1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Na, z. B. um jugendgefährdetete Sendungen zu um gehen, wegen PIN-Phobie, darum ging es ja! Es gibt immer Möglichkeiten.

    Man könnte auch Boomerang, Disneychannel und den Kinderkanal
    als Favoriten einstellen, dann braucht man auch keine PIN mehr
    einzugeben!;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Dann sind wir uns ja einig. Die Älteren, die hier angeführt, damit nicht
    klarkommen würden, werden dies in 2-3 Jahren ebenso schaffen, wie
    den Euro, den Fahrkastenautomat oder Geldautomat der Bank.
    Es gibt sogar Menschen mit 70 oder 80 die ihre eigene Homepage haben
    und DVDs brennen... Auf jeden Fall geht die Zeit weiter... ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Dann müssten aber die FSK-eingestuften Inhalte nur in bestimmten Zeitlinien ausgestrahlt werden, und das kannst Du von einem PAY-TV-Anbieter nicht wirklich verlangen. Er zeichnet sich ja dafür aus das FSK-eingestufte Filme z.B. rund um die Uhr laufen können.
    Und damit sie das können, haben die LMAs ganz klar JS-PIN für die Ausstrahlung solcher Beiträge zwingend vorgeschrieben. (Ist auch nachzulesen)
    Das früher bei den D-Boxen (der 1.SW-Generation) der PIN abschaltbar war musste Kirch selbst revidieren. Auf Anweisung der LMAs.

    Was Premiere per Gesetzt nicht muß ist einen Kopierschutz für bestimmte Inhalte (wie PPV) vorschalten. Diesen Wunsch hat einzig und allein die Film-Industrie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Natürlich sind wir uns da einig,ich wollte eigentlich mit meine Beträge sagen das es dann eigentlich wurscht ist ob Sat oder Kabel,man muss sich bei Sat mit neuer Technik befassen und auch im Kabel,weil der vorteil vom analogen Kabel ohne Receiver zu schauen dann nicht mehr vorhanden ist.
    Aber im Prinzip hat das ja nichts mit dem Thema zu tun,da ich denke das jeder der Premiere hat sowieso ein Receiver hat,egal ob über Sat,Kabel oder in deinem Fall übers Internet.
     
  5. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Die Nachberin ist dann aber die Ausnahme.
    Wenn ich in meinem LCD mit DVB-C und CI-Schacht eine Settop-Box brauche um weiter Kabel nutzen zukönnen, steige ich auf DVB-S(ebenfalls eingebaut) um.
    Da immer mehr Geräte dieses eingebaut haben, und die meisten Menschen einfach nur fernsehen wollen(und dieses ohne zusätzliche Kosten) wird man sehen wie sich der Kabelmarkt entwickelt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Das kannst Du doch...
    Geht auch mit jedem zertifiziertem Gerät und nennt sich "Favoritenlisten"
    Da kannst Du Dir auch Listen anlegen in der nur PAY-TV-Inhalte laufen und Free-TV-Listen. Wo ist das Problem?
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Gehen wir doch einfach von denjenigen aus,die noch keinen Super LCD Fernsehen mit allem glücklich machendem Empfangsteilen haben.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Aber nicht im digitalen Kabelfernsehen bei KD da werden P16 und P18 Filme zB von Kinowelt Anix ... mit Jugendschutz ausgestrahlt.

    Erlich gesagt finde ich das auch gut so, denn dann Braucht der film nicht beschnitten werden wie bei den anderen. Soll heissen das ein Horrorfim auch noch ein Horrorfilm bleibt.;)
     
  9. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    also ich finde diese receiverbeschränkung eine riesen frechheit!!!!

    die receiver die premiere zur verfügung stellt bzw. supportet sind mehr als gut.

    software hänger, schlechtes epg, begrenzte einstellungsmöglichkeiten usw.

    mich würde es nicht stören wenn premiere mal technisat receiver anbietet. dann hab ich kein problem mehr,

    aber derzeit hab ich ein modul lieber als einen neuen receiver
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Wenn Murdoch erst mal richtig am Ruder bei Premiere sitzt, dann haben wir es mit einem Einheitsdecoder zu tun. Dieser lässt überhaubt keine Modifikation zu was die Hauptsenderliste betrifft. Da sind die jetzigen Teile Gold gegen...

    Ich bin ja nun wahrlich keiner der die zertifizierten Dinger in den Himmel hebt, auch ich hatte schon nicht zertifizierte Receiver, und werde mir nach dem ich die Entwicklung bei Premiere abwarte wohl auch mal wieder einen zulegen.

    Aber beim Humax 9800 stört mich die Kanallisteneinschränkung nicht wirklich.
    Frei sortierbar sind die Kanäle (0)1-99 und ab 200. Außerdem sind 5 Favoriten-Listen anlegbar. Wo ist das Problem?