1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, die neue Verschlüsselung und freie CICAM-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matthias K., 10. September 2003.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Premiere-ABO mit der Sagem-Dbox2.
    Soweit hat die Umstellung dort gut funktioniert - die neue Abocard sorgt für offene Kanäle.

    Ich habe jedoch auch einen zusätzlichen Sat-Reciever Technisat CAM1 (Schlafzimmer/Wohnzimmer) mit einem älteren Irdeto-Allcam-Modul (hat mir mal ein Kollege besorgt, 4.7se, sollte nen ganz dolles Ding sein).
    Früher konnte ich meine Premiere-Karte einfach in den CAM1-Reciever stecken und so auch dort gucken.

    Mit der neuen Karte kann das Modul nix anfangen,
    während die Dbox2 ohne Probleme alles freischaltet und zeigt.

    Kennt jemand die Lösung ?
    Welche Module können die neue Verschlüsselung (original Abo-Karte vorrausgesetzt !) entschlüsseln ?


    Gruß
    Matthias


    P.S.:
    Früher wurde in Betacrypt verschlüsselt, jetzt ist es "Nagravision im Betacrypt-Gewand".
    Angeblich sollten einige Alphacrypt-Module funktionieren, dann frage ich mich jedoch, warum mein Irdeto-Modul, welches Betacrypt auch jetzt noch entschlüsselt, seine Arbeit mit dem neuen System verweigert !
     
  2. satonlineshop.de

    satonlineshop.de Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo!

    die neuen nagra-premierekarten laufen mit alphacrypt modulen mit firmware 1.10 und auch der neuen version 2.01.

    bei anderen firmware versionen kann es dem entsprechend zu problemen kommen!
     

Diese Seite empfehlen