1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    was stört dich denn kritik an premiere, wo du doch nichts mit premiere zu tun haben willst??? :confused::confused:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Sowas macht man einfach nicht. Gelle.

    Das es keine Receiver gibt um DVB-C in Kombination zu nutzen ist eben K.O. Kriterium.

    Selbst beim besten Willen, die Anbieter wollen uns halt net...
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    willst du einen tip? nimm eine dreambox 7025 (mit 2 dvb-c tuner oder mit 1 dvb-c und 1 dvb-t tuner+kleiner zimmerantenne, die du hinterm fernseher verstecken kannst) oder einen vantage 7100 c und besorg dir ein passendes ci-modul - dann klappt das auch mit dem stressfreien und entspannten fernsehkieken. ;)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ja wir...

    Das bewusst und seit Jahrzenten.

    Und dabei geht es uns nicht ums Geld sondern fast exakt genau um obiges.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Jugendschutz ist eben eine gute Ausrede um den "Schwarzen Peter" auf den Gesetzgeber zu schieben und so die eigentlichen, konzerneigenen Gründe für die Zwangsreceiver zu verschleiern.

    Es hätte, wenn man gewollt hätte, schon lange ein Modul entwickelt werden können, dass die Bestimmungen erfüllt und trotzdem den Receiver nach eigener Wahl zulässt.
    Aber da kommt dann das Problem : Ihh- der kauft sich ja einen Receiver für HD-Empfang mit Festplatte. Und noch einmal "Ihh" ! Das Ding hat ja auch noch einen Anschluss zur Weiterleitung und Bearbeitung an einen PC.
    Nee- das geht nun ja wirklich gar nicht. Das wollen die in Hollywood ja gar nicht gerne sehen. Und wir müssen etwas dafür tun, dass das nicht passiert - sonst gibt es bald keine Filme mehr aus USA.
    Ach ja?
    Auf der einen Seite gehört z.B. der Sony Konzern zu den großen Filmfirmen in der US-Traumfabrik und wollen keine digitale Kopie über das TV, auf der anderen Seite bauen sie aber DVD-, Festplatten - und Wasweißichwasfür-Rekorder und schmeissen sie auf den Markt.
    Kauft Leute- aber nehmt da bloss nicht mit auf.
    Da fragt man sich dann schon, warum diese Geräte, in welcher Form auch immer, auf den Markt kommen.

    Noch einmal zum Jugendschutz. Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man gleich nach dem Einschalten die Jugendschutz-PIN eingeben könnte und der Jugendschutz dann für die Dauer des Betriebs deaktiviert bliebe.

    Ganz nebenbei bemerkt finde ich es ganz toll, dass mein Humax 1000C überhaupt nicht in der Lage ist mit meinem Yamaha-Receiver RX-V3800
    über HDMI zusammenzuarbeiten. Da bleibt bei Premiere HD und Discovery -HD der Bildschirm schwarz (in diesem Fall blau).
    Ein Problem, dass seit den Anfangstagen des Humax besteht und einfach nicht behoben wird. Also raus mit dem Teil und den HDK2 von Technisat rein. Da klappt es auch mit dem Nachbarn Yamaha und nebenbei nimmt der Technisat auch noch auf.

    Gruss
    Mangels
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Die Aussage ist und wahr schon immer Falsch. Die großen Produktionsfirmen sind auf das Europa Geschäft angewiesen. Es gibt einfach keinen anderen Markt der US-Filme so gerne annimmt.