1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der große Coup

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 2borg, 6. März 2006.

1. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der große Coup

Ich schau heute abend mal nach, wie es aussieht. Vermute aber, dass schwarz sein wird. Den Sommer übersteh ich auch lässig ohne Sky, und mal sehen, ob es gegen Herbst vielleicht ein neues interessantes HD Angebot für "Neukunden" gibt...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für HD Fans wirds in der Tat spannend, was Sky ab August auspackt. Zum 31.07. enden bekanntlich einige zehntausend HD Prepaids, die meisten sicher zwangsweise gekündigt, da die HD Fans wohl kaum mit Sky Welt als Verlängerung zufrieden sein dürften. Und im August starten die neuen HD Sender. Passt also gut zusammen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja hoffe mit Start der neuen HD Programme und gleichzeitigem auslaufen der alten HD Prepaids auf ein HD Only Prepaidabo

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ähnlich spekuliere ich auch, deswegen hab ich auch gar keinen Druck gemacht, mein altes SD Filmabo vielleicht zu den gleichen Konditionen verlängert zu kriegen. Im Prinzip ist SD für mich "out", auch wenn die Filmsender noch eingermaßen OK waren von der Qualität. Aber das, was im Welt Paket abgeht, muss ich mir echt nicht antun und schon gar nicht mitbezahlen...

5. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist inzwischen auch dunkel. Kein Abschiedsmonat. Stattdessen kam gestern nochmal ein Brief mit dem superduper Angebot 16,90 für Welt + 1 Premiumpaket für 1 Jahr. Wobei man fairerweise sagen muss, wenn sich jemand wirklich für Welt interessiert, ist das eigentlich ganz OK. Aber für mich halt keine Option. Mal sehen, was mit den neuen HD Sendern für Angebote kommen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

...und für die, die nicht auf 9,90 Euro für 1 Premium Paket konditioniert waren ;)

Wer heute neu einsteigt und bisher 32,90 Euro hätte zahlen müssen, nimmt gern die knapp 50% Rabatt mit und freut sich nen Loch in Bauch. Wer aber sich nur für Filme interessiert und vom GC kommt, der macht beim Spung von 9,90 Euro zu 16,90 Euro gut Miese. Zwar kann Sky nicht unmittelbar was für den "Großen Coup", aber mit deren Rabattangeboten konditionieren sie die Kunden genau so. Einmal 16,90 Euro für WELT + Bundesliga, immer 16,90 Euro für WELT + Bundesliga. Der Kunde will in 12 Monaten gefälligst wieder Verlängerung für 16,90 Euro oder ist weg und nicht wie Sky kalkuliert, nach dem einen Jahr ist der so begeistert von dem Programm, dass er auch das doppelte fürs selbst Programm bezahlt.

Das hat schon PREMIERE in den Abgrund geführt.

7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich begreife ich auch nicht, dass Sky das nicht kapiert. Dabei müssten sie ja an den Kündigungszahlen sehen, dass die Leute keine massiven Preiserhöhungen für die gleiche Leistung nach einem Jahr akzeptieren. Wobei es natürlich auch so ist, dass die Leute, die BL und Sport haben, keine wirklichen Live-Alternativen haben. Ohne Sky gibts halt nur Sportschau aus der Konserve. Bei Film sieht es anders aus, da kriegt man inzwischen schon für 10 Euro in jeder Online-Videothek ein Monatsabo und deutlich aktuellere Filme, als Sky sie ausstrahlt. Natürlich geht einem dadurch auch die ein oder andere "Perle" mal durch die Lappen, das gebe ich gerne zu, habe bei Premiere und Sky immer mal wieder Filme gesehen, die wirklich gut waren und die ich sonst vermutlich nie angeschaut hätte. Aber mit dem Einstieg in Blu-Ray wird man halt sehr schnell verwöhnt, was die Bildqualität angeht, und für HD muss man eben bei Sky im Moment noch deutlich tiefer in die Tasche greifen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen war ich auch dagegen dass Sky mit dem Rabattbasar wieder anfängt bzw. weitermacht (richtig aufgehört haben sie ja seit 04.07.09 nicht wirklich), weil er mittelfristig genau dieselben negativen Effekte hat wie bei PREMIERE. Anfangs generiert man noch paar mehr Kunden, aber die wollen den Rabatt weiter, Neukunden pochen auch drauf und Bestandskunden kündigen, um ebenfalls billig zu bekommen. .

9. ChiefWiggum

ChiefWiggum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Oder er kalkuliert so: 16,90 + 32,90 / 2 = 24,90 €...na das geht doch noch ;)

10. mrconny

mrconny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ist noch hell...