1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Und warum machen sies dann?
    Am einfachsten wäre wirklich die entsprechenden Filme in die Zeit Abend/Nacht zu verschieben und tagsüber nur noch "Familienfreundliches" Programm zu senden. Analog dazu könnte man dann auch die Preise etwas senken.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Nein, das kann man nicht. Es sei denn, man will geradewegs in die Pleite steuern. ;) Ich will auch am Wochenende
    Horrorfilme morgens um 10 sehen, oder Zeichentrickfilme um 23 Uhr, wenns sein muss. Um von dergleichen Programm-
    planung Familienfreundlich/nicht familienfreundlich wegzukommen, war ausser werbeunterbrecherfrei für mich auch
    ein Abo-Argument. Denn man muss bei bestimmten Sendungen/Filmen eine PIN eingeben. Also ist es egal, was
    das für Uhrzeiten sind!
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Über Kabel brauchen sie dann einen Kabelreceiver,also dieses Argument zieht nicht, aber wen du schon ein Nachteil nennen willst,schreibe doch lieber "vorher müssen sie sich eine Sat-Schüssel zulegen".
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Das ist blödsinn das sie dann Pleite gehen wollen.
    Premiere hatte früher auch ohne JS gesendet und fast alle anderen Sender machen das heute auch noch so.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Hier stimme ich dir zu.
     
  6. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Gut wie wäre dann damit gesonderte Kanäle einzurichten wo dann entsprechenendes Programm mit JS läuft und auf den restlichen Sendern anderes (zumindest Tagsüber) so das man wieder ungestört von JS PINs druchzappen kann?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Muss ich nicht schreiben, so intelligent ist hier jeder, und jeder hats auch verstanden! Das man für einen digitalen Satreceiver keinen Verwendungszweck ohne Satschüssel (nicht Salatschüssel) braucht,
    ist genauso opportun wie das am Fernseher ein Bild nur dann erscheint,
    wenn man ihn einschaltet!;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Für den JS hat man doch den PIN erfunden, damit werden doch auch die
    Singlehaushalte und kinderfreie Haushalte malträtiert. Reicht das nicht?:confused:
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Das war ja auch nicht ernst gemeint,ich wollte aber nur darauf hinkommen das das Argument "nachteil Satreceiver" eben nicht mehr zieht,wen man für Kabel auch einen Receiver braucht.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Im Übrigen ist der Jugendschutz kein Argument für Zwangsreceiver. Diesen kann man auch mit einem CI-Modul erfüllen, wie andere Pay-TV-Anbieter (z.B. arena) zeigen. Und Herrn Jachans Verweis auf die AGB ist ja wohl lächerlich. Genau deswegen ermittelt das Kartellamt doch: Weil der - offensichtlich begründete - Verdacht besteht, dass diese AGB-Passagen rechtswidrig sind!