1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - der bekannte Saustall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 17. Februar 2006.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

Auch, wenn so mancher aus diesem Thread eine Unterrichtseinheit in Deutsch machen möchte: Premiere ist schlecht organisiert, beschäftigt viele unqualifizierte und unfähige Mitarbeiter und ist extrem kundenunfreundlich.

Darum geht es doch, oder?

2. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Nein, ich bin so frei, dich zu korrigieren:
    In deinen Augen ist Premiere schlecht organisiert, beschäftigt deiner Meinung nach viele unqualifizierte und unfähige Mitarbeite und ist deiner Ansicht nach extrem kundenunfreundlich.

... darum gehts! Deine Meinung wird hier auch von anderen geteilt, aber eben nicht von allen.

3. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist es wohl bei fast allen Unternehmen, die meinen den Service außer Haus vergeben zu müssen.
    Das geht selten gut.
    Aber das werden die Macher auch noch irgendwann bereifen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also das ist ja erstmal Dein persönlicher Eindruck - entstanden vermutlich aus eigenen Erfahrungen und den Threads hier im Forum. Andere haben andere Erfahrungen gemacht und in einem Forum sammeln sich immer Problemfälle. Leute, bei denen alles glatt läuft, haben meist keinen Anlass sich in Foren zu dem Thema umzugucken. Deswegen täuscht der Eindruck durch Foren immer.

Insofern kannst Du Deinen Eindruck nicht als Tatsache darstellen - unabhängig davon, dass Du ein Recht auf Deine Meinung hast. Aber dann schreibe auch "Meiner Meinung nach ist...".

Ich sehe Premiere etwas anders. Meiner Meinung nach hat Premiere dieselben Probleme wie die meisten Firmen mit ähnlichen großem Kundenstamm, deren Hauptschnittstelle CallCenter sind. Es passieren Fehler, der Informationsfluss ist nicht optimal und bei einer großen Anzahl von Hotlinern sind auch welche dazwischen, die lieber etwas anderes machen sollten. Das führt rein statistisch bedingt dazu, dass sich bei einigen die Fehler häufen. Und diese sind natürlich zurecht verärgert. Aber das macht aus einer Firma wie Premiere in meinen Augen keine Firma, die schlechter, unverschämter, etc. ist als andere vergleichbare Firmen wie z.B. Mobilfunkbetreiber...

Keiner will hier eine Deutschstunde machen. Aber wenn jemand auf den Hinweis, dass ein Kommentar wie "Ihr könnt mich alle mal" gegenüber jemand, der für die Probleme persönlich nichts kann, keine angemessen Umgangsform ist, versucht aus dem Kommentar eine allgemeingültige Floskel zu machen, obwohl es eine direkte Anrede ist, die den Gesprächspartner mit einbezieht, so wird man dies jawohl nochmal deutlich machen dürfen !

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Thrakhath schrieb:
    Ich verstehe folgendes nicht:

Warum eröffnet jemand, der acht Premiere Smart Cards hat, einen Thread mit dem Titel "Premiere - der bekannte Saustall" ???

Was um alles in der Welt willst Du mit acht Smart Cards?

Ist das überhaupt legal?

Hast Du sieben Kinder? Du kannst doch unmöglich acht Abo-Verträge selber nutzen.

Oder verstösst Du gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere?

Ich hasse dieses Kindergarten-Niveau. Entweder bin ich ein Freund von Premiere. Dann darf ich selbstverständlich acht Smart Cards haben.

Oder ich halte diese Firma für einen Saftladen. Dann bestelle ich aber nicht acht Abonnements.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Premiere - der bekannte Saustall

Wenn Premiere das spitz kriegt wird Premiere ihm bestimmt alle 8 Verträge kündigen. Unerhört. :D :eek:

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtig wieder gegeben. Nur wollen das hier einige "Premiere treue" nicht wahr haben. Bislang habe ich sogar noch die interne Kundenverwaltung in Schutz genommen, wegen des zurückliegenden Weihnachtsgeschäftes u. Nachsicht walten lassen. Aber offensichtlich ist dies inzwischen bei Premiere die Regel. Bei denen brennen wohl seit dem Bundesliga Rausschmiss alle Sicherungen durch.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder die Keule und das "Totschlagargument" ..."Premiere treue"...
    Wie jämmerlich das immer wieder rüberkommt in einer Diskussion.

Aber letztendlich bestätigt es meinen Eindruck das Manche arge Defizite im Umgang mit anderen Menschen haben...
    Und dabei nicht mal merken was für ... sie sind. ;)

So mancher Leser könnte allerdings in diesem Thread auch den Eindruck gewinnen, die Sicherungen sind bei ganz anderen Leuten durchgebrannt. :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzdem sind das nur Einschätzungen und Meinungen - keine bewiesenen Tatsachen !

Warum alle, die das nicht so sehen "Premiere Treue" sein müssen, ist mir nicht klar. Zwischen "Premiere Hasser" (ohne jetzt irgendjemanden dort einordnen zu wollen !) und "Premiere Treuen" gibt es sicherlich viele Zwischenpositionen. Nicht alle, die Premiere nicht ganz so negativ sehen sind gleich "Premiere Treue". Mal ganz abgesehen davon, ob es überhaupt verwerflich wäre einer zu sein.

Ich sehe z.B. durchaus Verbesserungsbedarf an vielen Ecken bei Premiere. Aber für mich ist es nicht die böse, konfuse Firma, die einige hier in Premiere sehen. Nach meinem Empfinden kämpfen sie mit denselben Problemen, wie vergleichbare Firmen - also solche mit ähnlich großem Kundenstamm, deren Hauptschnittstelle ebenfalls CallCenter sind.

10. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DeJe. Ja! Warum wohl? :D

@Thrakhath: Stimmt genau es gibt noch andere Firmen die genau so eine mise Leistung bringen wie Premiere es geht hier aber nur um Premiere. Und selbstverständlich ist das " nur " meine Meinung.

Servus :winken: