1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - der bekannte Saustall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 17. Februar 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - der bekannte Saustall

Bei noch 6 weiteren Abo's hat er zu befürchten, dass sollte es nochmal ein Problem geben, bei Premiere keiner Lust hat sich drum zu kümmern. Sicher wird er spätestens auf dem Rechtsweg dann recht bekommen, wenn er im Recht ist. Aber er hat erstmal den Aufwand/Ärger.

Das man sich zurecht aufregen darf ist doch nicht die Frage. Aber muss das mit verbalen Entgleisungen der Marke "Ihr könnt mich alle mal" sein ? Warum beleidigend werden ?

Für mich ist hier nicht die Frage nicht, was kann derjenige mir tun, sondern was für Umgangsformen habe ich.
    Premiere hat vielleicht einiges falsch gemacht - aber sich bestimmt nicht solcher Umgangsformen bedient.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  2. NoFa

NoFa Guest

Ich habe in der Vergangenheit auch schon erlebt, dass man offenbar keine Lust hatte sich zu kümmern. Nachdem ich die Lastschrift für die Monatsgebühr widerrufen hatte, ging das alles ganz reibungslos. Premiere hat dann nochmal versucht, mir 8,50 Euro für die Gebühr der geplatzten Lastschrift aufs Auge zu drücken. Nochmal widerrufen und schon ging alles optimal. Wenn es nur so geht, dann mache ich das halt so. Scheinbar wollen die das so.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich in welcher Welt lebst Du? Frust über Premiere an der "Tussi" auslassen? Ja klasse, prima. Wenn mir was nicht paßt beleidige ich halt die Mitarbeiter, die nix dafür können.
    Alle schreien in Deutschland das der Kunde als König behandelt werden soll. Aber Kunde König darf sich verhalten wie ein A-Loch und Dorftrampel...
    Nicht zuletzt deshalb gilt Deutschland als Service-Wüste, weil sich immer Weniger finden die sich solche "Könige" gefallen lassen wollen.

In Deiner Blindheit hast Du nicht einen Funken von dem verstanden was ich geschrieben habe.

4. NoFa

NoFa Guest

Man kann seinen Frust ja nur am Call-Center-"Mitarbeiter" ablassen, weil Premiere für seine Kunden nicht erreichbar ist bzw. sein will.

Grund für die "Servicewüste" ist für mich vielmehr, dass man zu häufig völlig ungeschultes und oft auch unfähiges Personal einsetzt.

Wie oft ist mir passiert, dass nur stur irgendwelche Fragen von einer Liste abgelesen wurden. Ob das Sinn machte oder nicht, spielte keine Rolle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2006
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber eine Rücklastschrift ist auch deutlich was anderes als ein "Ihr könnt mich alle mal" gegenüber einer Mitarbeiterin...
    Keiner muss derart ausfallend gegenüber jemanden werden, der nicht umgekehrt gegenüber einem ausfallen geworden ist. Und das ist die Mitarbeiterin bestimmt nicht. Das man sein Recht z.B. auch mit Nachdruck einer Rücklastschrift einfordert ist ggf. völlig ok. Aber ausfallend muss niemand werden...

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aha - und wenn ich mit der Einkommenssteuer nicht zufrieden bin, pöbel ich die Sachbearbeiterin im Finanzamt an, weil ich an die Regierung persönlich nicht rankomme, oder wie ?

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Klar. ;-) NoFa wird ganz bestimmt auch sehr gerne, am besten mehrfach täglich, für etwas angeraunzt, was er/sie nicht persönlich zu verantworten hat. Und wird sich das selbstverständlich freundlich und geduldig anhören ... Schließlich ist der Kunde König und muß - im Gegensatz zu Servicemitarbeitern - nicht einmal die elementaren Umgangsformen einhalten ...

8. NoFa

NoFa Guest

Die Sachbearbeiterin beim Finanzamt versteht etwas von dem was sie tut und wird auf meine Fragen eingehen. Der durchschnittliche Premiere-Call-Center-"Mitarbeiter" hat keinen Plan und liest nur Fragen ab.

Beispiel (real):

Kunde (K): Meine Karte scheint defekt zu sein, sie entschlüsselt nicht mehr.
    Fachkraft (F): Netzstecker ziehen, wieder rein und testen.
    K: Nichts.
    F: Ich schicke Ihnen mal ein Freischaltsignal, 30 Minuten bla, bla.
    K: Zu bei erneutem kostenpflichtuigen Anruf zu anderer Fachkraft:
    Habe 60 Minuten gewartet, Freischaltung ist nicht angekommen. Nichts geht.
    F: Dann wird Ihr Gerät defekt sein.
    K: Nein, die Karte meines Nachbarn haben wir ausprobier, sie läuft. Beides S02.
    F: Dann wird Ihre Satellitenanlage defekt sein.
    K: Wollen Sie mich verarschen? Ich habe Ihnen doch gesagt, dass die Karte meines Nachbarn bei mir fehlerfrei läuft.
    F: Ich habe hier einen Leitfaden den ich abarbeiten muss.
    K: Aber Ihre Fragen sind absolut sinnlos. Was soll das? Ich möchte Ihren Vorgesetzten sprechen.
    F: Das geht nicht.
    K: Warum nicht?
    F: Der hat kein Telefon. (Frechheit!)
    K: O.K. Ich werde die Lastschrift widerrufen, weil ich nichts sehen kann.

Service-Wüste Deutschland. Wohl wahr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2006
  9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Immer noch kein Grund ausfallend zu werden !

Sowohl Sachbearbeiter im Finanzamt als auch Hotliner bei Premiere arbeiten nach Vorgaben. An die, die die Vorgaben machen, komme ich jeweils nicht ran. Ob der Sacharbeiter auf Fragen kompetent eingeht oder nicht, spielt keine Rolle, wenn mir die Sachlage, die diejenigen, die ich nicht erreiche, machen, nicht gefällt. Sowohl Sachbearbeiter beim Finanzamt als auch Hotliner machen nur Ihren Job nach Vorgaben. Insofern vergleichbar und in beiden Fällen kein Grund jemanden zu beleidigen.

Das geht gegen das "Ihr könnt mich alle mal" von hespertal.

Bei einer offensichtlich sinnlosen Frage nach einer defekten Satanlage, wenn alles mit der Karte des Nachbarn läuft, sehe ich das dann schon etwas anders. Auch wenn ich eher mit sowas wie "ok - wir überlegen nochmal. mit der karte vom nachbarn geht alles, mit meiner karte nicht, wird es dann wohl an der satanlage liegen ?" probiert hätte...

10. fazz

fazz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso sollte das Gerät nicht "defekt" sein?
    Es könnte z.B. sein das das Freischaltsignal nicht durchkommt. (z.B. unter Linux geht das easy) Und Nachbars karte ist noch freigeschaltet, funktioniert daher in dem Receiver noch ca 50 Tage.

Klar haben die Mitarbeiter nur ihre stumpfen Ablaufpläne, und relativ wenig Ahnung, aber eigentlich wollen sie ja schon helfen.

Nichtsdestotrotz:
    Ich bin jedenfalls auch enttäuscht von der schlechten Organisation und Erreichbarkeit des Kundenservice, und werde sowohl deshalb als auch weil es mir erheblich zu teuer für die gebotene Bildqualität ist, keinen Vertrag mit Premiere AG eingehen.

greetz
    Fazz