1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere die volle Verarschung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank-Michael, 2. Dezember 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Ich habe eigentlich gar nicht spekuliert!

    Ich habe lediglich dargelegt, dass die Verfahrensweise mit einem nicht perfektem/kulantem Service nicht Dummheit sein muss, sondern durchaus wirtschaftliches Kalkül sein könnte.

    Ich habe nicht gesagt es ist so !
    Ich habe gesagt es ist möglich, dass es sich so darstellt.

    Wir kennen weder die Kostenfunktionen für Service und Neukundengewinnung - noch wissen wir, welche Erfahrung Premiere mit Kunden gemacht hat, die im Vertrag gehalten wurden, weil sie etwas zu spät gekündigt hatten.

    Und deswegen können wir auch nicht sagen, wie gewollt oder ungewollt sich der Service so präsentiert, wie er ist.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Das behauptest Du immer wieder, nebenbei auch ohne es belegen zu können. (Anscheinsbeweise gelten bei Dir ja nicht;))
    Es gilt aber auch den umgekehrten Fall zu bedenken. Nicht jeder, der ein Problem hat, postet in einem Forum. Ganz im Gegenteil: Auch das ist nur ein Bruchteil der Leute mit Problemen.

    Noch einmal meine (ausdrücklich) persönliche Erfahrung: Nahezu jeder in meinem Bekanntenkreis, der mal Premiere abonniert hatte, hatte größere Probleme mit dem Laden. Die meisten haben nie in einem Forum gepostet, dafür ist etwa die Hälfte dieser Leute kein Premiere-Kunde mehr und wird es wohl auch nicht mehr werden.

    Ich bleibe dabei, auch wenn dies kein repräsentatives Meinugsbild ist, eine gewisse Verallgemeinerung scheint mir durchaus möglich.

    Du hast dazu eine andere Meinung; ich tue mir sehr schwer damit sie nachzuvollziehen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Und das ist keine Spekulation?

    Wie auch immer, verärgerte Ex-Kunden wieder zu gewinnen ist schwierig.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere die volle Verarschung

    So ähnlich verhält es sich bei mir auch.
    Nur das im meinem Bekanntenkreis keiner mehr Premiere hat.
    Sieht man von denen ab die es zu Geld verdienen brauchen weil sie eine Kneipe haben.
    Ich verstehe auch nicht warum ein verärgerter Kunde sich die gleichen Probleme noch einmal an den Hals holen soll. :confused:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Das Aufstellen von möglichen Hypothesen ist nach meiner Aufassung noch keine Spekulation.

    Spekulation wird es es dann, wenn man behauptet, sie träfen zu.


    Zwei Sachen:
    1. Ich glaube Du warst es selbst, der gesagt hat, es gibt kaum Alternativen.
    2. Wir wissen nicht wie schwierig dies wirklich ist. Diese Frage kann wenn überhaupt, dann Premiere beantworten. Unsere Bekanntenkreise sind kaum repräsentativ. Und wenn man hier im Forum mal querliest, gibt es genügend User, die seit Jahren ständig am meckern aber immer noch Kunden sind bzw. es immer wieder werden.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es auch jemanden, der solche Probleme mit Premiere hatte, dass er dort derzeit nicht mehr Kunde ist. Aber auch mehrere Leute, bei denen seit Jahren alles reibungslos läuft und die -bis z.T. auf die Bildqulität- vollauf zufrieden mit Premiere sind. Und der eine Ex-Kunde vermisst es schon Champions-League und Bundesliga zu gucken und ist immer mal wieder am überlegen...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Am überlegen bin ich ja auch.
    Aber wenn wir schon so ein minimal PayTv haben sollte wenigstens die technische Qualität stimmen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Was meiner Meinung nach nicht alles sein sollte...

    Ich würde mir bei Premiere -sowie bei vielen anderen Firmen auch- einiges anders wünschen.

    Aber bzgl. Service, Geschäftsgebahren, usw. verhält sich Premiere genauso gut bzw. schlecht wie viele vergleichbare Firmen (z.B. Telekom, Freenet, Hansenet, Vodafone), was man auch an entsprechenden Foren sieht. Und dies muss halt nicht zwingend aus Dummheit oder Ignoranz so sein. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
     
  8. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere die volle Verarschung

    Also bei meiner Vertragsumstellung lief alles völlig korrekt ab.

    Habe dort angerufen und telefonisch (!) meinen Vertrag auf die drei neuen Pakete für 29,97 umgestellt.

    Jetzt im Dezember wurde der korrekte Betrag eingezogen und heute erhielt ich noch eine schriftliche Bestätigung, das umgestellt wurde.

    Alles ok also; man kann auch positive Erfahrungen machen....