgendwo versagt.

Gäbe es denn Premiere noch, wenn es nicht auch Positives an Premiere gibt ?
    Wenn es nicht auch Kunden gibt, die zumindest weitgehend zufrieden sind ?

Was sollen solche Unterstellungen ?
    Dürfen nur Leute mit schlechten Meinungen über Premiere hier posten ?

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da gebe ich dir absolut Recht. Was da in unserem Land läuft ist eine riesen Schweinerei. Meine 84jährige Mutter hat einen Anruf von der "Telekom" bekommen. Zumindest erweckte der Anrufer den Eindruck, dass er von der Telekom ist. Inhalt des Gesprächs mit meiner Mutter: Das Telefonieren wird für sie um einiges günstiger. Meine Mutter hat wohl "Ja" gesagt.

Ein paar Tage später erhielt sie eine Vertragsbestätigung von Tele2, oder wie der Laden heißt. Tele2 hat die Umstellung bei der Telekom bereits veranlasst. Die hierfür notwendigen Umstellungsgebühren würden mit der ersten Abrechnung meiner alten Lady gutgeschrieben.

Habe natürlich unter Wahrung der Frist sofort reagiert und den "Vertrag" widerrufen. Habe auch geschrieben, dass wir die Angelegenheit unserem Rechtsanwalt übergeben und den Verbraucherschutz informieren, wenn uns durch diese Sache Kosten entstehen.

Es kam auch prompt eine Bestätigung von Tele2, dass das "Vertragsverhältnis" mit Tele2 nicht zu Stande gekommen ist. Allerdings sieht sich Tele2 nicht in der Lage, die Telekom mit der Rücknahme der Umstellung zu beauftragen, da sie (sinngemäß) dies nicht dürfen.

Leute, ich habe sooo einen dicken Hals. Jetzt bleiben die Umstellungsgebühren an meiner Lady hängen, da ich nicht die Nerven habe, mit dem Telefonanbieter wegen rd. 5 €uro einen Rechtsstreit anzufangen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du gibst dir aber auch alle Mühe.
    Welchen Antrieb hast du sonnst.
    An Monopolisten kommt man nicht wirklich vorbei. ;)

Einen auf deine positive Premiere Antwort. :D

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe keinen Antrieb Premiere zu verteidigen. Ich versuche nur Premiere in Relation zu vergleichbaren Firmen zu sehen. Und da ist Premiere nicht schlechter als viele anderen. Ich versuche einfach so objektiv wie möglich (nach meiner Ansicht) zu sein und mag es einfach nicht, wenn Leute haltlose Behauptungen aufstellen.

Und ich poste beileibe nicht nur positiv über Premiere. Premiere macht genügend Fehler, die man ruhig ansprechen darf. Aber bitte immer in Relation. Würde ein Premiere Mitarbeiter sowas posten:1, 2, 3 ?
    Kaum oder. Wer hier länger mitliest, weiß, dass wie absurd die Unterstellungen dieser oder jener würde für Premiere arbeiten, nur weil er in einem Thread eine -häufig überzogene- schlecht Meinung über Premiere teilt, meistens sind.

Also wenn die Leistung zu schlecht ist, dann verzichtet man doch lieber, oder ?
    Der Punkt scheint bei Premiere offenbar nie erreicht worden zu sein. Also das die Mehrzahl so unzufrieden ist, dass sie nicht wieder Kunde werden oder bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thrakath, so ganz verstehe ich Dich nicht. Ärger habe ich in der Tat auch schon mit mehreren anderen Unternehmen gehabt, Premiere ist aber das einzige (das ich erlbt habe), in dem der Begriff Kulanz nur dann vorkommt, wenn die rechtliche Lage für Premiere beginnt, prekär zu werden.

Sicher haben sich viele Leute, die sich hier im Forum beschweren, nicht korrekt verhalten, in den meisten Fällen hält sich Premiere an die eigenen AGBs. (leider auch nur in den meisten) Dass man aber im Sinne des Kunden (möglicherweise eben auch des zukünftigen Kunden) einfach mal ohne exakte Prüfung auf berechtigten Anspruch in dessem Sinne agiert, habe ich selbst nicht erlebt noch gelesen.

Marketing-Leute bereichten immer, dass es zehnmal mehr kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen alten zu halten. Bei premiere scheint das nicht so zu sein. Weiterhin hilft in der Regelauch die unbürokratische Lösung von Problemen bei der Kundenbindung, auch diese Weisheit ist bei Premiere noch nicht angekommen.

