1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Sortiere es doch.

    Bei mir kommen die ÖRR auf die Plätze -20, dann die georderten Premiere/Kabelkiosk-Programme -50, dann bis 90 die Privaten Sender und was so übrig bleibt. Favoriten brauche ich nicht mal...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ist schon richtig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Receiver von Premiere einfach nur grottig sind, auch ohne das Thema JS und Kopierschutz.

    Wenn die Receiver ansonsten gute Produkte wären bzw. teilweise auch einen Mehrwert gegenüber freie Receiver bieten würden (bspw. spezielle EPGs oder ähnliche Sonderfunktionen), wäre auch die Akzeptanz bei den Leuten besser.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Da stimme ich Dir schon zu.
    Mit so einen Interaktiv-Receiver bin ich auch noch nicht zusammengestoßen.
    Die schlimmste Box die ich bisher hatte war die D-Box mit Original BN-Soft...
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    das ist ja ein lustiger thread hier! i1080 und ich nahmen gestern um 22 uhr noch was genau dieses zitat des threadtitels hier und schrieben es als zitat von premiere in unsere beiträge in einem ganz anderen thread. um 3 uhr noch was macht das "df-newsteam" daraus einen neuen thread als news auf. :D:D:D:D:D na ja hauptsache ein bestimmtes wort mit p wird hier 100x am tag genannt.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Wer sagt dir das ich das nicht getan habe? Ich möchte das allerdings auch in Zukunft ohne Beschränkungen und Umwege tun können.
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Also in den Interview ist nichts Neues zu erfahren. Alles nur auf den Jugend- und Kopierschutz zu schieben, ist ja richtiger Unsinn. Auch das nur zertifizierte Receiver laut AGBs zulässig sind, weiß jedes Kind. Nur wenn das auch durchgezogen würde, wäre Premiere ja noch einmal 1 Mio Kunden los...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Und derzeit kannst Du es mit jedem Receiver doch auch tun...
    Die Gefahr besteht das dies unter Murdoch nicht mehr so sein wird...
    Und das ist nun noch Spekulation.

    Auch unter den Sendern selbst bestehen gewissen Überlegungen sich bei den Receiverfirmen (von freien unzertifizierten !!!) einzukaufen um sich Platzierungen zu sichern.
    man hat nähmlich festgestellt das die Masse überhaupt keine Verschiebungen vornimmt und sich mit der abgespeicherten Reihenfolge bei Sat.-Receivern zufriedenstellt.


    Es geht hier eigentlich auch eher um den nicht abschaltbaren Jugendschutz/Kopierschutz. Und das hat nichts mit freien Markt zu tun sondern mit Vorgaben denen sich ein PAY-TV Anbieter stellen muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  8. DigiMuc

    DigiMuc Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Hier ging es dem Schreiber doch darum, dass er sich von Premiere nicht vorschreiben lassen will, welchen Receiver er benutzen muss.
    Und wie mal Kanäle sortiert.
     
  9. DigiMuc

    DigiMuc Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Stimmt!!!!!
     
  10. DigiMuc

    DigiMuc Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Was soll Premiere auch anderes sagen!