1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - der bekannte Saustall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 17. Februar 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

Auf was bezog sich das "Ja! Warum wohl?" ?
    Auf die durchgebrannten Sicherungen? :D

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bezogen darauf, dass Premiere mit seinen Firmen und Problemen eben kein Sonderfall ist (miese Leistung ist wieder Ansichtssache), finde ich die Reaktionen hier häufig überzogen. Da wird's häufig so dargestellt als wäre Premiere einer der übelsten, wenn nicht die übelste Firma überhaupt. Und das halte ich für extrem übertrieben, selbst wenn man mit Premiere überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht hat...

3. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurz und knapp: Genau :D

Servus :winken:

4. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

... oder wollt ihr einfach nur nicht wahr haben, dass es auch noch eine andere Sichtweise gibt?!

Ich find es schon lustig... nein, "lustig" ist das falsche Wort... sagen wir lieber "traurig".... Ich find es schon traurig, dass die "Premiere-Hasser" alles verallgemeinern und aus Ihren schlechten Erfahrungen sofort auf _alles_ schließen, während die "Premiere-Treuen" (tjaja, nur schwarz-und-weiß ist so schön einfach *g*) versuchen es zu relativieren - was durchaus realistischer ist.

Wir "Premiere-Treuen" schließen nicht aus, dass bei Premiere nicht alles einwandfrei läuft, dass es dort auch Probleme gibt... während die "Premiere-Hasser" kategorisch ausschließen, dass bei Premiere auch nur irgendwas vernünftig läuft und übersehen dabei bewusst, dass es auch zufriedene Kunden gibt (z.B. die "Premiere-Treuen"), bei denen offenbar das meiste gut funktioniert.... aber das würde einem ja die Argumentation kaputt machen, deshalb werden lieber die (um mich mal DeJes Wortwahl zu bedienen) "Totschlagargumente" benutzt.

@Papageienfreund: Ich weiß, dass wir beide häufig verschiedener Meinungen sind und das wir schon in vielen Threads gegeneinander diskutiert haben, aber diese Aussage von dir ist in meinen Augen eine der ersten vernünftigen Aussagen, die in diesem Thread überhaupt von den Kontra-Premiere-Usern gekommen ist.

5. NoFa

NoFa Guest

Einige Leute meinen ja, man müsse bei jeder Äusserung formulieren "meiner Meinung nach". Ich frage mich, ob die immer so reden, wie sie hier schreiben. Stell´ ich mir schrecklich vor, so eine Alltagsunterhaltung ohne jede Behauptung. Die Sätze beginnen stets mit "also meine Meinung ist", "ich habe den Eindruck dass.." usw.

Aber extra für die sich stets sachlich Ausdrückenden, die nie auf den Gedanken kämen, eine Behauptung zu formulieren ohne darauf hinzuweisen, dass es sich dabei nicht um wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse, sondern lediglich um eine Meinung handelt:

Ich behaupte: Premiere ist schlecht organisiert, beschäftigt viele unqualifizierte und unfähige Mitarbeiter und ist extrem kundenunfreundlich.

Nach meiner subjektiven Wahrnehmung wird dieser Eindruck von einer Vielzahl verärgerter und Hotline-geschädigter Abonnenten geteilt. Hierbei muss ich natürlich darauf hinweisen, dass der Begriff "Vielzahl" in diesem Zusammenhang relativ ist. Immer schön sachlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2006
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na bitte :D

Aber jeweils "ich meine", "ich denke", "ich glaube" reicht völlig ;)
    Und ja - im Reallive mache ich z.B. schon deutlich, was Tatsache und was Meinung ist...

Das die Anzahl von Unzufriedenen und Zufriedenen jeweils relativ zu sehen ist, braucht man nicht immer dazu zu sagen. Aber schön wäre es, dass mal im Hinterkopf zu behalten, wenn man postet ;)

7. joehot

joehot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )

hallo !
    was ist denn für dich so eine tatsache ? was viele leute erzählen ? oder nur wissenschaftlich nachgewiesene sachen ?
    ich denke das das doch einen schritt zu weit geht - letzendlich sind alles nur meinungen !?
    mfg
    jörg

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na wissenschaftlich belegt sind ja nur grundlegende Dinge in der Wirtschaft.
    Aber statistisch gut belegte Sachverhalte. Oder geprüfte Geschäftsberichte. Oder logische Schlussfolgerungen. Solche Dinge...

Aus den negativen Erfahrungsberichten hier im Forum kann man z.B. ableiten, dass bei Premiere Fehler passieren und es sicherlich Verbesserungsbedarf an einigen Stellen gibt (u.a. in der Kundenkommunikation und im Kundenservice, aber auch bezüglich der Bildqualität und der Paketstruktur der Abo's). Und zwar ganz einfach daraus, dass es eine Anzahl von Kunden gibt, die damit nicht zurecht kommen, etwas nicht verstehen oder Opfer von Fehlern werden.
    Nicht folgern kann man jedoch, dass ein großer Anteil oder gar die Mehrheit der Premiere Kunden diese Probleme hat. Ganz einfach deshalb, weil in einem Forum immer weit überproportional Leute vertreten sind, die Probleme haben, Hilfe oder ähnliche Problemfälle suchen. Das es nicht so ist, kann ich ebensowenig belegen. Bezieht man darüber hinaus aber mit ein, dass sich in ähnlichen Foren zu Firmen, die in einem vergleichbaren Geschäftsfeld tätig sind (ähnliche Kundenzahl - Kontakt ebenfalls über CallCenter), genau dieselben Themen in ähnlicher Anzahl tummeln, so kann man viel eher schließen, dass Premiere im Vergleich anscheinend nicht großartig herausragt. Weder positiv noch negativ. Das relativiert den "Stellenwert" von Premiere in dieser Beziehung.
    Dies heißt jedoch nicht, dass der Verbesserungsbedarf vernachlässigt werden sollte. Nur meiner Meinung nach (da sind wir wieder bei Meinungen) heißt es, dass Premiere nicht die böse, allerletzte, kundenverarschende, betrügende Firma ist, die einige in ihr sehen und dies gerne als unumstößliche Tatsache, die es nicht ist, präsentieren. Dies ist nur eine weitere Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Premiere - der bekannte Saustall

das zu beurteilen würde ich lieber denen überlassen, die das wohl besser können. Ich habe schon meine Gründe dafür und viel mehr als 5€ zahle ich auch nicht für ein Abo. Das da dann immer aus Premiere strategischen Gründen (verdoppelt die Zahl der Premierekunden!) Start für 12 Mte. mit dranhängt, das man nicht braucht, dafür kann ich nichts. Ansonsten sorgt Premiere schon bei der Aktivierung, dass max. 5 Abos auf einen Namen laufen. Mach Dir also deshalb keine Sorgen.

10. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich behaupte: Premiere ist schlecht organisiert, beschäftigt viele unqualifizierte und unfähige Mitarbeiter und ist extrem kundenunfreundlich.

besser hätte man es nicht zusammenfassen können:winken::winken::winken: