1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der große Coup

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 2borg, 6. März 2006.

1. godallo

godallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL9602
    Philips DSR 9005/02
    Anzeige
    AW: Premiere - Der große Coup

ich hatte wieder einen anruf von sky am wochenende.

noch bewegt sich sky nicht in richtung verlängerung für 9,90 euro.
    die haben nochmals auf den mehrwert hingewiesen als sky abonnent wöchentlich zw. den paketen wechseln zu können.
    HD irgendwie extra oder alleine geht auch nicht ohne die üblichen 10 euro.

schaun mer mal was noch kommt oder was ich machen werde - habe noch keine ahnung. tendenz ist auslaufen lassen. kann es eh nicht öfters als bisher nutzen und nur wenige filme im monat schauen. für 16,90 könnte ich dann zwar auch mal ein buli spiel drunter mischen aber dann könnte ich mir auch 1x im jahr den spieltag kaufen und würde billiger dabei rauskommen.

bei mir ist es eh keine geldfrage - bin einfach nicht die zielgruppe - aber für 9,90 würde ich es aus bequemlichkeit (ansonsten zur videothek/tanke fahren) weiter laufen lassen.

gruss

2. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du könnest wöchentlich zwischen den Paketen wechseln? Davon stand in meinen Briefen nichts. Wäre eventuell interessant, aber nur für 9,90. 16,90 mit dem blöden Welt Paket, was ich gar nicht will, sehe ich einfach nicht ein.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Wechselmöglichkeit der Premium-Pakete ist keine noble Rückholergeste, sondern in den allgemeinen AGB von Sky verankert. Das kann grundsätzlich jeder, der in der Sky Struktur ist.

4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hab ich trotz der ganzen Mitleserei hier irgendwie bisher überhaupt nicht mitgekriegt. Wäre aber schlau, wenn Sky das denjenigen, die noch in der alten Premierestruktur sind, und die sie für einen Umstieg gewinnen möchten, gleich in die Briefe schreiben würden, weil das immerhin doch ein gewisser Mehrwert für manche sein könnte, von dem sie aber gar nichts wissen, wenn sie nur die Premierestruktur kennen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gibt es sogar einen eigenen Thread zu. Wie Berliner schon sagte ist das Bestandteil der neuen Sky AGB die gültig sind, sobald man in die Sky Struktur wechselt.

Dort steht, dass der Abonnent berechtigt ist, jeder Zeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination zu wechseln. Das klappt auch wunderbar. Ich hatte bis letzte Woche Sky Welt, Film und Bundesliga und habe jetzt Sky Welt, Film und Sport. Ist ja Bundesligapause und was soll ich da mit dem Paket. So kann ich dann wenigstens die WM auf Sky schauen und brauch mir nicht die Kommentatoren der Öfis antun. ;)

Der Wechsel war total unproblematisch. Ein Anruf und 2 Minuten später war Sky Bundesliga dicht und Sky Sport 1 & 2 offen. Auch im Kundencenter war der Wechsel sofort zu sehen. Pünktlich zu nächsten Buli Saison wechsel ich dann natürlich zurück. :winken:

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt einfach zu viele Threads hier ;-) Das mit dem Wechsel ist wirklich praktisch und ein Argument, das Sky viel mehr herausstellen und nicht nur in den AGB verstecken sollte. Ging ja früher beim großen Coup auch mal. Das war für mich auch der Grund, damals das Angebot anzunehmen. Nur schade, dass in der neuen Struktur dieses Zwangs-Weltpaket bezahlt werden muss und kein HD alleine möglich ist. So ist es für mich nach meinem Einstieg in die HD-Welt einfach nicht mehr interessant. Für das, was ich für HD bei Sky zahlen müsste (kommt ja auch noch der Receiver dazu, ob jetzt von Sky oder anderweitig gekauft), kann ich mir bei den derzeitigen Preisen alle Filme, die mich wirklich interessieren, auch gleich als BD kaufen. Für Sport bzw. Fußballfans ist das natürlich anders, aber als primär Filmschauer hat man mittlerweile einfach bessere Möglichkeiten als Sky.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir schauen pro Monat halt wesentlich mehr Filme bei Sky als 2-3 Stück und die Videothek ist mir einfach zu unbequem.

Ich denke gerade wenn im August noch Cinema Hits und Action als HD Sender dazu kommen und in Kombination mit Sky+ als Festplattenreceiver ist das schon eine Alterntive zur BluRay. 42,90 EUR für 4 Filmsender in HD, sowie 3 Dokusender in HD (Eurosport finde ich uninteressant) erchte ich durchaus als fairen Preis, aber wie gesagt. Das ist jedermanns/fraus freie Eintscheidung.

PS:
    Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und nur die Filme, die wir letzte Woche auf Sky geschaut haben bei Amazon reingehackt als BluRay und komme auf Satte 108,13 EUR!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Wechselmöglichkeit wird Sky wohl eher nicht rausstellen, da den Sky Oberen wohl schwant, dass man damit in schwierige Fahrwasser kommt. So kann man mit Sky Welt + bspw. FILM neben allen Filmpremieren auch Formel 1 und Bundesliga für schmale 32,90 Euro genießen. Der Wechsel geht ja derzeit "jederzeit", also Samstag um 13.00 Uhr guckt man mit seinem Standardpaket Bond, wechselt um 15.30 Uhr zu Bundesliga, guckt Bundesliga um 15.30 Uhr und 18.00 Uhr und ist dann pünktlich zu "Transformers 2" um 20.15 Uhr wieder bei FILM :D. Ähnliche Wechsel bei F1 oder Champions League. So kann man die Inhalte von 3 Premium Paketen für 32,90 Euro sehen.

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie krieg ich die Filme vom Festplattenreceiver runter, um sie zu archivieren? Eine BD, die ich kaufe, habe ich halt für alle Zeit sozusagen. Klar schaut man, wenn man ein Pauschalpaket hat, wesentlich mehr, als was man sich kaufen würde, aber es ist auch viel dabei, was dann doch nicht so der Knaller ist. Inzwischen behalte ich wirklich fast nichts mehr und die guten Sachen kaufe ich momentan dann eh auf BD. Und es nervt mich auch irgendwo, dass die Filme bei Sky minimum 1 Jahr alt sind. Für über 40 Euro beim HD Paket kann ich pro Monat mittlerweile selbst 3-4 Blockbuster bei Erscheinen kaufen, nachdem die BD Preise so massiv gefallen sind. Soviele finde ich aber nicht mal gut ;-)

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Früher habe ich auch so gedacht und mit in der Zeit ein Riesenarchiv an DVDs angelegt ... ein Archiv was jetzt verstaubt, da ich es praktisch nicht mehr brauche. Das ist so, seitdem ich Papa bin. Der Kleine hat auch dazu geführt, dass unser TV Verhalten total anders wurde. Die Nutzung beschränkt sich auf Abends, wenn der kleine im Bett ist und wir schauen Priktisch nur aus dem Archiv der Festplatte und selbst da kommt auf den Sky Sendern für uns wesentlich mehr als wir schaffen wegzuschauen.

Mein Archiv brauche ich schlicht nicht mehr. Wozu solllte ich irgendwas aufnehmen, wenn ich eh nicht die Zeit dazu finde um es zu schauen? Ich muss aber dazu sage, dass wir auch ältere Fime bei Sky sehen. Am Freitag war meine Frau abends eg und ich habe mir dann von Sky Action archiviert Alarmstufe Rot 1 und 2 reingezogen. War schön die alten Dinger mal wieder zu sehen aber das reicht jetzt auch mal wieder. Der Festplattenplatz ist jetzt wieder frei.

Ich mache mir da halt keinen Kopf mehr drum. Ich schau in die TV Zeitung und wenn auf irgendeinem der Sender ein Film kommt, der sich gut anhört, oder den ich mal wieder sehen möchte wird der halt programmiert und wenn dann Zeit ist, schaue ich ins Archiv und schau das worauf ich dann gerade Lust habe.

Zudem möchte ich den Vorteil der Pauschale nicht missen, denn ich habe halt schon viele wirklich gute Filme bei Sky gesehen, die ich in der Videothek niemals beachtet hätte. ;)

Jeder muss halt für sich das Optimum finden.