Nein, viele andere Unternehmen haben auch keinen guten Service, mein persönlicher Eindruck ist, Premiere hat einen besonders schlechten.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, bei 34 Mio TV Haushalten verzichten wohl die meisten auf Premiere.
    Nur auf die zu setzen bei denen die Videothek zu weit weg ist kann es doch nicht sein?
    Im direkten Vergleich haben wir das schlechteste PayTv in Europa, aber weil es keinen Erfolg hat ist nicht Premier dran Schuld sondern andere, das FreeTv z.B.
    Warum hatte denn das alte Premiere und DF1 so einen guten Ruf im Vergleich zu heute?
    Damals musste man sich mit keiner Hotline herum schlagen.
    Ab zum Händler und gut war.
    Jetzt bin ich zwei Jahre kein Abonennt mehr, letzten Monat haben sie wieder angefangen abzubuchen, hab's zurück gehen lassen, mit dem Erfolg das sie diesen Monat doppelt abgebucht haben plus 7,- Gebühr für das letzte zurück Buchen.
    Sicher gibt es auch woanders Probleme, nur reicht bei anderen Firmen eine kurze Mail und gut ist.
    Andere kommen sogar mit Deutsch zurecht obwohl die Firmen Weltweit verteilt sind.
    Aber der Premiere Hotline bei zu bringen das man seit Jahren kein Abo mehr hat ist schon ein Stück Arbeit.
    Mahl sehen ob sie es diesmal kapiert haben? :(

8. gammoncrack

gammoncrack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe trotz der Verluste der BL-Rechte nicht gekündigt, da ich Kabelanschluß habe und davon ausgegangen bin, daß ich weiter BL sehen kann. Bei BL-Beginn im August mußte ich dann feststellen, daß das nicht für Hessen gilt. Das stand nirgendwo!!!

Nun erreiche nach 4 Wochen den Kundendienst und erhalte ein (ich meine) 35.- Euro Angebot ohne BL. Das wollte ich annehmen, aber eine Erstattung für die Monate August und September erhalten. Gnadenlos abgelehnt!!!

Somit Kündigung zum 30.11., Rückholung der Abbuchung und Überweisung der Differenzbeiträge ohne BL ab August 2006 (35.- p. M.). Natürlich Mahnung, bei der ich Premiere aber keine Chance gebe.

Gammon

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber halt nur, was Du erlebt hast...
    Andere Leute haben bei Problemen vielleicht Premiere besser erlebt als andere Firmen...

Also solche Fälle wurden in geringen Maße auch schon gepostet. Man bedenke, dass es in solchen Fällen im Gegensatz zum umgekehrten Fall keinen besonderen Anlass gibt, dies in einem Forum zu posten, wenn man dort nicht eh' schon aktiv ist. Bei Problemen sucht man Foren - wenn man keine hat oder kulant behandelt wurde halt nicht.

Hier machst Du aus Deiner persönlichen Meinung wieder eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst.

Dein persönlicher Eindruck - nich weniger aber auch nicht mehr. Ich will Dir den gar nicht nehmen...

Aus mehreren Gründen.

Zum einen war das Free-TV was Filmausstrahlungen anbelangte schlechter als heute.

Zum anderen war tatsächlich der Service kundenfreundlicher.

Wäre es bei einem Bertelsmann geführten Premiere geblieben, hätte dies bei Premiere evtl. auch so bleiben können. Premiere schrieb nämlich vor Einführung der DBox bereits schwarze Zahlen und hatte eine wesentlich unkompliziertere Box fürs Digitalfernsehen vorgesehen. Leider entschied man sich auf Rücksicht auf den potentiellen Kunden die Pannen DBox von Kirch/DF1 zu übernehmen und damit begannen die Probleme, die letztendlich zur Übernahme von Premiere durch Kirch und dem Zusammenschluss von Premiere und DF1 zu einst Premiere World führten.

DF1 hingegen hatte schon immer das Problem, dass zu optimistisch sprich unrealistisch kalkuliert wurde. Das führte letztendlich beinahe zur Insolvenz und somit zu den Sparmaßnahmen, die maßgeblich auch den Service betrafen.

Wieviel Service ein tragfähiges Pay-TV Unternehmen grundsätzlich bieten kann, können wir aufgrund dieser Vorzeichen schlecht ermitteln. Der Service, den ish & Arena bietet scheint jedenfalls auch nicht besser zu sein. So wie der Service vieler ähnlicher Unternehmen auch nicht...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, Servicewüste Deutschland kommt ja nicht von nix.
    Aber wenn da schon einer sitzt der einen Mangel bearbeitet kann man doch erwarten das er das auch richtig, also zur vollen Zufriedenheit der Kunden, erledigt.
    Alles Andere bedeutet doch nur Ärger für den Kunden und mehr Arbeit für die CC bis dann wieder alles in Ortnung ist.
    Selbst der kleinste Händler geht mit Kulanz weit über das gesetzlich vorgeschriebene hinaus weil er keine Kunden verlieren will.
    Premiere scheint das völlig egal zu sein.