1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Weil jemand anderster mitbot, auch kein Erfolg - auch bekannt!

    Würdest Du es dann nachmachen wollen? Ja? Ich nicht !

    Stärker hat Premiere noch nie da gestanden

    digiface
     
  2. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    ..also ich denke, dass die Situation für Premi zwar schwierig ist... aber dennoch eine gute position inne haben...
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    2005 lag der Premiere Umsatz deutlich höher als heute, man hatte damals genauso viele Abonnenten wie heute, nur konnte man erheblich mehr pro Abo erlösen, Flex Kunden, die wenig Umsatz machen, gab es noch nicht.
    Heute dagegen gibt es allein im KDG und UM Gebiet 1.2 Mio Low Cost PayTV Kunden, dazu gibt es die knapp 700.000 Arena/UM und bescheidener auch T-Home Bundesliga Kunden.
    Da müsstest du mir mal erklären, wieso denn Premieres Stellung heute stärker sein soll als 2005?
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Ich denke er meint die Verhandlungsposition.
    Allerdings bin ich auch der Meinung das Premiere auch gut ohne Buli leben könnte wenn man den Schwerpunkt auf aktuelle Filme und Serien legen würde und dafür hätte man mehr Geld über wenn die Filmkunden nicht auch die Buli querfinanzieren müssten.

    Das wär doch mal was. Premiere verzichtet freiwillig auf die Buliübertragung und wir erleben die nächste Pleite von Kirch... :D
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Ich rede nicht von den Einnahmen, sondern in der Stellung gegenüber der DFL.

    Die Mehreinnahmen kamen nicht nur wegen des Flex-Angebotes, dass ja neue Kunden bringen soll, sondern auch wegen des Preises.
    2005 zahlte ich etwas über 20,-€ für Blockbuster ( Premiere-Film ), heute 9,99.

    Die Stellung gegenüber der DFL war noch nie so gut, warum?

    Weil man Premiere immer drohte nicht den Zuschlag zugeben, was den Preis immer rauf jagdte.

    Was passiert wenn Premiere den Zuschlag nicht bekommt, sah man das letzte mal.
    Ohne Premiere geht es nicht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Jepp.
    So ist es.
    Das Angebot "9,99€ für Blockbuster" kam, als Premiere keine Bulli hatte und Pro7/Sat1 Pay-TV's ankündigte, für mich als Blockbuster-Abonnent konnte nicht's besseres passieren.
    Nur einmal und es würden diese "Preishochtreibspielchen" für immer aufhören.

    digiface
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Das wäre mal was. Ich bin sicher, dass Premiere dann zwar etwas weniger Kunden hätte, dafür aber auch 40 % weniger Ausgaben. Mit geschickter Rechteverwertung und Ausbau des Film- Serien- und Spartenkanal-Angebotes könnte man ganz gut leben. Ganz im Gegensatz zu Kirch, der kann ohne Premiere definitiv nicht leben. Das ist seit arena fast schon Fakt, es sei denn, es findet sich ein neuer "dummer" Investor.
     
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Und Ausbau des Sportangebots (außer BL)... da wurde ja schon soviel zusammengestrichen, daß es nun wirklich nicht mehr feierlich ist. Gerade, um die Sportfans zu besänftigen. Siehe meine Sig. (Wobei sich das mit Champcar ja erledigt hat)
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: DFL-Rechte für Kabelnetzbetreiber unattraktiv

    Also genauso dumm wie Premiere?!

    Irgendwas muss ja an den Rechten schon besonderes sein, dass Premiere jedesmal mitbietet, obwohl es sich eigentlich nicht rechnet und auch noch quer subventioniert werden musst. Falls es stimmt, dass es sich nicht von selbst finanziert.

    Wenn Premiere sagen würde, wir werden nur einem bestimmten Preis zahlen und der Preis wäre ein Provokationsangebot gegenüber der DFL, dann käme schon der Supergau. Da die DFL kein eingeplantes Geld an die Vereine verteilen könnte.

    Dies geht natürlich nur, wenn sich kein anderer Anbieter findet im Pay-TV-Bereich.

    Aber es wird bestimmt schon spannend. :)